mal wieder ich. Komme grad aus der Schule. Irgendwie ist es komisch. Man sagt ja, Essstörungen sind Psychokrankheiten und ich war auch immer überzeugt davon, dass es stimmt. man liest in vielen fachbüchern, dass die betroffenen meist zeimlich wenig bis gar kein Selbstvertrauen haben. Doch bei mir war das vor meiner Magersucht anders. Ich war wirklich selbstbewusst. Habe Theater gespielt und wurde von so manchen beneidet, dass ich einfach ganz fremde Leute anquatschen konnte, doer Vorträge halten, ohne rot zu werden, oder vor der ganzen Klasse singen konnte und das alleine. Und dann war ich magersüchtig, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, ob ich eigentlich irgendein Problem oder psychischen Druck hatte. Bei mir hats einfach so angefangen, dass ich mit meinem Körper kritischer wurde, habe ihn mit andern-meines achtens nach-schöneren verglichen und wollte etwas an meinem Körper ändern. Ich war nie dick! Ich hatte immer eine Figur, über die man sich als normaler Mensch freut (will ja nicht angeben, aber es stimmt!).
Aber irgendwie...ich merke, dass mein Selbstbewusstsein immer mehr zusammenschrumpft...und das nach der, und NICHT WÄHREND der Magersucht (nagut, ich steck schon noch irgendwie drin, aber sonst...)!
Das macht mich total fertig

Ich verstehe nicht, warum das so ist, denn ich bin in letzter zeit so stolz auf mich, dass ich den Schritt zur Thera geschafft hab und so. Und jetzt das...
Bitte helft mir, was soll ich tun???
Ich komm mir so schüchtern vor, obwohl ich weiß, dass ich von natur aus viiieeeel selbstbewusster, vor allem fröhlicher!
Bitte helft mir, was soll ich nur tun?
Trixi