Re: Wochen-Challenge 1

Hallo!

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, musst gestern arbeiten und sind dann nach Graz gefahren und erst heute todmüde wieder heimgekommen...

Gratuliere dir, Julysam! 2 Tage sind doch schon mal ein super Fortschritt, vor allem wenn du selbst sagst, dass du grad extrem tief drinsteckst...und super, dass du das alles so in die Hände nimmst und was unternimmst und in eine Klinik gehst! :) Da kannst du echt stolz auf dich sein! :)

@ Taschenuhr:
Vielen Dank für deine Worte! Ich würde auch gerne viel unternehmen, weil ich weiß, dass mir das hilft. Allerdings muss ich zurzeit viel lernen, hab am Donnerstag eine Prüfung, von der ich weiß, dass ich sie zu diesem Termin nicht schaffe und sicher im Februar noch mal machen muss. Meine Eltern zwingen mich dazu, noch diese Prüfung und ein Labor zu machen, damit ich den ersten Studienabschnitt zumindest fertig habe...also noch weniger Motivation zu kämpfen...
Sport wäre prinzipiell auch super, aber ich bin mit meinem BMI ziemlich weit unten und darf laut Thera keinen Sport machen - also ich muss unbedingt zunehmen und darf auf keinen Fall abnehmen, somit ist es ein bisschen schwierig, Sport zu machen, wenn einem so das Essen schon so schwer fällt...
Hab zwar heute Tag 6 aber gut gehts mir gar nicht...könnte nur mehr heulen, ich sehe keinen Grund zu kämpfen, ich weiß nicht, zu welchem Studium ich wechseln soll, weil ich mir selbst nix zutraue, ich zweifle was meinen Freund angeht....ich weiß auch einfach nicht...
Das mit den Berührungen ist total unterschiedlich...so unangenehm wars mir noch nie..ich hab eher das Problem, dass ich nichts spüre...weiß nicht wie ich das beschreiben soll :/

Liebe Grüße!

Hallo ihr lieben,

es ist echt voooll schön zu lesen, dass es bei vielen von euch zumindest ein paar Tage geklappt hat. Hey, das ist doch schon mal ein Anfang, ihr könnt echt super stolz auf euch sein! Außeerdem find ich das schon sehr motivierend zu lesen, auch kliene Fortschritte zeigen doch, dasses eben nicht unmöglich ist.....(manchmal war ich nämlich schon so wiet das zu denken ...)
Bei mir war der Anfang der Woche wie gesagt denkbar schlecht, aber dann doch drei Tage geschafft :D

Jetzt fängt eine neue Woche an und ich bin ziemlich motiviert weiterzumachen. Wie gehts euch? Seit ihr dabei?
Ich wünscheuch einen schönen Start in die Woche und vieeeeel Glück!
schnuddel
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Na bitte, 3 Tage sind doch super!! :) :) Letzte Woche warns 3 Tage, diese werdens 4 oder mehr und so weiter :)

Naja motiviert bin ich gar nicht...bin irgendwie auch nicht stolz auf mich, wenn ich wieder einen weiteren Tag geschafft hab und das obwohl ich teilweise den ganzen Tag allein bin...das "gehört" sich irgendwie so...
Dabei bin ich aber schon...

Liebe Grüße!!

Hey ihr :)
Ich habe die Woche irgendwie geschafft und hatte eben einen FA... tja, das war's für heute mit der guten Laune. :(
Mir geht grad so vieles durch den Kopf und es ist alles so anstrengend...
wie auch immer, die Idee fand ich an sich super und ich freu mich für alle, die ein paar Tage durchgehalten haben. Das wird hoffentlich alles- mit oder ohne Challenge.
Liebe Grüße

Ich fühl mich so leer und dumm. Es folgte noch ein weiterer FA am Nachmittag :(. Kann so nicht lernen, hab viel geschlafen, damit ich wenigstens nicht nachdenken muss und empfinde schon wieder alles als sinnlos -> also wozu weiterkämpfen? -.-
Zuletzt geändert von Cappella am Mo Jan 14, 2013 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Heute wird tag 1! ...ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen ein bisschen besser...nich aufgeben,weil gestern doof war...ich drück euch die däumchen...kann nur besser werden!
Let me take you down
Nothing is real

Ihr seid so süß, dass ich eben lächeln musste, obwohl mir grad eher zum Heulen ist. :)
Heute ist noch(!) alles gut verlaufen, aber es ist auch erst 11 Uhr. Ich kann mich nicht konzentrieren und müsste auch einkaufen gehen.... ich habe so sehr Angst vor Kontrollverlust. :( Es ist egal, wie viele Listen ich mir mache, was ich einkaufen will oder nicht, am Ende kann ich nicht mehr klar denken und bin wie Ferngesteuert. Es ist einfach dauernd das selbe, ich könnte schreien -.-.

