Bauchweh? Magenprobleme?

Hallo
Ich esse seit Wochen-Monaten sehr viel Obst ,eigentlich alle Sorten,
bekomme aber zunehmend Bauchschmerzen davon.
Leider ist das, das einzigste Lebensmittel was ich mir im Moment erlaube (mit gutem Gewissen essen kann) :roll:

Habt ihr auch öfters Völlegefühl,Blähbauch und Bauchschmerzen?
Auch wenn ihr normal esst?

Habt ihr Tipps oder pfanzl. Medikamente die helfen?
Kenne nur Kümmeltee,Fencheltee, Iberogast und Wärmflasche..

Danke fur Tipps

Re: Bauchweh? Magenprobleme?

Ich hatte das auch öfter, bei ganz viel Obst ( vor allem Ananas oder Äpfeln ) meine Ärztin meinte das kommt von der Säure.

Inzwischen habe ich immer Schmerzen, egal was ich esse , weil wahrscheinlich die Magenschleimhaut gereizt bzw entzündet ist, dagegen hab ich Tabletten verschrieben bekommen, ob's hilft , muss ich noch testen. ;)

Warst du schonmal beim Arzt deswegen ?

Re: Bauchweh? Magenprobleme?

ich kenne zwei personen, die eine fructose-intoleranz haben. die eine bekommt pickel, wenn sie mehr als ein stück obst am tag ist, und die andere bekommt von beinahe jedem obst magenkrämpfe. somit kann es sehr gut sein, dass du so eine intoleranz hast! das ist schade, weil obst wirklich gut für den körper ist, aber dann wüsstest du bescheid...

abgesehen davon hatte ich in meinen schlimmeren zeiten der bulimie dauernd magenkrämpfe, meist nach mahlzeiten mit viel gemüse (also sehr oft). seitdem ich nicht mehr so oft erbreche, habe ich überhaupt keine magenprobleme mehr. mir fiel das erst viel später auf... damals war ich total verwirrt und habe nicht daran gedacht, dass das wirklich mit der bulimie zusammenhängen könnte. schön blöd :roll: