Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

#76
wieso nen arzt?
hab doch nur unterleibschmerzen, weil ich emine tage habe
was soll der schon machen?
bettflasche hilft net und baden mag cih net, wnen ich meine tage habe
(sitzte gerade zitternd vor schmerzen vorm pc und hoffe, dass es irgendwann weniger wird)

#78


ich leide mit dir, pinar, hab auch immer unglaubliche schmerzen!

drück dir die daumen, dass es bald besser wird!

lg, wüste

#80
Oje *mit dir auf die zähne beiss*

also meine 2 lieben, ich muss mich mal abmelden für heute - evtl. bis später.
geh noch an den kindergeburtstag meiner kleinen Cousine. sie wird 8 :D

knuddeldiduu

#81
Ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die sich auf Kondeme verlässt! Caruso macht es ja auch :)
Ich benutze Kondome seit 4 Jahren, also seit dem ich eine feste Beziehung habe und es ist mir 4 mal passiert, dass das Kondom platzt...sollte jedes mal die pille danach nehmen, obwohl nicht alle 4 male so gefährlich war...

Ich habe eine frage an alle die die Pille nehmen oder sonst was mit hormonen, und zwar ist euch klar, dass das körper sein eigenes Gleichgewicht hat und wenn man hormonen reinschüttet dieses Gleichgewicht nicht mehr in seiner natürlichen Form existiert? Als ergebnis daraus ist z.b. dass pillennutzterinen heufiger an krebs leiden als andere, sogar wenn bei einigen pillen die nebenwirkungen gering sind oder sich nicht bemerkbar machen finde ich es ein zu großes Opfer, dass frauen machen sollen, und männer nicht!

Habt ihr gar nicht daran nachgedacht, dass ihr nicht jedesmal ein orgasmus kriegt (nicht alle, es gibt aber bestimmt einige unter euch, die selten oder nicht immer ein orgasmus haben) und trotzdem ihr der Opfer sein sollten und nicht ihr freund, der jedesmal kommt. Ich finde es absolut unfair, dass frauen diejenigen sein sollen, die die Pille nehmen, die Spirale (welche das grausamste von allen ist) und und und.
Es tut mir leid aber wenn es auch um sauberkeit geht...no comment, das ganze zeug läuft nachher und ist alles dann widerlich beschmirt, wenn man kein Kondom benuzt.
Ich weiß, dass einige von euch die Pille nehmen weil sie sonst keine menstruation haben oder eben weil der Körper diese hormone braucht, aber diejenige die es tun um "den freund glücklich zu machen" ...

Ich werde mich freuen, wenn ich euch zum Nachdenken bringe und ihr euer Komentar darüber schreibt.

Ich habe mich auch lange damit auseinandergesetzt ob ich die Pille nehme oder doch bei den Kondomen bleibe und nach einigen Recherchen (meine Mum ist Ärztin und hat information und statistiken auch über bie neusten und teuersten Pillen) habe ich die Entscheidung getroffen bei den Kondomen zu bleiben...

LG
Trandy

#82


wow trendy, dein post hat mich jez tatsächlich zum nachdenken gebracht …

Ich nehme die Pille und mir ist klar, dass alles was man so "dazu tut" (seien es Hormone oder sonst was) nicht gut ist und den Körper schädigen kann.

Ist halt wieder so ne Emanzipationsfrage - ich finde nicht, dass ich ein "Opfer" begehe, für mein Freund: Ich nehme die Pille für mich, weil ich mihc besser geschützt sehe. Mein Freund wäre durchaus bereit Kondome zu benutzen, wenn ich die Pille nicht nehmen könnte - oder wie im Moment gerade Antibiotika die Wirkung zunichte machen. Das ist wirklich alles kein Problem …

Punkto Sauberkeit muss ich dir hundert Prozent rechtgeben: es ist sehr viel angenehmer, mit Kondom und man fühlt sich nicht gleich so bäh … aber wenn ich ehrlich sein soll muss ich sagen, dass ich Sex ohne Kondom einfach schöner finde, und da macht mir das bisschen bäh auch nichts aus!

