hey- egal wie lang, bulimie ist extrem schlimm und egal ob 1 oder 10 jahre- es ist immer eine qual (auch wenn der schmerz ansteigt...)
jeeedenfalls find ich´s SUPER, dass du eine thera machen willst!!! es ist echt das BESTE, was du nur tun kannst... sein wir doch ehrlich- selbstanalyse schön und gut, aber wirklich loskommen von der bulimie ist einfach keine >ich-bin-stark-und-schaff-es-alleine<- sache...
also... ich muss zugeben, ich selbst hatte nicht die stärke, mir selbst eine thera zu organisieren, das haben meine eltern in einer kurzschlussreaktion gemacht, als grad alles nur noch extrem und offensichtlich war...
also kam ich zu einer psychologin, und die erste sitzung hatte ich zusammen mit meinen eltern... ich sag dir... es war ur schlimm, weil wir binnen weniger minuten alle nur noch so geheult haben...
aber es war erlösend.
hab keine angst davor, deine perfekte, öffentliche maske abzulegen... niemand hat etwas davon, denn 1. leidest DU darunter und 2. kann dann niemand je erfahren, was für ein wundervoller mensch unter deiner maske ist.
also... wenn du das ERSTE MAL hinter dir hast wirst du diese erfahrung nicht mehr missen wollen und in zukunft einfach nur noch dankbar sein... und stolz auf DICH, weil DU dann diesen schritt gewagt hast, der wirklich wieder sehr viel mehr ordnung und ausgeglichenheit in dein leben bringen würde.
ja, deine angst ist unbegründet

das einzige, was passieren kann ist, dass du den psychologen nicht so ganz geeignet für dich findest- aber jeder ordentliche psychologe macht einmal eine erste stunde, die meistens sowieso gratis ist und nach der er es dir selbst überlässt, ob du wieder zu IHM (oder ihr

) kommen willst oder jemand geeigneteren aufsuchen willst- das ist echt no prob.
wegen kostenfrage... also kostenlos weiß ich leider nicht, was es da für möglichkeiten gibt... *die andern fragend anschau*
gruppentherapie hab ich übrigens auch 2 mal monatlich mit den anderen essgestörten und >ehemaligen<, die auch zu meiner psychologin gehn... und das tut auch mehr als gut und ist nur zu empfehlen!!!
so nebenbei übrigens: meine psychologin ist eine soooooo liebe person... ich mein, manchmal monologisiert sie vor sich hin *gg* aber sie ist IMMER verständnisvoll, hat mir UNENDLICH VIEL klar gemacht und ist mir echt ans herz gewachsen.
ich bin das erste mal im november 2004 zu ihr gegangen, ab märz war ich >clean< und jetzt geh ich immer noch wöchentlich zu ihr... weil die thera einfach noch nicht aufhört, wenn man mit der kotzerei aufgehört hat... da ist es meistens noch wichtig, den >patienten< zumindest eine gewisse zeit weiter zu >begleiten< und tips zur problembewältigung zu geben, damit man auch nicht wieder in ein ähnliches ritual schlitter =)
soooo... genug des redens ^^ ich hoff, ich hab dir ein bissal geholfen und BITTE: setz deinen willen durch, lass dich nicht unterkriegen und such dir eine geeignete thera!!
du schaffst es!!
wenn du dein leben wieder in den griff bekommen willst, schaffst du es auch \(^_~)/
VIEL GLÜCK & ich glaub an dich!!!