Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

trendy hat geschrieben: Habt ihr gar nicht daran nachgedacht, dass ihr nicht jedesmal ein orgasmus kriegt (nicht alle, es gibt aber bestimmt einige unter euch, die selten oder nicht immer ein orgasmus haben) und trotzdem ihr der Opfer sein sollten und nicht ihr freund, der jedesmal kommt.
hatte vergessen, mich dazu zu äussern...

wie kommst du darauf, dass ich seltener nen orgasmus habe, als mein freund?
ich denke, dass man viele möglichkeiten hat, wenn man sich auf den mann richtig einlassen kann... ob man es mit dem mund, der hand macht, ob der fuss antörnt, oder sonst was.... gibts nicht viele stellungen?
ich denke, jede frau kann dann mit ihrem partner was finden, was beiden gleich gut gefällt...
und wnen der mann dnan eher kommt, und nicht "weitermachen"" will, kann er dann nicht die hand oder die zunge nutzen?

und davon mal ab, was hat das mit pille oder kondom für dich zu tun?

mal zu den hier so lang belaberten nebenwirkungen:

ja, da stehen viele nebenwirkungen drin, das heißt nicht dass die ALLE bei JEDEM auftreten.
die Pharmaunternehmen müssen sich einfach schützen und eben alles haarklein aufführen. ich ganz persönlich glaube auch nicht an sowas wie gewichtszunahme durch die pille. eine bekannte *kg zugenommen und gesagt das sei wegen der pille. so kann man sich leicht rausreden....

man kann es so sehen und man kann es so sehen.
einer sieht eben nur die mögliche nebenwirkung von wat weiß ich... brustkrebs und lehnt es ab.
der andere sieht die wahrscheinlichkeit der nebenwirkung in relation zu der wirkung und ist befürworter.

jedem wie er will.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

das mit den killos war bei mir auch ned so, aber es steht ja auch auf allen div. packungen, dass man das nicht in den mikro tun darf, etc.
Komm mir oft schon fast wie in der USA vor :D
Ist ja klar, dass man sich absichern muss - also die industrie.

Wenn ich bei den medis jeweils die packungsbeilage anguck, krieg ich schon fast herzrasen, wegen den nebenwirkungen...

hallo an alle!

neeein, Pinar ich sage dir nicht, dass gerade du kein orgasmus kriegst, ich habe es hier in forum gelesen unter dem Thema sexualität oder was ähnliches, dass viele es nur für den freund tun und sie kein spaß dabei haben, das ist wohl nicht bei jedem so...sorry wenn du mich falsch verstanden hast, ich spreche viel allgemeiner und nicht das etwas DICH trifft...

Ja das gebe ich dir recht, dass man durch das rauchen und ähnliches auch schaden einrichten kann, aber krebs ist nicht das einzige...
Ich habe diesen Thread und einen ähnichen ganz genau gelesen und da stand , dass einige pillennutzerinen übelkait hatten, dann müsten sie zum arzt gehen, andere sagten (und zwar viele) dass die Oberweite sich vergrößert hätte, andere dass sie zugenommen haben und viele, die zwischenblütungen hatten...das ist weil man sich in das Haushalt der hormone mischt...als ergebnis gingen alle zum arzt und sollten andere pille nehmen, seht euch mal um in diesen Threads...
ich möchte euch auch nicht überzeugen oder so was, ich wollte nur eure meinung wissen...

Und entschuldigung aber die pille danach mag sehr stark sein, aber wenn man immer kondom dabei hat, dann braucht man es nicht...ja klar passiert manchmal dass das Kondom plazt, aber einmal in 2 jahren die pille danach ist 1000 mal besser als die pille jeden tag...

Ich danke euch für die Antworten, die sind mir wichtig und wünsche euch, dass ihr keine Probleme mit der Pille habt, mir ist sie aber irgendwie...
LG
Trendy

ja da steht meist viel drin, aber ich muss sagen bei mir sind noch nie bei irgendwas nebenwirkungen aufgetreten und ich hab eine lange krankheitsgeschichte:
ich hab so ein chronisches stressbedingtes magenleiden, migräne, asthma, einen herzfehler, diverse allergien.... und ja ich muss medikamente nehmen zB ein asthma medikament täglich morgens und abens.
und nur weil es da nebenwirkungen geben könnte, nehme ich es nicht nicht (doppelte verneinungen sind schon toll ;) ).
undso ist das auch mit der pille. man muss halt immer abwägen ob die möglichkeit einem das wert ist - und ja mir ist es das wert vor einer schwangerschaft dauerhaft geschützt zu sein :!:
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Smile, hauptsache schützen. finde das einfach total wichtig. Aber da muss jeder selbst wissen Was Wie und Wann.