Was mich auch zur Pille gebracht hat, war mein erstes Mal, an das ich mich nr ungern zurück erinner - es war wirklich nicht schön! Ich war sehr betrunken und mein damaliger Freund hat gedacht er müsse für mich entshceiden, ob ich Sex will oder nicht … tja, dummerweise hats ihn auch ncih gekümmert, was da bei raus kommen könnte und da ihm wohl grad kein Kondom zur Hand war dachte er sich wohl >scheiß drauf< … an der Situation bin ich schon auch mit schuld, hätte mich ja nicht betrinken müssen … aber schuld oder nicht schuld - es war von ihm nicht richtig mal schnell über mich drüber zu rutschen, während er wusste, dass ich nicht verhüte und auch bisher kein Sex wollte… na ja andre Geschichte.

Ich denke einfach, ICH bin diejenige, die das Kind "am Hals" haben würde - nicht er … okay, er müsste vielleicht zahlen, aber ICH bin diejenige in der es wächst … die MUTTER eben … und auch wenn ER seinen Beitrag zutut und deshalb auch die Pflicht hat aufzupassen, möchte ich mich nicht mehr dem mehr oder weniger vorhandenen Verantwortungsbewusstsein eines Kerles hingeben. Die Situation von damals hat mir gezeigt: Mädel, pass auf dich auf… und das tu ich in der Form, dass ich die Pille nehm und mich somit schütze.

Mein jetziger Freund is nich so n kerl, aber wenn es mit ihm mal schluss is werd ich trotzdem auf kondome bestehen (krankheiten und so) … aber trotzdem will ich geschützt vor einer Situation wie damals. Auch wenn ich inständig hoffe, so was nimmer mitmachen zu müssen.

Nuja… keine Ahnung ob ich mich verständlich ausdrücken konnte…

lg, wüste.

****************************

anbei eine witzige geschichte, die mir grad gestern passiert is in bezug auf kondome :wink: kopiers mal schnell hier rein… passt irgendwie… ein weiterer Vorteil des Kondoms - schafft witzige Erinnerungen??? :lol:


das treffen gestern :lol: mein gott, war das ein Chaos… höhöhö … hab ja Antibiotika genommen und nu wollten wir miteinander schlafen - haben uns lange nicht gesehen, wir beide ziemlich ungeduldig - geht also die Suche nach m Kondom los… haben auch ne Menge gefunden, tja und weiter ging's im Programm - haben's nicht hinbekommen das Dingens drüber zu machen, also neues muss her, was fällt uns hierbei auf!? Abgelaufen 05/2005 … ähähm was nun … er geht bei seinem Vater suchen (wo normalerweise immer sind) findet wieder nur abgelaufene. Mist also kein Sex - was wieder zur Grundsatzdiskussion Oralsex/kein Oralsex geführt hat (mag das überhaupt net) und blablabla… Sind wir also runter und er hat erst mal gegessen…

Sein Vater kam heim - er fragt nach Kondomen, gibt keine mehr … toooooll …. da ich nicht wusste, dass geplant war, dass ich bei ihm penn, bin ich noch mal heimgefahren und tadaaaa, eins find ich noch, dummerweise n buntes (schwarz), :oops: , hat mir mein Vater mal gegeben - mag lieber unbunt :wink: aber wenigstens noch nicht abgelaufen! ich also wieder ins Auto und zu meinem Freund - erst mal film geschaut und dann ins bett - und jaaa… der Abend war gerettet und nu müssen wir halt neue kaufen für Afrika (mein Vater hat zwar noch einige, aber die sind bunt - was denkt der Mann sich eigentlich?! :wink: ) , tja, ich kauf bessere, unbunte! :lol:

Also --- bunt sieht aber auch komisch aus … :lol: wie soll man das dann ernst nehmen?! grins …

