Re: and again ... Therapie ...

Hallo Fireball,

ich habe angst, das es halt mehr Menschen in meiner Umgebung mitbekommen als ich will. Ich meine beim Arzt, die Schwestern z.B.
Weißt du vllt ob ich den Arzt bitten kann bzw. ob es überhaupt möglich ist, ob er kein Vermerk in meine Akte macht und es auch nicht den Schwestern sagt? Der Kontakt zwischen Ihm und der Thera wäre für mich ja ok aber mehr will ich nicht. Das ist was mich so beschäftigt.
Es würde die Sache zwar nicht unbedingt erleichtern aber ich hätte ein besseres Gefühl und würde es mich dann vllt auch trauen.
Ja, ich brauche ein aktuelles Blutbild und da ich ja keinen direkten Hausarzt habe, würde ich mir gleichen einen suchen und dem das auch versuchen zu erzählen. Meine Thera meinte das es ratsam wäre und hat mir auch ein Schreiben fertig gemacht.

wünsch dir einen schönen Abend :)

verstehe.
ich habe meinen psychater auch gebeten nichts weiterzugeben ohne absprache.
ich weiß nicht ob er sich dran hält etc.
hm ich hoffe mal das es klappt.
und wegen einem blutbild bzw. kleinen gespräch kann man den arzt ja auch vortesten oder? *zwinker*

alles liebe
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Guten Abend :),

du meinst ob dein Psychiater sich daran hält , nichts weiter zu erzählen?
Ich meine das wäre ja dann unter aller Würde ... . Das darf er / sie ja auch nicht, oder?!
Hast du es deinem (wenn du einen hast) Hausarzt/ deiner Hausärztin gesagt das du Bulimie hast ?
Wie meinst du das mit vortesten? ^^" stehe jetzt gerade ein bissel auf dem Schlauch.

So heute hat es nicht geklappt. Bin aber zufrieden das ich weiter hin auf Arbeit was esse und Frühstück + so zu sagen ein '2tes' Abendbrot einhalte, was drin bleibt.
Mal gucken vllt klappt es ja morgen ... .

Hi,

nein mein hausarzt weiß es nicht. sie ist inkludiert in die schweigevereinbarung. aber ob das geklappt hat das letzte mal war sie so aufmerksam. und hat eindeutige hinweise gemacht :roll:

Mit antesten meine ich zum hausarzt hingehen und dein blut untersuchen lassen. und sehen wie er reagiert bzw. wie sein fachverständis ist. und sein einfühlungsvermögen.
Und dann mit ihm reden und ihm den brief geben?
keine ahnung vielleicht ein bisschen abgedreht.

KLingt gut dein Plan mit dem Essen. du schaffst das bestimmt immer besser :)

Wise Guys

Hallo,

^^" naja wenn sie schon eindeutige Hinweise gibt, dann weiß sie bestimmt irgendwas. Aber das macht die Sache für einen selbst ja auch nicht besser (auch wenn man es dann nicht mehr sagen muss), oder?

Ja, ich dachte mir auch das ich erstmal hingehe und mir Blutabnehmen lasse. Nur da sehe ich dann für mich das Problem, was sage ich , wenn entweder die Schwestern oder der Arzt fragen, warum ich eine Bestimmung der Blutwerte benötige?.
Ich war bei dem Arzt ja schon zwei Mal. Einmal wegen einer Grippe und das letzte Mal auch wegen der Blutwerte. Ich habe schon bei der Auswertung gemerkt, das der echt nett ist und so. Der hat mir schon ziemlich deutlich gesagt was ich essen soll und klar gemacht, was sein passieren kann, wenn ich es nicht mache.
Naja aber ich habe halt immer noch die Befürchtung , dass wenn ich es ihm sage, das die Schwestern das dann auch wissen und durch dann auch andere. Vielleicht hat es ja dann auch irgendwelche Folgen für die Arbeit. Ich habe immer so ein Glück, das solche Dinge genau solche Leute erfahren, die es niemals nie wissen sollten.
Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken ... aber irgendwo sind die ja auch (dneke ich) berechtigt.

Wünsch dir ein schönes Wochenende :)

Hallo!

Wenn Du Blutwerte von Dir brauchst: Sag doch einfach, Du fühlst Dich in letzter Zeit mega erschöpft. Deswegen willst Du mal schauen lassen, ob alles ok ist. Du musst aber aufpassen, denn manche Werte werden nicht immer nachgeschaut (z. B. Kalium, wenn es mich nicht irrt).

Es ist absolut nichts dramatisches und ist auch nicht verdächtig, wenn man das Blut checken lässt. Man bekommt es ja einmal pro Jahr von der Krankenkasse bezahlt (ohne dass man Symptome hat, aber man kann ja welche "erfinden"), EBEN DASS man sich um seine Gesundheit kümmert.

