Re: Wochen-Challenge 1

Ihr seid super :D
Also ich muss mal eben berichten. Nachdem ich mich die letzte Woche so vollgestopft gefühlt habe habe ich mich heute mal auf die Waage getraut :shock: Ich habe keinen Gramm zugenommen. Ich habe ganz normal gegessen und hab damit gerechnet das mir bald die Hosen platzen.. Jetzt bin ich natürlich noch motivierter :D

Drücke euch alle ganz doll :wink:

Ich schäme mich sehr. Wirklich! Es tut mir so Leid! Hab mal wieder viel zu höhe Töne gespuckt und nur heiße Luft dahinter.
Es war heute Morgen so schlimm, ich dachte echt, ich drehe gleich durch. Ich hab es wirklich versucht hinauszuzögern, positiv zu denken. Aber es ging mir so schlecht. Ich hab wieder gegessen, nach allem Greifbaren gesucht und war wieder mittags einkaufen.
Ich wollte es doch so gerne mal schaffen. Ich dachte, ich könnte mich hier motivieren. Aber der Druck wird immer immer größer. Ich bin sehr traurig darüber. Ich weiß gar nicht, ob ich mir überhaut noch irgendetwas vornehmen soll.
Aber ich wünsche euch, dass ihr es schafft. Bitte gebt nicht auf, nimmt mich nicht als Vorbild!!!

Es gibt keinen Grund, dich zu schämen!!!!

Mir ist auch gestern Abend ein"Rückfall" passiert und:

bitte ich mach ab heute auch mit - das mit der Waage ist so ein Teufelskreis.
Bin eigentlich im UG und muss zunehmen, hab aber dauernd ein schlechtes Gewissen.....
und ausserdem Angst, an den falschen Stellen zuzunehmen und meine dünnen Arme und
Beine zu behalten

July, lass dich jetzt bloß nicht unterkriegen!!! Ich versteh genau was du da beschreibst, wenn der Druck einfach so groß ist und man nichts dagegen tun kann. Aber gib nicht auf! Dann nimmst du dir halt erst mal was kleineres vor! Ich weiß ja nicht, wie deine "Gewohnheiten" sonst so sind, aber vielleicht versuchts du erstmal jeden zweiten Tag zu schaffen oder heute den Rest des Tages clean zu bleiben?! ...Der Anfang ist doch immer am schwersten, also Kopf hoch und probiers weiter! Es is verdammt schwer, aber es ist nicht unmöglich!
Hast du dir denn sonst schon einen Plan für diese Woche gemacht, was dich vielleicht ablenken oder motivieren könnte?

Ich musste heute auch schon die erste Feuerprobe bestehen, ausgerechnet heute ruft meine liebe Oma an und lädt mich zum Pfannkuchen essen ein (das is immer so ne Art Highlight bei uns in der Family) und einfach nuuuuur lecker.....aber mir war klar dass das mit den Vorsätzen bei mir nichts wird, wenn ich die Woche gleich mit fettigem schweren Essen anfange, das kann kein gutes Ende nehmen....
Deshalb hab ich abgesagt und fühl mich jetzt irgendwie mies, weil sie glaub ich enttäuscht war und gedacht hat, sie macht mir eine Freude.....naja aber ich bin froh dass ich nicht nachgegeben hab, obwohl ich dafür jemanden ein bisschen vor den Kopf stoßen musste (jedenfalls fühlt sich das so an) aber das gehört wohl dazu..... :(

Ich drück euch weiter ganz doll die Daumen!!
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Setz dich doch nicht selbst unter Druck... Ich denke dann klappt es um so weniger :( Ich habe mir auch ständig Vorsätze gemacht die spätestens Mittags wie verflogen waren und hatte dann ein tierisch schlechtes Gewissen. Du schaffst das, glaube ich ganz fest dran.

Hallo Julysam!

Es ist halt passiert, grübel nicht so viel darüber nach und versuche es einfach weiter.
Hast Du die Mail von mir schon bekommen?

Probiere es einfach in kleinen Schritten und versuch nicht so viel auf einmal. Du kannst es schaffen. Hast Du nicht selbst geschrieben, das Du es im Juni 16 Tage geschafft hast? Das ist schon eine starke Leistung und das schaffst Du sicher wieder :D ! Und irgendwann oder vielleicht schon demnächst, schaffst Du es noch länger!

Mein Tag war bisher einigermaßen OK, hatte aber heute auch viel zu tun.

Allen weiterhin viel Erfolg!

Hallo Claymore,

ja, ich hab deine Mail bekommen und dir auch schon heute Mittag geantwortet. Ist sie nicht angekommen?