#84
also erstmal: ich nehme auch die pille und es ist mir ehrlich gesagt sicherer als nur kondome und dann immer zur pille danach gezwungen zu sein, die einfach so heftige nachwirkungen hat. bei uns platzen nämlich ständig kondome - ich weiß nicht warum, sind schon große.... eigentlich finde ich es bei mir und meinem freund unsinnig kondome zu benutzen weil er vorher jungfrau war und ich nur 1x und geschützt sex vorher hatte. aber na ja er besteht neuerdings eben drauf (siehe mein HIV/AIDS test thread)

und mal so zu peinlich.... :D ich fands eher lustig, mein freund ist sauer :D ich wollte eigentlich gar nicht weil ich dachte er muss eh gleich nach hause und dann machts mir nich so viel spaß wenns so hopp hopp gehen muss. wir auf jeden fall doch, das erste kondom platzt (s.o.). er wird voll sauer meckert rum und holt ein neues. ich "ich willl jetzt nicht mehr wenn du so meckers" er "ich will aber doch"(wieder ganz lieb) ich "okaaaaay" und weiter gehts. ich hatte aber echt nicht mehr so wirklich lust, er auch nicht mehr, entschludigt sich, dass er mich dann versucht hatte zu überreden und dann hör ich plötzlich die haustür knallen: meine mama, die ich heute kein zweites mal erwartet hatte (ich sehe die ja nur ein paar mal die woche, weil ich ja hier allein wohn und meine ma nur "hier gemeldet" ist - ist jetzt kein betrug oder so, hat sich irgendwann so ergeben, weil sie halt eh viel bei ihrem freund war...) und ihr freund kommen. mein freund springt auf, knallt meine tür zu, flucht wie bescheuert und redet auf mich ein weswegen ich das "alles okay" von meiner ma nicht höre und auf irgendwas was mein freund murmelte "ja" sagte :arrow: da dachte meine ma sie kann rein kommen :D
meinem freund war das total peinlich (irgendwo verständlich ;) )aber ich habs mehr solocker gesehen - ist halt passiert und mene ma wusste eh dass wir sex haben. und dann war er sauer auf mich weil ich es so locker gesehen habe :D
ehrlich ich kann jetzt immer noch drüber lachen :D er hat sich gar nicht aus meinem zimmer rausgetraut :D bis meine eltern reinkamen.... und dann sagt er "ich muss nach hause" und rennt raus :D oh mein gott war das lustig *weglach*
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#85
alsoooo. hatte jetzte ned die zeit alles genau durchzulesen *bin total müde*

danke erstmals - der geburi war süss ;)

das wegen den hormonen - ja klar. aber es gibt halt nun einfach noch nix für den mann!!!!!!!!!!!!!! - ausser viagra hahaha.. grml..
und ich BLEIB DABEI. ich würde NIE NIE NIE NIE NIE nur das kondom nehmen. denn die pille danach ist 100'000 mal krasser drauf. sie hat bei mir bewirkt, dass ich ein paar monate starke krämpfe hatte bei den tagen. Meine frauenärztin hat gesagt, dass das möglich sei.
ok ok ok.. aber meinst du mit der pille danach seist du besser dran? ich glaube ned wirklich. WENN da jetzt schon was in dir wäre, ich kam mir jedesmal bekloppt vor - jedem das seine.

doch wenn du ein mittel weisst, dass für den mann UNGEFÄHRLICH ist und wirkt - bitte! her damit! Würde mir den schritt mal überlegen.
Aber was ich unfair finde: wenn die frau für die verhütung bezahlen muss. immerhin haben beide das selbe daran - auch wenn die frau evtl. ned immer kommt.

jaja.. der orgasmus mag so eine sache sein, trotzdem finde ich es jedesmal total schön mit meinem freund. ich SCHEISS geradezu auf den orgasmus (sörry für meine wortwahl, ist aber so). hauptsach es ist schön und macht spass!! es ist kein ego-akt!!!!!
:evil:




ps: das mit dem von mamma-oder-oder-sonst-wem-erwischt-werden ist mir auch schon passiert.... schon mehrmals...