für mich blieb am schluss nur noch der ring übrig, der mir total zusagte. kann euch auch die gründe nennen:

pille: tägliches nehmen und höhere dosierung, wenn man mal krank ist oder wie wir bulimie haben, möchte ich mir nicht immer den kopf darüber zerbrechen
kondom: finde ich ne absolut tolle erfindung, aber ich finde es persönlich abturnend warten zu müssen und für mich ist das kondom einfach da, wenn man ned weiss ob der andere HIV ist oder sonst nicht schützt zur zeit. hab immer doppelt geschützt bis vor einigen monaten.
spirale: ist für jüngere mädels ja sowieso nicht geeignet
pflaster: freunde von mir nehmen es, aber sie sagen einfach, dass es beim bikini stört und beim duschen und so. Mir war das irgendwie einfach nicht geheuer.
Stäbchen: hab schon sooo viel darüber gehört, ne freundin kriegt stehts zwischenblutungen, die andere hat allergisch reagiert. weiss ned wie es bei euch ist, aber hier in der CH muss man die 500 chf oder was es schonwieder sind, zahlen, wenn man allergisch reagiert kriegt man NIX zurück. Und mir wurde es ehrlich gesagt ein bischen übel, wenn ich daran dachte, dass ich so ein ding in mir hätte.. wäre wie bei ner brust op.. so was.. was.. brr.. unechtes in mir :S - ok.. hab ich mit dem ring auf eine art auch und ich verstehe die mädels, die das ned toll finden. Aber ich bin irgendwie ned heikel.
also was gäb es da noch *studier*
(www.once-a-month.ch) falls es euch hilft?!?!

knuddi

ah ja.. sörry. bin nebenbei noch am tv gucken.

die 3 monatsspritze macht die freundin immer. muss man da wirklich immer zum arzt? finde das ein bischen umständlich.......

mit dem diadingsbums kenn ich mich jetzt glaub ich nes so aus :roll:

kann auch nur die pro-pille fraktion vertreten … wollte schon sagen, eigentlich muss nicht nur die Frau bezahlen, man kann sich schließlich die Kosten teilen, so wie man auch die Kosten für Kondome teilt, aber dann sah ich dass du das ja ganz clever weißt, luni :wink: (hätte auch nix andres erwartet).
Zahls im moment nohc selbst, weil es nur die rezeptgebühr kostet, aber den vollen preis kann ich auch nicht allein tragen. Werd ich aber auch nicht müssen :)

Hab jez auch die Beiträge nur überflogen … ziemlich viel passiert seit gestern abend hier, komm mit m lesen nimmer nach! :wink:

und wie schon gesagt: Orgasmus geht auch anders, und ich für meinen Teil, die nur selten in die Nähe solcher Gefühle kommt: Sex ist trotzdem wunderschön! Ich brauch nicht immer ein Orgasmus um glücklich zu sein. Ich finde es ist das drum herum und das kuscheln und eben der Akt selbst. Klar is es schön wenn man nen Orgasmus hat - is aber nicht all zu schlimm, wenn man keinen hat! ~mich schon wieder luni anschließ~

öhm und jaaa, luni, musst ja nich warten bis er das kondom drüber hat - mach mit, kann echt nett werden, habs nich gedacht ... muss sich nur drauf einlassen... konnte das erst nich, un er hats allein gemacht und bla, das nervt wirklich, aber zusmmen hats was (bzw. kanns was haben, sehen hier ja nicht alle gleich :wink: )

so ihr lieben! schönen abend noch,
Wüste

ach so, hab bei meinem ex auch immer mitgemacht, aber hatte panik wegen den fingernägel :oops:

lach.. naja.. mein freund druckt sich oft um die verhütunggebühr.. in seiner familie nimmt die schwester auch nur kondom und die mutter hat das früher glaub ich auch und jetzt ist die gebärmutter raus.
wie auch immer. glaub deshalb druckt er so rum...

hmm... joa... meine fingernägel sind sowas von kurz! da geht gaaaar nix kauptt. schmunzel .. hats abbeissen doch n vorteil?! neee klar nich ... muss halt doch n bissi aufpassen.