Neuling:)

#1
Hallo Leute,ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und mal schauen, was hier so los ist.Vielleicht versteht mich auch endlich mal jemand!:(

Ich bin 26 und seit über zehn jahren essgestört.ich hab seit 1,5Jahren eine Beziehung.Mein Freund weiß nichts vion meiner Krankheit-Niemand weiß es...
ich mache Therapie und habe oft das Gefühl, dass es nicht hilft.Ich nehme ADs (Paroxetin), ich arbeite ganz normal und habe andauernd Angst, dass jemandmit kriegt wie krank ich bin. Mein ex freund hat mich deswegen verlassen und ich möchte nicht wieder jemanden verlieren...

Ich bin normalgewichtig, daher merkt es so auf den ersten blick niemand:(

Ich möchte endlich raus und leben aber...irgendwas hält mich davon ab und macht mich von Tag zu Tag unlebendiger...:(

Zoe

Re: Neuling:)

#2
Liebste Zoe,

erstmal ganz herzlich willkommen hier!

Ich bin sicher, dass Du hier Menschen findest, die Dich verstehen, Dir zuhören, die evtl sogar ähnliche Probleme haben..

Es ist mutig, dass Du hier bist und schön, dass Du Dir schon Hilfe in Form einer Therapie geholt hast.
Welche Therapieform machst Du, wenn ich fragen darf? Hast Du schon mal darüber nachgedacht die Methode zu wechseln? Z.B. Körperthera, Verhaltensthera, Tiefenpsychologisch, usw. - hier gibt es ja viele Möglichkeiten..

Eine Klinikaufenthalt kommt ja in Deinem Fall nicht in Frage. Es ist normal, dass Du nun sehr vorsichtig bist, nach den schlechten Erfahrungen mit Deinem Exfreund.

Du bist toll, so wie Du bist. Und dass Du bulimisches Verhalten nutzt wird seine Gründe haben. Ich bin sicher, Du wirst Deinen Weg gehen und herausfinden aus der Bulimie.

Alles Liebe für Dich!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Neuling:)

#3
hi zoe,


auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum !


hmm warum hast du das gefuehl dass dir die therapie oft nicht hilft ? liegt es glaubst du an der therapiemethode, der therapeutin/ dem therapeuten, o.a. ?


@ facilité

warum meinst du, dass fuer zoe "ein klinikaufenthalt nicht in frage" kaeme ?


liebe grueße !
Zuletzt geändert von equilibre am Di Mär 19, 2013 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Neuling:)

#4
'ich arbeite ganz normal und habe andauernd Angst, dass jemandmit kriegt wie krank ich bin. Mein ex freund hat mich deswegen verlassen und ich möchte nicht wieder jemanden verlieren...'

Es ist ja ihre grösste Angst, dass es jemand mitbekommt, das wäre bei einem Klinikaufenthalt ja die unausweichliche Konsequenz, hm?

Wollte damit nicht sagen, dass es keine gute Idee wäre, bin nur auf ihren Beitrag eingegangen..


Träumt schön :)
Zuletzt geändert von facilité am Di Mär 19, 2013 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Neuling:)

#5
Guten Morgen :)

erst einmal hallo und herzlich willkommen :)

Das mit deinem Exfreund tut mir sehr Leid. Ich verstehe, wieso dich das verunsichert und wieso du deinem Freund nichts davon erzählen möchtest. Ich denke, dass dein Freund dir eine gute Stütze sein könnte. Allerdings will ich dich weder zu irgendwas drängen. Ich habe nur selbst die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel leichter für mich geworden ist, seit es liebe Menschen um mich herum wissen (meine Schwester, eine meiner besten Freundinnen, die selbst an MS litt (/leidet, wie mans nimmt), mein Freund). Um ehrlich zu sein haben aber auch ein Paar Leute etwas komisch reagiert. Desinteresse, Verständislosigkeit, ect. Die Entscheidung liegt bei dir.
Jetzt hört sich das doch an, als wolle ich dich drängen :D Tut mir Leid, so ist das nicht gemeint.

Wie auch immer.
Das mit der Therapie kann ich auch gut nachvollziehen, ich habe auch schon einiges an sinnloser Zeitverschwendung hinter mir. Ich habe zwar auch eine Menge gelernt, aber nun gut. Ich werde es demnächst nochmal versuchen.
Vielleicht finden wir ja "zusammen" (also zeitgleich) einen passenden Therapeut :)

Liebste Grüße
Taschenuhr