Re: Fragen & Antworten No.33

boar...das übliche. Pinze, brot osterschinken, speck usw. dann natürlich eier und jede menge schokolade...

Und bei dir?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

meine familie hats irgendwie nicht mit traditionellen gerichten .. sie kennen kaum was und koennen auch nicht besonders gut kochen .. find ich ein bisschen schade .. hab aber aufgegben da das ruder uebernehmen zu wollen, da das viel zu kraftraubend ist ..

was hast du außerhalb deiner familiaeren erziehung/ sozialisierung (positives) gelernt (dir selbst o.v.a. beigebracht/ angewoehnt ?) ?
sun will set

Hm schwer zu sagen so spontan fällt mir nichts ein. Vielleicht ein bisschen das malen. Aber ich habe verwandte die malen zehntausend mal besser.

Wie gedenkst du Ostern zu verbringen?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

puh. daheim. vorzüglich in meinem zimmer...

Schneits bei dir auch? das wird mein erster geburtstag im schnee...
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

der ist in 2 tagen...

Und nein eigentlich nicht. Ich würde meinen geburtstag lieber feiern wenn es mir gut geht. wenn ich nicht so viele sorgen hab und so deprimiert bin. wenn ich es einfach genießen kann.

wie war dein tag?

hört sich ja nicht blendend an :/

Naja. Ich feier sie allgemein nicht gerne. heuer fahr ich weg....und das ist vielleicht ganz gut so.

wie feierst du deine geburtstage gern?

ach, nein, mein tag war wirklich recht ok heut, nichts aufregend tolles bisher heut, aber auch nichts negatives/ belastendes - daher "ok" :)

wenn ich gut drauf bin moecht ich meine geburtstage so feiern dass ich ein paar nette leute einlad, mich so anzieh wie ich mich grad wohl fuehl, mich ein bisschen herrichten, was leckeres zum essen bereit stellen, gute-laune-musik, gute laune unter den leuten, ausgelassene stimmung und paar verruecktheiten (wie spaet am abend kichernd durch den regen und nasses gras laufen, wie einmal bei einem fest ^^), haengematten und picknick-decke, kerzen in den baeumen, gute gespraeche, .. - und das ganze vielleicht unter freiem himmel, gartenpartymaeßig :)
sowas veranstaltete ich bisher erst einmal und es war so schoen.
ansonsten bzw ueberwiegend feier ich geburtstage auch nicht besonders gern .. hoffentlich bin ich heuer besser drauf als die letzten jahre, we'll see. wenn nicht, ists auch ok. ist ja nur ein tag wie fast jeder andre :wink:

was hast du heut abend noch vor ?
Zuletzt geändert von equilibre am So Mär 24, 2013 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

klingt super schön :)!

hm. Ich muss mit meinen eltern abendessen. das ist DAS HORROSZENARIO für mich schlecht hin.
und dann. schlafen versuchen..

wünscht du dir auch schon frühling?

oh, ja, und wie ich mir den fruehling herwuensch ! :) ich freu mich schon sehr auf ihn.
nur auf die zeit danach, falls es im sommer wieder so unertraeglich heiß wird, nicht .. bin eher fuer so maeßige temperaturen, nicht zu heiß und nicht zu eisig (mir behagts außerdem nicht sowohl extrem viel noch extrem wenig anziehn muessen ^^; ..)

wie ist es fuer dich mit deinen eltern zu abend zu essen ?
sun will set

versteh dich :D

Naja. Ich kann ihnen dabei nicht zusehen, da graust es mir (tischmanieren und so, vorallem was schmatzen und reden mit vollem mund betrifft). und die massen die sie sich reinstopfen...wäh.
super ekelhaft einfach. da ziehts mir alles zusammen. und das essen...immer so fettig. und dann immer dieses schweigen..oder mein vater (mit dem ich ein großes problem hab) der unpassende kommentare ablässt...

kennst du das auch?

oje, klingt nicht wirklich nach angenehmer tisch/essens-atmosphaere :? .. koenntest du ihnen nicht mal mitteilen wie ihre angewohnheiten auf dich wirken ? eventuell versuchen sie dann sie fuer dich zu verringern - wenn nicht und sie fuer dich fast unertraeglich sind/ werden, koenntest du sie dann noch bitten sie zu verringern damit du dich nicht unwohl fuehlst beim essen ?
die essensmenge von nicht-essgestoerten graust womoeglich viele essgestoerte .. aber sich davor und nahrung an sich ein bisschen zu ekeln gehoert zur essstoerung dazu, wuerd ich sagen, ist eine art symptom .. also etwas, das du, wenn du genesen/ aus der essstoerung raus willst, als )hoffentlich voruebergehendes) krankheitssymptom betrachten solltest ..
und bei der wahl der lebensmittel, koenntest du da nicht mitbestimmen, also das auf den tisch miteinbringen was du auch essen magst ?

ich kenn das, ja. empfand genau dasselbe als ich noch stark essgestoert war, bei fast jedem, v.a. aber bei meiner mutter, die hab ich immer sehr stark beobachtet und auch kritisiert. jz, wo ich mich als ehemalige fuehl und bezeichnen kann ist das fast gaenzlich weg, auf jeden fall viel viel besser.

was wuerdest du heut abend am liebsten machen ?
sun will set

Das ist schwierig. Ich iss ja fast nie mit ihnen, auch, weil es einfach auch so so eine überwindung ist. oder ich eben zuviel iss...
Ich hab es schonmal versucht, aber keiner hat mich beachtet. ich denk damit muss ich einfach klar kommen..

Hm. eigentlich ne runde reiten gehen, bei schönem warmen frühlingswetter haha. oder schlafen können..

und du?