@Lne: ja, der Thread ist wirklich gut !!! Danke dass du ihn gegründet hast und herzlichen Glückwunsch zu Tag 18!!
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich gestern bei meinen Bulimie-Freien Tagen verzählt habe. Gestern war Tag 17 und heute bei mir Tag 18 !!! Ein tolles Gefühl!!!!! Wir sind fast Zeitgleich
@Minka_ly: ja, die Verkäuferin war wirklich nett. Sie hat wohl gemerkt wie entsetzt ich wg. der "astronomischen" Größe war.. (OK ich bekomme diese hysterischen roten Flecken wenn ich mich wirklich aufrege).. Und weißt du, was wirklich wirklich lustig ist? Ich habe ein paar Freundinen die "neue" Größe verraten und anstatt mich an zu starren und zu sagen "wie fett bist du denn?" hat jede gesagt: "ohhh, ich will auch diese Jeansgröße, das wäre mein Traum aber das schaff ich nie!!!). Also warum mach ICH mir so einen Kopf deswegen? Wovon spreche ich? Von einer Zahl in einer Hose..
Die alte habe ich apropos weg geschmissen (in die Altkleidersammlung). Und das Gefühl war GUT!!! Sehr gut sogar. Eine Art Zufriedenheit mit der ich nicht gerechnet habe. Einfach so, als ob ich mich mit Freude von was verabschieden.. Seltsam irgendwie.. Aber ich glaube auch, dass ich dieses mal am richtigen Weg bin.
Es ist anders als das letzte mal, als ich gegen meine Bulimie angekämpft habe. Diesmal beschäftige ich mich viel mehr mit Ernährung, meinem Körper, meinen "Altlasten" und "Problemen" und auch dem Grund, warum ich Bulimie habe. Das ist manchmal erschreckend, aber ich nehme die meisten Sachen mit Humor oder denke mir einfach "das wird schon, wichtig dass du es erkannt hast, Mary - und jetzt nicht jammern sondern tun!!".
Wie geht's dir, Minka_ly? Alles im grünen Bereich bei dir?
@Paraplui: komm her Süsse, lass dich mal fest drücken!!!! Wir alle kennen dieses unendlich schreckliche Gefühl und auch diesen unendlich gemeinen Irrglauben, dass wir nur noch DIESEN einen Ausweg haben. Wenn wir das alles so einfach abstellen könnten, dann wären wir nicht hier. Dann wären wir nicht krank. Es gäbe keine Theraphien, keine Kliniken, nichts. Du bist also nicht alleine. Wir alle verstehen dich und kennen diese schreckliche Prozedur, die du durchmachen musstest.
Das Beispiel aus dem Buch, das Mina_ly angegeben hat, ist wirklich gut! Es verhält sich wirklich so wie mit dem Ast der im Wasser treibt. Den man nicht verlassen will aus Angst, den Halt zu verlieren. Aus Angst, Gewohntes zu verlassen. Obwohl man weiß: der Ast bringt einen um!
Aber das Gute ist: Gewohnheiten kann man ändern. Nich von "Null auf Hundert", das geht nicht. Aber Step by Step.
Und manchmal muss man eben zwei Schritte retour um einen vorwärts zu kommen.
Möglich, dass es bei dir ist, dass du noch eine Theraphie machst. Aber kämpfe bis dahin weiter gegen deine Bulimie!
Wir sind, wenn's dir schlecht geht (und auch wenn's dir gut geht) für dich da!!!
Zu mir: heute ist der erste Tag an dem ich mich WOHL in meiner "neuen Haut" fühle. Ich habe mir ein Buch gekauft: Lass los, was dich dick macht von Prof. Dr. heike Englert. Es ist toll. Es ist kein "Diät-Buch" sondern fängt schon damit an, dass Prof. Englert verschiedene Körpertypen erklärt und meint, man könne seinen Körpertyp niemals verändern, egal wie dünn oder dick man wäre. Ich bin eine Aphrodite

- gefällt mir.. (soll heißen durch und durch weiblich, runde Hüften, runder Busen, leichter Bauch (HA! Da haben wir es, Minka_ly, du hast recht, ich bin ein Bauch-Typ..

) und dann geht's gleich los mit negativen belives, loslösen von alten Strukturen die man nicht mehr will usw. usw.
Ziel dieses Buches ist, nur das ich nicht falsch verstanden werde, NICHT ab zu nehmen, sondern mein Gewicht zu finden, das GESUND und NORMAL und natürlich auch SCHÖN ist. Und das ich alles essen kann was ich will, keine verbotenen Lebensmittel mehr.
Ziel des Buches ist FRIEDEN MIT SICH UND SEINEM KÖRPER zu finden. Ist das nicht ein wundervoller Gedanke?!
Wg. meinem Bauch: lacht nicht, aber ich bilde mir ein, dass er weniger wird.. Ich habe noch eine Fettschichte drüber, aber sie ist irgendwie anders. Dünner, nicht so schwammig. Das gleiche ist bei den Oberschenkeln und dem Busen. Kann es vielleicht sein, dass mein Körper mir langsam verzeiht und ich die Wasseransammlungen ausscheide? (Stiefel gehen auch wieder besser zu). Ich wünsche es mir jedenfalls.
Ich wünsche euch allen einen super schönen erfolgreichen Tag!
I keep on fighting.