WILLKOMMEN IM CLUB MEINE LIEBEN!!CoCoRiCo hat geschrieben:Zu mir wurde das auch oft gesagt. Ich habe mich auch sehr darüber empört, aber jetzt verstehe ich, dass ich ziemlich unfair und krass unterwegs war. Mal abgesehen, dass ich mich "fröhlich" zugrunde gerichtet habe & meine Eltern zuschauen durften. Meine Mom hat aber nie die Hoffnung verloren.hanne hat geschrieben:ach, apropos verletzende sprueche:
mein vater zu mir (ich war 16): DU machst das leben in dieser familie lebensunwert.
meine schwester zu mir (ich war immer noch 16): DU machst die familie kaputt.
wird heute natuerlich abgestritten. haben wir niiiiiiiie so gesagt und wenn, dann bestimmt ein bisschen anders und ausserdem hastes dann bestimmt falsch verstanden. nee, also das hat sich so dermassen bei mir eingebrannt, das werde ich nie vergessen. ausserdem steht es noch schwarz auf weiss in meinen tagebuechern aus der zeit...also ich glaub mir das
Heute sind meine Eltern wieder sehr entspannt & wirken zufrieden, es tut mir so leid, was ich ihnen angetan habe :/ Man hätte es auch anders lösen können, aber naja, Pubertät usw.![]()
Wenn meine Kinder so krass unterwegs sein werden wie ich, da sage ich es ganz ehrlich, ich würde auch reinen Tisch machen und ihnen klarmachen, dass sie mit ihrem Verhalten die Familie kaputt machen. Warum sollte man sich als Eltern ALLES gefallen lassen?
Ich habe von meiner Mutter regelmäßig in dem Alter gehört "ich wünsche dir nichts schlechtes im Leben NUR genau so eine Tochter wie du sie bist!!!!"
Fazit: ich habe keine Kinder..