#86
blick darauf, dass ich die pille nehme, damit mein freund "ungeschützten sex" haben kann

nein, ich nehme die pille, damit wir einerseits geschützt sind, was eine schwangerschaft angeht, dann, weil ICH kondome abtörnend finde, weil ICH nicht solche starken unterleibschmerzen haben möchte und dadurch angeblich meine haut besser wird

davon mal abgesehen ist es letztendlich ja doch die frau, die sich um ein kind kümmern und es gebären muss und nicht der mann (emanzipation ade)
daher möchte ICH sicher sein, dass es bei uns nciht vorkommt... ;)

#87
hallo!
Ich freue mich dass einige auf mein provokativen posting reagiert haben!
Danke !
Ja es ist wahr, dass man mit der pille nicht die pille danach braucht.
Aber es ist nicht so, dass wenn man kondome benutzt, dass sie ständig platzen und man immer nach der pille danach suchen sollte...
Meistens gibt es probleme bei kondomen, wenn sie nicht zielgerecht benutzt werden, sprich von hinten :oops: oder so... was ich eigentlich NIE machen werde weil ich es widerlich finde

Für den man gibt es ja doch, ich glaube aber noch ungerechter als die hormone für die frau, schau dich mal in internet um oder frag deine Ärztin, lunbella...
Und was du auch schreibst, dass es unfair ist, dass du monatlich 40 € zahlen musst (sogar weniger, es kommt darauf an was du benutzst) kommt mir sehr oberflächlich ... also für dich ist ja kein problem, wie sich die hormone auf dich auswirken, sondern die 40 €...
Und zweitens es kommt auf die beziehung an und auf die individuelle Verhältnisse, aber es ist nicht so dass die frau zahlen MUSS wie du schreibst. Das, dass du zahlst heißt nur, dass du es nicht anders geregelt hast...

Ich weiß nicht wie man euch informiert hat, es ist auch individuelle entscheidung. Wenn ich beim Frauenarzt gewesen bin, dann wird mir immer die Pille angeboten und sie meinen "nein nein fast keine nebenwirkungen und so..." aber unter nebenwirkungen verstehen alle gewichtszunahme und brüsteanschwellung...was ist mit erhöhter risiko für krebs und diabetis ??? sind das nicht nebenwirkungen, die man nicht gleich spürt und hoffentlich nimmer, aber der Risiko ist da...
außerdem behauptet man dass sich die Pille gut auf schlechte haut und schmerzhafte menstruation auswirkt. Wenn es so ist, sind das nicht auch nebenwirkungen??? wieso sind die positive nebenwirkungen großgeschrieben und die unangenehmen nicht?? wie so soll die pille schlechte haut "reinigen" und sich dagegen nicht schlecht auf laune, depressionen und krebsrisiko auswirken??

ich möchte keine beleidigen oder arogant sein...entschuldigung wenn sich jemand so fühlt...
ich bin selber nicht 100000% sicher was ich möchte, weil man sich nie 10000% informiren kann und deshalb sind mir die postings hier echt wichtig

Danke euch
LG
Trendy

#88
Hallo Pinar!
Warum denken alle, dass das Kondom unsicher ist, wenn alles draußen bleibt??? Ließ bitte mein posting davor, da ist was ich über die schlechte haut zu sagen habe

#89
Nööö, nur damit du es weisst: mein freund zahlt die hälfte.

