2.Klinikaufenthalt wieder gescheitert.Bald wieder drin!

#1
Hallo :) Ich hab mich nach langem durchstöbern mal entschieden mich hier anzumelden.

Ich bin seit 3 Jahren nun mit 'dabei' und hatte auch zwei stationäre Klinikaufenthalte. In der Klinik lief es echt am besten und ich kann sagen,dass ich mich wohl beim ersten Aufenthalt am glücklichsten in all den Jahren gefühlt habe. Ich hab in beiden Aufenthalten so gut wie nie erbrochen. Das hielt auch noch eine Zeit an. Da ich seit gut 2 Jahren nichts mehr mache, weil es mit der Schule und der Ausbildung Probleme gab, hatte/habe ich überhaupt nichts zu tun. Keine geregelten Essenszeiten, geschweige denn Tagesablauf. Und was kann man machen um der Langeweile zu entkommen? Na klar... bisschen im Supermarkt shoppen und schön die Fressattacken planen :cry:
So langsam bin ich richtig verzweifelt. Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein. Dann hätte ich mich ja auch nie outen brauchen und hätte Schule und alles irgendwie durchgezogen. Nun kommt noch dazu, dass ich immer mehr zunehme,weil ich zwischendurch auch viel aus Appetit nasche. Ich vergleiche mich dann immer mit meinem Gewicht von vor 2 Jahren.Ich möchte da unbedingt wieder hin. Allerdings denk ich mir geht das nur durch das Erbrechen. Von wegen :"ich mache es so lange, bis ich wieder n *kg runter habe und dann ernähre ich mich wieder richtig gesund". Und ich weiß wie falsch dieser Gedanke ist. Ich möchte mich wenigstens wohler in meinem Körper fühlen, wenn alles andere kaputt geht.

War wer schon mehr als einmal stationär aufgenommen bei dem es nicht geklappt hat?
Es muss doch irgendwann auch mal bei mir Klick machen..

Re: 2.Klinikaufenthalt wieder gescheitert.Bald wieder drin!

#2
Hallo BrokenWings
Herzlich willkommen im forum. Es gibt einige hier, die schon 2 oder auch mehr stationäre Aufenthalte hinter sich haben. Manchen geht es jetzt gut, andere hängen leider noch immer drin. Erfahrungsaustausch sollte also kein Problem sein.
Ein "Klick" gibt es bei den wenigsten. Das Umdenken ist ein langer Prozess.
Ich denke, bei dir wäre das Wichtigste, wieder in einen geregelten Tagesablauf hineinzukommen. Sieh zu, dass du die Schule abschliessen und einen Beruf erlernen kannst. Wie willst du denn sonst in Zukunft dein Leben bestreiten?
Wissen ist Macht. Je mehr Wissen du hast, desto besser für dich. Es macht verschiedenes im Leben leichter. Und: Es kann dir nicht gestohlen werden :wink: .
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: 2.Klinikaufenthalt wieder gescheitert.Bald wieder drin!

#3
Hallo BrokenWings,

da ich selber mehr als 2 stationäre Aufenthalte bereits hatte und trotzdem keinen Erfolg mit meiner ES habe, kann ich dir schlecht Tipps geben. Aber ich kann für dich da sein und dir zeigen, du bist nicht allein !

Ich habe irgendwann aufgehört die Klinikaufenthalte zu zählen...und ja, zum Anfang war bei mir auch alles super....ich habe kaum Erbrochen in der Klinik....aber es ist eben auch eine Suchterkrankung.
Ich wurde RÜckfällig, noch in der Klinik und habe sie somit mit keinen Erfolg verlassen.
So war es immer.

Und es kann einen echt nur fertig machen....aber irgendwie muss man weiter machen...jeder neue Tag ist eine neue Chance dagegen anzukämpfen.
Regelmäßige Tagesabläufe sind dabei sehr wichtig. Am Abend vorher einen Plan machen, was hab ich vor und was will ich wann Essen ?!
Das hat mir meine Therapeutin vorgeschlagen.

Es ist einfach ein ewiger Teufelskreis.
Fühl dich gedrückt.

LG
cron