Versuch eines Tagebuchs

Ich weiß nicht, ob es hier üblich ist über seine Erfahrungen täglich zu schreiben, aber beim Abnehmen (von Über- zu Normalgewicht) hat es mir geholfen.

Ich bin heute am Anfang des 3. Tages ohne FA und Erbrechen. Ich hoffe, dass ich mich durch diese Einträge dazu mehr verpflichtet fühle meine Essstörung in den Griff zu bekommen. Der Plan ist ausgewogen zu Essen und mein Essverhalten aufzuschreiben. Damit keiner zuviel an Essen denken muss notiere ich mein Essenstagebuch in einem Ernährungsforum und schreibe hier über meinen Kampf gegen die Sucht.

Die letzten 2 Tage waren ok, ich habe den ganzen Tag nur ans Essen gedacht, aber durchgehalten und beim gedanken an FA und späteres Erbrechen schnell NEIN gesagt! Ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll das lange durchzuhalten bzw. ob ich irgendwann weniger an Essen denken muss...

Ich drück mir und euch die Daumen!
Zuletzt geändert von goldenflower am Mo Mär 04, 2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Versuch eines Tagebuchs

Hey goldenflower,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Woher man die Kraft dafür nehmen soll, weiß ich leider selbst noch nicht so ganz, ansonsten wäre ich bereits ehemalig, bzgl. "geheilt". Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass es von heute auf morgen aufhört, sondern dass es ein langer Weg ist, der aber alle Rückschläge und alle Zweifel wert ist.

Es ist ziemlich gut möglich, dass auch du mal einen Rückfall bekommen wirst, ein Abend, an dem du "schwach" sein wirst, aber letztendlich kann man das schaffen und Ausrutscher passieren und sind nicht schlimm.

Ich glaube schon allein, dass du so großen Willen und Ehrgeiz in der Sache zeigst, heißt, dass du es schaffen wirst!
Ich glaube an dich!

Ja das mit den Rückfällen kenn ich vom Abnehmen auch und ich denke, dass es dazugehört, aber je weniger desto besser!

Deine Antwort ist super lieb und ich freu mich total, dass du daran glaubst :) Wie gehts dir denn mit deinem Unternehmen? Hast du dir was vorgenommen oder bist du erstmal nur zum gucken hier?

Liebe Grüße!

Hi Goldenflower!

Schön das du dich hier angemeldet hast und noch viel schöner, dass du der B. den Kampf ansagen willst!
Erzähl doch mal ein bisschen was von dir! Wie kam es zu deiner Entscheidung nicht mehr brechen zu wollen?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es normal ist anfangs den ganzen Tag nur ans Essen zu denken, aber glaub mir- es wird weniger, und du wirst beginnen, dich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen..
Gratuliere übrigens zu Tag 3 :)

Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe,

Isa
Let joy be the theme of your soul.

Ach ihr seid alle so lieb :)

Ich bin Studentin in einer wunderbaren Beziehung, bin 24 und mache viel Musik und gucke super viel TV, wenn ich dafür Zeit hab.
Da ich erst seit nicht all zu langer Zeit intensiv erbreche bzw. v.a. dadurch, dass es möglich ist, super viel esse, habe ich beschlossen, dass ich weder die Gesundheitsschäden haben möchte, noch weiter fressen will. Durch meine Abnahme von Über- auf relatives Normalgewicht hat das Erbrechen zugenommen (abgenommen hatte ich rein ohne das, indem ich Kalorien gezählt hatte, was super klappte für eine gewisse Zeit). Danach kam es dazu, dass ich mehrmal die Woche und dann mehrmals Täglich FA bekam und es zugelassen habe, da ich ja erbrechen konnte.

Jetzt hoffe ich, dass damit Schluss ist und ich noch nicht zu tief im Teufelskreis drin bin. Das ich immer mit dem Essen und meinem Körper irgendwelche Probleme haben werde, ist wohl abzusehen, da das schon 17 Jahre so ist, aber mit der B. will ich unbedingt nichts mehr zu tun haben!

Heute bin ich auch wieder einkaufen gewesen und habe nur Gesundes gekauft und ich denke, dass ich auch vernünftig gegessen habe die letzten 3 Tage! Durchhalten ist die Devise! Ich habe das Gefühl, dass mich hier endlich Leute verstehen!

Ganz lieb Grüße und auch euch weiterhin Erfolg!
Zuletzt geändert von goldenflower am Mo Mär 04, 2013 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Guten Morgen ihr Lieben :)

gestern bin ich nach Stockholm geflogen (für eine Woche zu meinem Freund) und habe etwas wenig gegessen, weil ich abends keinen Hunger mehr hatte. Fühle mich gut, hab weniger übers Essen nachgedacht und habe jetzt 4 Tage ohne geschafft! Wundere mich immer was wir Menschen in der Lage sind durch Willen durchzuhalten!

Weiter gehts!

Hallo ;)

Glückwunsch erstmal :D
und habe etwas wenig gegessen, weil ich abends keinen Hunger mehr hatte.
Sollte aber nicht zur Regel werden, denn sonst bekommst Du wahrsch. wieder Heißhunger. Immer brav genügend essen ;)

GLG und viel Spaß bei Deinem Freund!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.