Und ich weiss ned, das mit dem EKEL haben, ist einem vielleicht einfach in die Wiege gelegt worden?!
Denn wenn mir meine mutter von anfang an gesagt hätte, dass sie dies oder das eklig fand, dann hätte ich automatisch auch mal zuerst so gedacht.

und wie Pinar sagte: Es ist das wichtigste sich zu schützen!! Hab heute nacht noch lange darüber nachgedacht.
Es geht hier doch eigentlich um 3 leben?!?! Um das von deinem freund (bzw. freundin), dir selbst und vielleicht etwas, das ihr erzeugt!
Die pille danach sollte ja auch nur als notfall sein und viele denken einfach: Ach jetzt gibt es das, so easy, dann popp ich mal in der gegend rum und wenn was passiert, dann hol ich mir eben die pille danach.
Hab mit apothekern gesprochen. Sie sagten einfach, dass es oft geschieht, dass sehr, sehr junge mädels kommen und die pille danach holen.
Bei uns in der CH ist es noch nicht so lange, dass man sie in der apotheke kriegt. Sie finden es schlimm, vielleicht ist es wiedermal ne sache der aufklärung. Ob man nun von den Eltern, von den Freundinnen, vom TV oder vom BRAVO aufgeklärt wird, um vieles muss man sich wohl selbst kümmern.
Es ist einfach krass, wenn man sieht, dass viele junge doch noch nicht viel wissen. Aber ja.. jedem das seine.

DIE Hauptsache für mich ist einfach: Schutz für mich und meinen Freund. Egal durch was.
Und wie Pinar sagte: Ich halte von Kondomen insofern auch nicht viel, da sie abturnend wirken. Sie sind einfach noch das einzige das gegen AIDS wirkt.
Ich habe nen Aids test gemacht, mein freund war jungfrau und ich will ja niemanden gefährden.. Das ist ein spiel mit dem leben!! DAS kapieren noch so wenige!!

und das mit dem platzen ist doch nicht einfach immer die falsche handhabung?! es kann auch so mal passieren und dann hat man die Schei***. Was kann man tun? Genau.. da wären wir wieder bei der pille danach.. mit den vielen hormonen, nebenwirkungen und und und....

#90
soooo...

warum ich kondome unsicher finde... klar, aids etc... aber damit kann man sich auch anders und NICHT nur durch geschlechtsverkehr infizieren
für mich ist es nicht gut, da ich nicht nur "kuschelsex" habe... unsere art von s*x**ll* lust, leben wir so aus, dass es nunmal nicht immer ein kondom mitmacht
und wieso dann jedes mal die pille danach? die hormone, mit denen ich mein körper da zuschütte, sind auch nicht "gesünder" als die monatspille
davon mal abgesehen, schrieb ich den grund, dass es einfach abtörnend ist für mich... und für ihn auch...

klar hat die pille risiken... aber hat es rauchen und kotzen nicht? ich denke, überall auf dieser welt, sind wir risiken ausgesetzt, die unserem körper schaden... daher sage ich, dass ich jetzt lebe... ich mache mir keine gedanken darüber, ob ich nicht in 40jahren brustkrebs bekommen könnte.
denn leb ich dann noch? bin ich davor nicht an lungenkrebs durch passivrauchen gestorben?

und auch wenn man es mit den weniger schmerzen und der haut (was natürlich nicht auf alle zutrifft), als nebenwirkung nennen will... müssen nebenwirkungen denn immer schädlich sein?

ich denke immer, dass man nur einmal lebt... man muss sich nicht unnötigen risiken aussetzen, aber man soll auch nicht so leben, dass das leben nicht mehr lebenswert ist
wer sagt denn, dass nicht bügel-bhs sich negativ auf die brüste auswirken und diese reizen, das schneler krebs entstehen kann? (ist die these einer bekannten frauenärztin)
wer sagt, dass nicht irgendwelche stoffe in der luft sind, die bei uns krebs in der lunge beim atmen auslösen? (früher wusste man aj auch nicht, dass asbest giftig ist)
muss ich so leben, dass ich möglichst lange lebe? und wnen dann ne atombombe hier einschlägt, bin ich trotzdem tot?
und wieso will ich alt werden und gesund bleiben,w enn ich dafür jetzt das leben nicht so geniessen kann, wie ich es gerne würde?

liebe grüße