@hanne: gut das du es gepackt hast

zum glück müsste ich momentan auch einkaufen um irgendwas da zu haben... das macht es schon mal sicherer... und sowas wie schokolade und süßwaren verbiete ich mir auch nicht gänzlich... kaufe es eben nur beim bäcker als eine portion.. oder bei schokoaufstrich gibt es so kleine probepacks... da geht das auch ganz gut das ich diese essen kann ohne das ich sie zum fressen nutze (weil sie dafür eigentlich zu wenig wären....)
@black_white: ja das wochenende hat mich aufgewühlt... ich habe gestern noch eine mail an meinen vater geschrieben... aber nur eine kurze.... dann war gestern noch selbsthilfegruppen-treff... da kamen mir bei der anfangsrunde auch erstmal die tränen... aber es tat gut das sie da sein konnten...
ich hatte gestern noch eine vorladung bekommen... (wegen dem s*x**ll* m*ssbr**ch den ich als kind erlebt habe) die hat sehr aufgewühlt... aber es war damit zu rechnen und ich hatte schon geplant wie ich reagiere... was ich mache... das musst ich mir nur wieder ins gedächnis holen und ich habe mich schon nicht mehr so krass ohnmächtig gefühlt... aber es macht mich wütent das eine aussage eh sinnlos ist... und für meine tanten (und seiner mutter).. da hat ER eben nichts getan.. wenn es rechtlich nicht bewiesen wird... aber es lässt sich nicht beweisen... klar für die ist es auch bequemer der wahrheit nicht ins auge zu sehen... aber das ist dann irgendwie das erstmal wo mir wirklich nicht geglaubt wird... das verunsichert mich....
aber ich bin immer noch clean.. seit 19? tagen... und stolz drauf... ich habe gestern/vorgestern auch gemerkt... das mein körper mir schon eindeutig gesagt hat das er nicht mehr essen will... der bauch gefüllt genug ist... und ich auch keine lust aufs übergeben habe.... also es ist zwar gerade eine echt schwierige zeit aber es wird... und was mir auch aufgefallen ist das es wichtig ist sich zu sagen dass das gefühl (welches auch immer) da sein darf... es seine berechtigung hat.... es nichts bringt wenn ich es wegfresse...
und letze woche hatte ich gemerkt das es auch hilfreich ist mit sich selbst zu schreiben.. zu schauen welche seiten man in sich hat... und welche bedürfnisse sie haben... (innen-personen, anteile .. werden diese in therapien immer genannt) wobei es wichtig ist das man sich nicht bekriegt.. sondern sagt jeder teil ist voll ok und hat seinen grund so zu sein, wie er ist... wie meine therapeutin immer so schön sagt... wie eine liebevolle mutter mit ihrem kind umgeht...
da gibt es einen teil der nähe wirklich sehr eklig findet.... mit dem konnte ich etwas mehr frieden schließen.. zumindest sagen das er ok ist... und da sein darf... und das man dem ja zeigen kann das nähe nicht nur schrecklich sein kann... ganz behutsam und lieb.... soviel wie gerade eben ok ist.... das hat mir ein schönes gefühl gegeben... eben mit sich selbst etwas mehr im reinen sein.....
nun ist es so das ich diesen teil lieber eine decke und kakao gebe.. und schöne geschichten vorlesen, und umarmen würde .. als zu sagen er soll endlich nicht mehr da sein weil er nur stört....
black_white... vielleicht kann dir das ja auch in hinsicht des klammerns helfen... wenn du mit dir schreibst... als die seite die klammert... und die die das furchtbar findet und nicht so sein will... welcher nutzen hat das klammern.. diese eifersucht? wieso hast du so eine angst davor verlassen zu werden? die angst war sicherlich mal total berechtigt... aber brauch es die heute noch? wie wahrscheinlich ist es dass die personen die dir so wichtig sind verlassen?
und dran denken liebevoll sein

ich hoffe das ist alles nicht zu abstrakt und seltsam....