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo CoCoRiCo,

naja ich war ja dieses Jahr schon so zu sagen zwei Mal.
Das erste Mal im Januar (ich glaube das war ein normales Blubild, also die wichtigesten Sachen). Das zweite Mal um die Werte für die Schilddrüse zu bekommen.
Deswegen weiß ich nicht ob ich da einfach nochmal hingehen soll und das dann genauso mache (also wie du schon gesagt hast).

Naja ich würde ihm es wahrsch auch sagen, wenn ich halt genau wüsste das es dann auch niemand anderes erfährt.
Aber ich warte jetzt einfach noch bis nächsten Montag, wenn ich wieder in Berlin bin und frag dann noch mal meine Thera wie das so ist mit der Schweigepflicht gegenüber den Schwestern ... . Oder weiß du vllt wie das ist?

Heute auf Arbeit habe ich mir mal wieder gedacht, warum sich Eltern über das Verhalten ihrer Kindern wundern, wenn die doch immer alles bei denen durch gehen lassen. Konsequenz hat nichts mit Bestrafung zu tun und Regeln nichts mit Bervormundung !
Aber naja dafür bin ich ja dann da ... :roll: .

Hallo lientje,

ich glaube ich pflichte dir da voll bei!
Ich darf später dann auch den Kindern das alles beibringen.
Und das schlimmste ist sie lachen einen dafür indirekt aus :roll:

wie geht es dir denn?
Wie sieht es denn mit deinem arztbesuch aus? *lieb anstups*

lg
fireball

Wise Guys

Hey Hey :),

lernst du auch Erzieherin bzw. Sozialpädagogin?
Naja ich für mich begreife manchmal einfach nicht, warum Eltern gegen einen arbeiten ... .
Und dann auch noch gepaart mit Inkonsequenz ... gibt das eine echt gute Voraussetzung für mich.

Naja ... ich lass das erstmal mit dem Arztbesuch. Ich habe mir das alles noch einmal genau überlegt.
Ich möchte ja niemanden mehr von meiner ES erzählen. Ich könnte aber damit leben, wenn ich genau wüsste das der Arzt es dann auch 100% für sich behalten würde und auch nicht irgendwelchem Personal erzählen würde bzw. diese es dann einem Vermerk in meiner Akte sehen könnten. Da ich mir in diesem Punkt aber unsicher bin, werde ich das nächste Woche noch mal mit meiner Thera besprechen, wie das mit der Schweigepflicht gegenüber anderem personal ist. Ich denke mal sie wird sicher nicht glücklich darüner sein das ich kein aktuelles Blutbild habe aber naja ... ich kann das halt noch nicht. Ich brauchte ja schon allein 1 Jahr um zu einem Beratungsgespräch zu gehen und 2 weitere um einer Thera zu sagen was ich habe. ^^ da kann man doch nciht erwarten das ich das nun in 2 Wochen schaffe , einen fast wildfremden Mann zu sagen 'Ach und übrigens ich gehe jeden Tag ko**en' ... . Aber ich sage ja auch nicht das ich das nie machen werde, ich brauch da nur noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße :)

weder noch :) ich habe die älteren Kinder dann unter meinen fittichen ;)

Ok es ist deine entscheidung.
Und blutbild ohne erzählen?
Einfach großes Blutbild plus Kalium ;)
Wenn ich mal so frech sein darf.

Ganz liebe Grüße

Wise Guys

^^ achso ... . Aber die älteren haben es ja auch in sich ;).

Naja erstmal lasse ich keines machen, bis ich mit meiner Thera gesprochen habe.
Ich will das dann gleich aufeinmal machen, also dem Arzt das erzählen und Blut abgeben ;).
Ich glaub der kommt sich dann leicht verarscht vor , wenn ich alle paar Monate zum Blutabnahme komme und das ohne irgend einen Grund ^^".

Oh verstehe.

Deine Entscheidung ;)

und ja die großen sind nicht ohne.
wie geht es dir den ansonsten?

lg

Wise Guys

naja manchmal könnte mir Jemand gerne diese Entscheidung auch sehr gerne abnehmen ^^" aber ich weiß natürlich das es so nicht geht.
Ja , sonst gehts ganz gut. Hochmotiviert aber leider läufts rein vom Essen noch nicht so. Ich will ja endlich mal schaffen Mittag zu essen oder wenn ich es halt esse , dann auch drin zu behalten ... aber das klappt noch nicht so wirklich. Naja , da hilft wohl nur dran bleiben.
Und bei dir so?

Du schaffst das schon noch lientje!
Gerade wenn du auch Therapie hast etc....
Kommst du mit deiner Therapeutin gut zurecht?

Mir geht es gut. Und gleichzeitig nicht so gut ;)
schwer zu beschreiben aber das gute überwiegt glaube ich

lg

Wise Guys