Hallo!
Ich bin im Moment einfach total hilflos und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Es ist so ich selber habe keine Bulimie sondern eine Freundin von mir die ich vor gut 10 Monaten kennen gelernt habe via Internet. Wir haben die erste Zeit einfach nur so hin und her getextet bis sie mir dann irgendwann schrieb das sie Bulimie hat. Im ersten Moment war ich ziemlich geschockt weil ich bis zu dem Zeitpunkt nicht mit so einer Situation konfrontiert wurde. Ab dem Zeitpunkt habe ich einfach viel gelesen über Bulimie und hab versucht es zu verstehen. Bis vor kurzem konnte ich das ganze auch noch mit Abstand sehen nur mittlerweile ist es so das wir uns getroffen haben. Naja, ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll oder was kann ich machen damit es Ihr einfach besser geht. Was erwartet Ihr von Euren Freunden? Sollen sie Euch einfach machen lassen oder sollen sie nur da sein? Hoffe das ich ein paar Antworten bekomme.
Liebe Grüße
Nanni
Nanni da kann ich dir leider auch keine Ratschläge erteilen, denn jeder ist indiviuell. Wenn du auf sie eingehst, könnte sie sich bedrängt fühlen und zurückziehen. Es kann auch der Gegenteil der fall sein, das sie reden will, was ich annehme sonst hät sie es dir vermutlich nicht erzählt.
Auf jeden Fall informiere dich, damit du weißt was da auf dich zu kommen kann.
Auf jeden Fall informiere dich, damit du weißt was da auf dich zu kommen kann.
Hallo Nanni
Sie wird vermutlich selber nicht wissen was sie will oder wie du dich am besten verhalten solltest.
Sie sagt merkwürdige Dinge und möchte es im gleichen moment wieder ungeschehn machen, das gesagt zu haben! Sie kann sich bestimmt selber überhaupt nicht verstehen!
In ihrem kopf dreht sich sicher vieles auch ums essen und ihr Gewicht und alles was eben mit der Bulimie zu tun hat. Es ist ganz klar das Menschen darüber reden was sie beschäftigt!
Das ist für Bulimiker sicher nicht leicht, denn auf der einen Seite wollen sie darüber reden was sie beschäftigt und auf der anderen auch wieder nicht weil ihnen diese Gedanken auch irgendwie peinlich sind!
Ich glaube das einzige was du tun kannst ist dich nicht verpflichtet zu fühlen ihr zu helfen und nur soweit für sie da zu sein wie du es auch selber wirklich willst!
Ansonsten dich von der Krankheit nicht vertreiben lassen und versuchen soviel von dem Menschen rauszulocken wie es geht. Von dem Menschen der vor der Bulimie gelebt hat!
Hab vermutlich malwieder scheiße gelabert! Naja einen versuch war es wert!
Mondanbeterin
Sie wird vermutlich selber nicht wissen was sie will oder wie du dich am besten verhalten solltest.
Sie sagt merkwürdige Dinge und möchte es im gleichen moment wieder ungeschehn machen, das gesagt zu haben! Sie kann sich bestimmt selber überhaupt nicht verstehen!
In ihrem kopf dreht sich sicher vieles auch ums essen und ihr Gewicht und alles was eben mit der Bulimie zu tun hat. Es ist ganz klar das Menschen darüber reden was sie beschäftigt!
Das ist für Bulimiker sicher nicht leicht, denn auf der einen Seite wollen sie darüber reden was sie beschäftigt und auf der anderen auch wieder nicht weil ihnen diese Gedanken auch irgendwie peinlich sind!
Ich glaube das einzige was du tun kannst ist dich nicht verpflichtet zu fühlen ihr zu helfen und nur soweit für sie da zu sein wie du es auch selber wirklich willst!
Ansonsten dich von der Krankheit nicht vertreiben lassen und versuchen soviel von dem Menschen rauszulocken wie es geht. Von dem Menschen der vor der Bulimie gelebt hat!
Hab vermutlich malwieder scheiße gelabert! Naja einen versuch war es wert!

Mondanbeterin