Hallo,

ich hab jetzt schon drei Tage am Stück geschafft. Bin sehr stolz. Hab die volle Unterstützung von meinen Kollegen. Gestern habe ich bei einer übernachtet. Das hat sehr gut getan, denn sonst war ich montags immer extrem traurig, einsam und hatte keine Kontrolle mehr.
Es ist trotzdem hart. Vorhin wär´s mir fast passiert, nachdem ich schon zu Abend gegessen hatte. Nur eine E-Mail, dass etwas schief gelaufen ist. Sofort bekam ich Heißhunger. Habe aber sofort reagiert und telefoniert und das geklärt. Dann ging´s wieder.

Liebe Grüße
Carolin

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin mittlerweile bei Tag 16. Ich muss sagen das die letzten Tage nicht wirklich schön waren. Nicht vom Ablauf her oder so, einfach von meinen Gefühlen her. Am Sonntag wäre es dann fast soweit gewesen das ich aufgegeben hätte aber dann wusste ich genau das ich noch tiefer reinrutsche als beim letzten Mal und das wollte ich auch nicht. Ich finde das jeder hier sein Bestes gibt. Wenn man bedenkt das die Krankheit nicht von heute auf morgen da war und man meistens viele viele Jahre krank war/ist kann man nicht erwarten wie durch zauberhand gesund zu werden. Wobei es schon schön wäre... Ich merke im Moment extrem das mein Körper sich gerade an mir rächt. Ist ja auch sein gutes Recht für das was ich ihm 14 Jahre lang angetan habe... Naja, ich hoffe das sich das bald wieder einigermaßen legt.

Ihr macht das jedenfalls super finde ich :) Außerdem tut es immer gut das man hier wenigstens verstanden wird.
Auch wenn es nur ein Tag war oder morgen erst wieder Tag 1 startet. Irgendwann kommt der Punkt an dem wir es alle schaffen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für die weiteren Tage

Ach man, defiant :(... Ich hatte in dieser Woche bisher auch jeden verdammten Tag einen FA. :( Ich bin auch sehr enttäuscht von mir, aber wir dürfen uns nicht diesem blöden schwarz-weiß-denken hingeben! Es lohnt sich IMMER, weil jeder "gesunde Tag" wohltuend für uns ist. Nicht aufgeben! Morgen wird ein neuer Versuch gestartet!!

hallo ihr lieben,

was macht euer Kampf? Und fühlt ihr euch besser?
Bei mir ist heute tatsächlich Tag drei und nicht nur dass ich keinen FA hatte, für meine Verhältnisse hab ich mich sogar mal ganz gut ernährt....ich weiß grade selbst nicht wie und warum ich das geschafft hab, vorallem weil die Woche ansonsten eigentlich sehr bescheiden war....

Ich hoffe, dass ihr ein kleines Stück weiter gekommen seit, denn jeder Schritt zählt und ihr habt echt allen Grund stolz auf euch zu sein :)

Capella, du hattest vor einiger Zeit mal so schön beschrieben, wie gut du dich gefühlt hast und sinngemäß dass du am liebsten jedem erzählen würdest, dass du gesund bist ( kann die Stelle gerade nicht zitieren, schreibe vom Handy aus).....dieses Gefühl hatte ich so int etwa auch als ich es mal mehrere Tage geschafft hab und als ich es von dir gelesen hab, hatte ich gerade mehrere Rückfälle und irgendwie hat mich das sehr motiviert....vielleicht hilft dir das ein bisschen daran zu denken, wie gut es dir da ohne FA ging ....

Lasst euch ja nicht hängen alle, ihr seid super!

Schnuddel
Let me take you down
Nothing is real