Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Milchmädchen hat geschrieben:"nicht mal meine Hosen passen mir mehr"
Sie daraufhin nur: " dann kaufen wir halt neue"
weisste milchmaedchen, ich verstehe wirklich nur zu gut, wie gemein das bei dir ankommt. schliesslich geht es nicht um die hosen, sondern um dich und dass du dich nicht wohl fuehlst und (wahrscheinlich) am liebsten verrueckt werden wuerdest. aaaaber: eigentlich find ich die antwort deiner ma gar nicht so schlecht. letztendlich geht es doch beim ueberwinden der krankheit darum, sich selbst zu akzeptieren und gut zu finden wie man ist. ohne, dass das gewicht eine rolle spielt! diesen pragmatismus habe ich mir auch irgendwann zu eigen gemacht: klamotten passen nicht mehr? guter grund endlich mal wieder shoppen zu gehen. warum sich mit den alten dingern kasteien, wenn es eh mal wieder an der zeit ist, sich was neues zu goennen.

aber trotzdem, in dem moment, ziemlich gemein und vor allem in kombi mit der story vorher. manmanman, was geht in manchen muettern nur manchmal vor. muetter sind dazu da ihre kinder zu lieben und in ihrer selbst zu bestaerken. egal ob dick oder duenn, gross oder klein, gut in mathe oder nicht :roll:

@christie: genau deswegen echauffieren wir uns glaube, weil wir wissen, dass es stimmt - die getroffenen hunde, die bellen. aber ich denke, wir echauffieren uns auch, weil keiner es mit absicht macht, sondern manchmal wie ferngesteuert einfach sich selbst vor sich selbst nicht wehren kann. manche sprueche treffen eben ins schwarze und verletzen dabei so sehr...

ach, apropos verletzende sprueche:

mein vater zu mir (ich war 16): DU machst das leben in dieser familie lebensunwert.
meine schwester zu mir (ich war immer noch 16): DU machst die familie kaputt.

wird heute natuerlich abgestritten. haben wir niiiiiiiie so gesagt und wenn, dann bestimmt ein bisschen anders und ausserdem hastes dann bestimmt falsch verstanden. nee, also das hat sich so dermassen bei mir eingebrannt, das werde ich nie vergessen. ausserdem steht es noch schwarz auf weiss in meinen tagebuechern aus der zeit...also ich glaub mir das ;)

hanne hat geschrieben: mein vater zu mir (ich war 16): DU machst das leben in dieser familie lebensunwert.

wird heute natuerlich abgestritten. haben wir niiiiiiiie so gesagt und wenn, dann bestimmt ein bisschen anders und ausserdem hastes dann bestimmt falsch verstanden. nee, also das hat sich so dermassen bei mir eingebrannt, das werde ich nie vergessen. ausserdem steht es noch schwarz auf weiss in meinen tagebuechern aus der zeit...also ich glaub mir das ;)
Das durfte ich mir früher auch sehr oft anhören, u.a, dass man sich wegen mir wünschen würde, morgens nicht mehr aufzuwachen. Bin es mittlerweile leid, mich darüber aufzuregen, es führt ja doch zu nichts und wie soll man auch ein offenes, vernünftiges Gespräch führen, wenn das Gegenüber nicht aufrichtig ist?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Christie hat geschrieben:Klar machen wir es nicht absichtlich, aber ich kann die außenstehenden schon auch irgendwie nachvollziehen.
wenn ich mich so zurueck erinnere, war eigentlich das gemeinste, dass man einem nicht mehr geglaubt hat, wenn es aber doch mal gestimmt hat. weisste, tausendmal gelogen und geschummelt: "neeeeeeein, ich hab nur laenger aufm klo gesessen" und irgendwie wurds einem halbwegs abgekauft und wenn einem einmal unterstellt wurde "aber eben haste doch!" und es nicht so war, war das so unglaublich gemein. aber naja. was soll man sagen. man luegt in den schlimmen phasen ja allen und sich selbst die hucke voll...

@milchmaedchen: du, ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich in dem moment gefuehlt haben musst!!! wirklich!!!! wenn man mit den sorgen und noeten, die man hat nicht ernst genommen wird, ist unglaublich verletzend!
Lyshig hat geschrieben:"Na da brauchen Sie garkein anderes Verhütungsmittel, entweder sie hören auf zu k*, und nehmen die Pille, die Ihnen die letzen 6 Jahre keine probleme bereitete - oder sie kriegen andere Hormone, die Sie dick machen.".
bitte was?!?!?!?! :shock: ey, manche menschen haben empathie wirklich nicht mit loeffeln gefressen :?

und @prim: nee, ich denke, da musste dir keinen kopf machen. ich nehm sie immer morgens, weil fruehstueck fur mich eine absolut safe mahlzeit ist! und zwischen abends bett fertig machen und morgens aufwachen liegen doch, hm, irgendwas zwischn 8 bis 10 stunden...

@ prim : ich nehm die auch abends wenn ich definitiv nicht mehr kotze danach (und das ist dann auch immer ein guter grund nicht mehr zu kotzen) und bis jetzt wurde ich noch nie schwanger. also denke ich mal wenn du mindestens 6-8 std danach dich nicht übergibst ist die verdaut.

100%ig weiß ich das nun nicht,aber gehe mal stark davon aus. sonst wär ich wohl schon schwanger.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Ich mach das auch immer so. Einfach am Abend nehmen dann sollte das schon verdaut sein.
Als ich noch eine schwierige Phase hatte, hab ich sie immer direkt bevor ich mich hingelegt
hab genommen.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Die Wirkstoffe der Pille werden relativ schnell aufgenommen. Wenn du direkt nach der Pilleneinnahme kotzt, wirkt sie logischerweise nicht. Wenn man in den ersten zwei bis drei Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hat oder Erbrechen muss, ist nicht sicher ob schon genügend Wirkstoffe aufgenommen wurden. Dann ist die verhütende Wirkung nicht garantiert (weiß das deshalb so genau, da ich in einer Apotheke arbeite)

hanne hat geschrieben:ach, apropos verletzende sprueche:

mein vater zu mir (ich war 16): DU machst das leben in dieser familie lebensunwert.

Zu mir wurde das auch oft gesagt. Ich habe mich auch sehr darüber empört, aber jetzt verstehe ich, dass ich ziemlich unfair und krass unterwegs war. Mal abgesehen, dass ich mich "fröhlich" zugrunde gerichtet habe & meine Eltern zuschauen durften. Meine Mom hat aber nie die Hoffnung verloren.

Heute sind meine Eltern wieder sehr entspannt & wirken zufrieden, es tut mir so leid, was ich ihnen angetan habe :/ Man hätte es auch anders lösen können, aber naja, Pubertät usw. :roll:

Wenn meine Kinder so krass unterwegs sein werden wie ich, da sage ich es ganz ehrlich, ich würde auch reinen Tisch machen und ihnen klarmachen, dass sie mit ihrem Verhalten die Familie kaputt machen. Warum sollte man sich als Eltern ALLES gefallen lassen? :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.