Es ist lieb, dass ihr mich alle so aufmuntert. Momentan bin ich gerade etwas planlos, da ich mich irgendwie gar nicht mehr traue, mir irgendwas für morgen vorzunehmen. Vielleicht macht ja gerade das den Druck so groß.
Ich war heute auch sehr sehr traurig, seht ihr, obwohl ich gegessen habe. Eigentlich kann ich es dann auch gleich lassen.

Schön, dass ihr es alle geschafft habt. Ich hoffe, ich kann euch morgen Positiveres berichten.

Liebe Grüße
Julysam

Hallo julysam!

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen - sei nicht zu enttäuscht von dir, du hast die krankheit ja auch nicht von heut auf morgen bekommen, also ist es glaub ich auch schwierig, sie wirklich von einem tag auf den anderen loszuwerden.
Immer in kleinen schritten, einmal schaffst du 2 tage, dann 2 wochen, dann 2 monate usw... - nur nicht aufgeben! :)

Falls es dich beruhigt: ich hab gestern gleich 2 rückfälle gehabt...wegen dem rf am so abend hab ich am mo schon mal nicht gefrühstückt, hab auch länger geschlafn und dann hatte ich zu mittag nur lust auf gemüse und hab auch nur solches gegessen was natürlich nicht gut war und dann kam schon der rf. Dann war ich arbeiten und dann am abend war ich mit freundinnen unterwegs, hab genügend alkohol getrunken und das fördert bei mir immer den appetit und auch den heißhunger und dann kam der 2. :((
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll...ich hab auch gleichzeit angst davor, wieder ausreichend zu essen wie in der klinik weil ich irgendwie so einen unstillbaren hunger hab...ich könnte ständig essen...ich muss aber auch sagen, dass ich zunehmen muss weil ich ug bin...aber dieses "immer essen können" macht mir angst....

Liebe grüße euch allen!

defiant hat geschrieben: ich hab gestern gleich 2 rückfälle gehabt...wegen dem rf am so abend hab ich am mo schon mal nicht gefrühstückt, hab auch länger geschlafn und dann hatte ich zu mittag nur lust auf gemüse und hab auch nur solches gegessen was natürlich nicht gut war und dann kam schon der rf. Dann war ich arbeiten und dann am abend war ich mit freundinnen unterwegs, hab genügend alkohol getrunken und das fördert bei mir immer den appetit und auch den heißhunger und dann kam der 2. :((
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll...ich hab auch gleichzeit angst davor, wieder ausreichend zu essen wie in der klinik weil ich irgendwie so einen unstillbaren hunger hab...ich könnte ständig essen...ich muss aber auch sagen, dass ich zunehmen muss weil ich ug bin...aber dieses "immer essen können" macht mir angst....

liebe defiant,

dein "unstillbarer hunger" kann doch aber wirklich daher kommen dass du schon lang im ug bist und auch weil du noch lang nicht regelmaeßig, ausgewogen und ausreichend gegessen hast ?
d.h. wenn du wie in der klinik isst, mindestens ein halbes jahr lang, wird er weniger bzw kannst du dann zumindest auf der basis einer gesunden ernaehrungsweise unterscheiden ob du physischen oder psychischen hunger hast ..

liebe grueße und viel kraft, euch allen !
sun will set

Danke für deine antwort! :)

Im dezember gings mir recht gut, da hatte ich ca 2 gute wochen wo ich wirklich so viel wie in der klinik gegessen (inkl einer zusatznahrung) und trotzdem ging dieser hunger nicht weg...
Wie soll ich mit ihm umgehen? Am abend hab ich immer das gefühl, nie satt zu werden :/ und das ist grauslich, weil ich nicht weiß wie ich in dem fall reagieren soll...

Liebe grüße!

Wie geht es euch heute? Habt ihr es durchgezogen?

Ich hab mich heute einfach gehen lassen ohne groß darüber zu zweifeln. Es ging mir dabei innerlich besser, aber auch nur, weil ich im Hinterkopf hatte, dass ich das ja nicht mehr ewig tue.
Für morgen nehme ich mir vor, nicht einkaufen zu gehen (habe alles, was ich brauche, zu Hause), in der Arbeit nichts von Fremden essen (Süßes, was rumsteht), drei bis fünf Mahlzeiten essen (nicht ständig irgendwas reinstopfen, sondern gezielt), die Mahlzeiten werde ich bevor ich sie esse, festlegen. D.h. z.B. richte ich mir eine Schüssel mit Obst, Körnern, Nüssen und Joghurt und sage mir: Jetzt ess ich nur das und dann nichts mehr. Und so mache ich es bis zum nächsten Hunger.
Ich brauch das morgen einfach. Seit Freitag esse ich nur Müll und erbreche alles, was ich zu mir nehme, mein Magen braucht jetzt mal ordentliches Essen, das drinnen bleibt. Zugenommen habe ich trotzdem, weil es einfach so viel war.

