Re: Fragen & Antworten No.33

kurze anmerkung: find es echt toll was du alles für die umwelt machst. davon sollten sich andere mal eine scheibe abschneiden!

wie lange ich am pc oder laptop bin ist sehr unterschiedlich. wenn ich grade 'voll im leben bin' dann kann es schonmal sein dass ich 4 tage gar nicht im internet bin und danach dann vllt nur mal eben kurz nachrichten checken und dann wieder weg. liegt aber auch dann daran dass ich gar nicht erst zu hause bin und wozu soll ich bei anderen ins internet gehen. da hab ich dann ja andere dinge zutun als langeweile im internet zu vertreiben :D
wenn ich aber mal einen tag lang nur zu hause meine ruhe haben möchte (auch oft nach sonen phasen wo ich mehrere tage gar nicht zu hause war) dann schaff ich das schon locker 5 stunden am stück am pc zu sein :oops: :lol:

welche ist deine lieblingszeit im jahr ? (also zb 'März/April' oder November )
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Dass es völlig egal ist, wer es ist, solange die kath.kirche im vatikan mafiös organisiert ist. Am system würde selbst ein liberaler Papst nichts ändern .

Wie ist deine meinung?

Er scheint ein Papst für die Armen und Hilfsbedürftigen zu sein, was ich befürworte, er wird ja als schlicht und eher unauffällig bezeichnet. Aber in diesem System der Macht glaube ich nicht, dass er viel verändern kann. Da stimme ich dir zu und hoffe das Beste für die, die Hilfe brauchen.

Kann es das sein, dass Geld die Welt regiert?

Ja, leider ja.

Regiert Geld auch Dein Leben?
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Irgendwie ja, aber in der Hinsicht, dass ich mir fast nichts gönne und ich fast schon als geizig gelte (nicht in Bezug auf andere, also Familie und engste Freunde, aber in Bezug auf mich, da wird alles vorher 5x überlegt, ob ich das jetzt wirklich brauche oder nicht).

Wie ist das bei dir?

ich finde schon geld riegiert die welt. leider..

ich bin auch sehr geizig, obwohl ich immer alles haben will. kaufen tu ich mir dann aber auch nur das was für mich persönlich wirklich nötig tut.

was machst du nachts wenn du nicht einschlafen kannst?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

mich mit filme schaun, beruhigenden tee trinken, baldrian dragees einnehmend oder buecher lesend muede zu machen ..
am besten funktioniert aber, zumindest bei mir, praevention: viel aktivitaet den tag ueber und nicht zu spaet abend essen.

was sind deine einschlafhilfe-methoden ?
sun will set

Meinen persönlichen Einschlafpunkt beachten. Also z.b. zwischen elf und zwölf funktioniert es einwandfrei danach erst wieder zwei stunden später.
Dann vielleicht eine Tasse heißen Tee oder ein schönes nicht zu spannendes Buch. Mich im dunkeln einfach nur auf den Bauch legen und auf das einschlafen warten.

Was ist Genuss und kann man das überhaupt beschreiben?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Genuss, mit allen Sinnen genießen, positives körperliches und/oder seelisches Wohlbefinden, oder so ähnlich, einfach Freude und innere Zufriedenheit verspüren bei dem, was du tust, egal was es ist.
z.B. die Warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, das Schnurren der Katze, wenn sie bei dir liegt, im warmen Bett ein gutes Buch lesen, etc. einfach mal inne halten, abschalten, durchatmen, "genießen"?! manche genießen ein Stück Schokoloade 8)

Was liest du gerade?

Oh, ich hab drei Bücher am Wickel. Lesen ist schwer, weil mir die Konzentration oft fehlt dazu. Aber eigentlich liegen an meinem Bett die Bücher "Manisch", dann "Jesus liebt mich" und "Mercy", was ich jetzt aber erst ausgliehen hab. Also etwas Spannendes und etwas Lustiges.

Hast du einen grünen Daumen?

Mir Geld spenden. :P

Wie geht es Robin?
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)