hallo liebe minka_ly,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. ich hab zwar immer mal wieder hier reingeschaut und mitgelesen, aber konnte mich dann doch nicht überwinden zu schreiben.
mir geht's soweit ganz gut, momentan passieren viele spannende dinge - die uni hat angefangen und ich bin schon total gespannt auf meine kurse. die klingen einfach mega interessant und ich freu mich richtig drauf. auch wenn ich weiß, dass das auch eine menge arbeit bedeutet. aber auch darauf freu ich mich irgendwie. endlich wieder uni, struktur, lernen dürfen, neues wissen, sich weiterentwickeln, mit leuten interagieren usw.
dann hab ich jetzt mehrmals kitesurfing mit meinem freund gemacht. am anfang hat es mir gar keinen spaß gemacht, weil ich es gar nicht hinbekommen habe. aber mittlerweile sehe ich schon klitzekleine fortschritte und das motiviert mich riesig!

heute war auch generell ein schöner tag, ich hab irgendwie total im hier und jetzt gelebt und konnte mich an den kleinsten dingen erfreuen. das liebe ich! das passiert mir nicht oft und ich will versuchen, es öfter spüren zu können.
dann habe ich gestern einen entschluss gefasst. nach jahrelangen überlegungen habe ich mich entschlossen, meinen motorradführerschein zu machen

ich bin sooooo aufgeregt!!!! es fühlt sich sooooo gut an, diese entscheidung endlich getroffen zu haben!!! und ich kann es kaum erwarten, endlich anzufangen, aaaah!!!! seitdem laufe ich auch nur noch mit einem breiten grinsen rum
dann hab ich gestern wieder eine alte freundin aus deutschland getroffen, die jetzt für 1 jahr in melbourne lebt. hatten einen richtig tollen Abend! und nächsten freitag kommt mich eine freundin aus deutschland für 4 wochen besuchen, darauf freu ich mich auch schon! habe allerdings auch ein bisschen bammel, dass es anstrengend wird, sie andauernd was machen will, es teuer wird, ich mich nicht zurückziehen kann und auch dass es mit dem essen schwierig wird. sie weiß von der b und das macht es halt "schwerer". auch wenn das natürlich gut ist! und essenstechnisch lief es in den letzten tagen auch gut - nur ist es halt noch lange nicht "gut". also so alles. naja.
minka, das ist echt der WAHNSINN, wie lange du jetzt schon durchgehalten hast!!! du kannst wirklich richtig stolz auf dich sein *daumen hoch*!! und so wie du es gerade angehst, von wegen, ich kann mir doch ruhig ein stück gönnen usw., ist genau richtig. wenn ich mir denke, ich darf echt alles essen, was ich mag, hab ich schon gar nicht mehr so sehr das bedürfnis nach bestimmten lebensmitteln oder riesigen mengen.
das mit den gefühlen kann man natürlich nicht darüber lösen. aber ich habe für mich gelernt, dass es mir oftmals sehr gut, einfach direkt anzusprechen bzw. auszusprechen, was mich jetzt wirklich stört. letzte woche z.b. hat mich ein freund angerufen und gefragt, ob ich und mein freund zeit haben abends was zu machen. ich meinte dann, dass mein freund weggeht, um jm. vom flughafen abzuholen usw. ist also eher schlecht, und er so "ah cool, ja dann kommen WIR einfach zu euch vorbei" und ich halt spontan "äh ja klar". aber nachdem ich aufgelegt habe, hab ich gemerkt, dass ich das total überrumpelnd und anmaßend und doof fand. ich wollte nicht, dass die kommen. ich hab mich auf einen ruhigen abend mit meinem freund gefreut und basta. und dann hab ich mit meinem freund darüber gesprochen und er meinte "ja klar, die können ruhig kommen". dann bin ich in mein zimmer und hab gemerkt, mhh du wirst gerade unruhig. irgendwas passt hier nicht. was ist nur los? irgendwie will ich nicht, dass die kommen. irgendwie schon, aber eigentlich nicht. und dann wollte ich am liebsten schreien oder weinen oder essen

dann hab ich es selbst gemerkt und mir gesagt "HEY STOP!" und bin zu meinem freund und meinte "du eigentlich will ich das überhaupt nicht,dass die kommen. ich hab mich auf einen abend mit dir und iron man

gefreut" und er "jaaaa ich auch

" er wollte es also eigentlich auch nicht, aber hat halt nichts gesagt. GUT; DASS ICH MEINEN MUND AUFGEKRIEGT HABE!!!! und danach ging es mir so viel besser!
ist zwar nur eine kleinigkeit, aber es hat total geholfen. da war ich schon ein wenig stolz auf mich hihi.
okay, ich hör dann mal auf. hoffe, es geht euch allen soweit gut und freu mich, bald wieder von euch zu hören!
ach so, ich bin morgen beim F1 rennen, vielleicht seht ihr mich ja dann im fernsehen