Kann ich es mal für euch tun? Würde es euch etwas bedeuten? Ich brauch das immer so. Ich weiß, dass man es für sich selbst tun soll. Aber wenn ich es für jemanden tu, geht es leichter. Wenn ich aber merke, dass derjenige, für den ich es tu, es nicht richtig zu schätzen weiß oder mir sagt, ich brauch es nicht für ihn tun, sondern für mich, dann schlägt es ins Gegenteil um.
Kann ich es morgen mal für euch tun? Bitte! Ich brauche einfach die Anerkennung.

Wisst ihr was? Ich freu mich jetzt auf den morgigen Tag. Ich hab keine Angst, sondern ich freu mich. Hey, was für ein Erfolg!
Ich bin fröhlich!!! Ich kann lächeln. Ich schau nach vorne und nicht zurück. Ich spüre Kraft und Motivation.

Heute habe ich so einen schönen Spruch gelesen;

Leben bedeutet nicht auf die Ruhe nach dem Sturm zu warten, sondern im Regen zu tanzen.

D.h. es geht immer, wenn man es will, muss man nicht warten, bis die Situation besonders günstig ist aufzuhören wie z.B. Urlaub, Ferien, Umzug,... Es geht immer, egal wo man ist.
In diesem Sinne freue ich mich jetzt endlich in mein Bett hüpfen zu dürfen.

hey !!

dein letzter Beitrag klingt doch schon mal verdammt guut :wink: ....meine zwei Tage waren auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.....gestern hatte ich den Tag quasi schon in der Tasche und dann ziemlich spät kam doch ein Rückfall....heute natürlich auch....blööd......gerade gestern hat es mich geärgert weil es fast schon geschafft war...manchmal kommt man sich vor wie ein Marathon-Läufer, der nach ettlichen Kilometer drei Meter vor dem Ziel einfach umdreht.....total absurd manchmal....

Aber so what....wie wärs denn wenn wir einfach mal versuchen morgen zu schaffen?! Nur morgen....was danach kommt is erst mal egal.....
Ich versteh schon gut was du meinst, dass du es für andere tun willst.....natürlich soll man es für sich machen, aber das ist so ein verdammt schwaches Argument wenn ich mir so angucke, wie ich seit Jahren mit mir umgehe.....mir fällts auch immer leichter, wenn ich weiß, dass ich irgendwie in der Verantwortung steh, zu funktionieren.....und letztlich tut mans ja dann auch trotzdem für sich, egal mit was man sein Hirn manchmal so austrickst :wink:

Ich hoff, dass ein paar von euch geschafft haben was sie sich vorgenommen haben? Und wenn nicht, morgen ist ein neuer Tag und ich bin mir ganz sicher, dass er nur gut werden kann!!!

Wünsch euch eine gute Nacht,

Schnuddel
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Oops, da ist der Tag auch schon vorbei. :)
Ich finde diese Challenge ganz wunderbar und freue mich schon darauf, wenn vielleicht einige am Ende sagen können, dass sie es geschafft oder fast geschafft haben. Mein Tag startete mit einem Frühstück- schon zum 2.Mal- so viel Normalität ist fast überfordernd. Danach habe ich mich nichtmal schlecht gefühlt und es war auch eine ganz normale Menge, was immer mein größtes Problem ist (entweder lächerlich wenig oder viel zu viel). Jedenfalls ging es mir dann gut und ich konnte lernen. Mittags habe ich dann was gekocht, was ebenfalls ganz normal und gesund war und am Abend gab es noch eine Kleinigkeit. Ich muss sagen, dass es mir schon lange nicht mehr so gut ging. Ich habe heute das gelernt, was ich mir für 4 Tage vorgenommen hatte und das war echt nicht wenig. :) Ich weiß nicht, ob das nur Einbildung ist oder nicht, aber ich habe das Gefühl dass ich emotional stabiler und auch viel konzentrierter bin. Die Aussicht darauf, dass ich die Prüfungen bestehen kann, wenn ich nicht wieder rückfällig werde, gibt mir grad einen gewaltigen Motivationsschub. Hoffentlich bleibt es so, auch wenn ich diese schlagartige Änderung (nach vielen Jahren!) nicht richtig verstehe. :D Ich freu mich grad so, ich würde am liebsten allen verkünden, wie gesund ich mich fühle :D!
Ganz viel Kraft an alle!!!!!! :D