Re: Fragen & Antworten No.33

#391
Ein gutes, spannendes Buch lesen.


Welches Buch magst Du besonders und warum?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten No.33

#392
OH sehr schwierig. Das fragst du so eine Leseratte wie mich..
Gerade zur Zeit finde ich Donna Leon´s neuen Commissario Brunetti sehr gut. Den gibt es noch gar nicht auf Deutsch und heißt Beastly Things.
Und von Elisabeth George die Reihe mit Inspektor Lynley.
Donna leon schreibt einfach sehr fesselnd, es spielt in der wunder wunderschönen Stadt Venedig und ich habe schon viele Stunden mit ihr überbrückt oder genossen die ich ansonsten andersweitig verplempert hätte.
Elisabeth george schreibt auch sehr gut.

Suchst du wohl noch nach einer Weihnachtslektüre?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#393
ich war heute noch in der Buchhandlung und hab mir ein neues Buch geholt.
und zwar Léon und Louise von alex Capus.
ich werd gleich mal anfangen das zu lesen :)


Wie verbringst du das Fest der Liebe?

Re: Fragen & Antworten No.33

#394
mit vielen Menschen, leider, ich kann damit nicht umgehen - es wird mir jetzt schon zuviel :|

wie verbringst du Weihnachten?

Re: Fragen & Antworten No.33

#395
Naja mit Familie und meinem Freund ;)

Hab jetzt schon keine Lust und Angst bezüglich dem ganzen Essen
hoffe ich überlebe die ganzen Tage


Hast du irgendwelche geheimen Tipps gegen Fa´s ??

Re: Fragen & Antworten No.33

#396
Schon während dem Familienessen oder vorher bescließen, was man nachher Spannendes machen will, irgendwas, was einen wirklich voll beschäftigt, ein Weihnachtsgeschenk auspacken und zusammenbasteln, was nich zerlegt in der Packung ist, oder mit neuen Elektrogeräten rumspielen und alle Funktionen ausprobieren.
Ein Geheimtipp ist auch singen, entweder alle zusammen Weihnachtslieder oder im Internet Lieder mit lyrics suchen, so laut aufdrehen, dass es nicht stört, wenn du schief singst, das kann echt befreiend wirken.
Und den Tag grob durchplanen, dass man zwischen den Mahlzeiten immer wieder das Haus verlässt und sich bewegt und vielleicht stressigen Verwandten entkommen kann, und auch, dass man nicht das Gefühl hat, man isst schon den ganzen Tag durch und es ist sowieso egal.

Wie packt man einen Ordner so ein, dass die Ecken nicht das Geschenkpapier zerfetzen?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten No.33

#397
Vielleicht etwas um die Kanten/Ecken legen/binden? z.B. Styropor, Pappe, ein Paar Lagen Zeitungspapier oder diese Plastikblasendingsdateile? Also wo man die Blasen zerdrücken kann und dann platzen die so schön? :)

Wie kann ich am beste ein Mini-Surfboard und einen Mini-Fallschirm basteln?
Auf Regen folgt Sonne.

Re: Fragen & Antworten No.33

#398
ICh hoffe, es kann jemand deine Frage beantworten,ich bin leider in solchen Dingen komplett unbeholfen und ratlos

Was war bis jetzt dein schrägstes Geschenk, dass du je bekommen hast?

Re: Fragen & Antworten No.33

#399
ein Buch über Aufklärung (und ich meine nicht die Frage von Kant, bei der er wissen will, was "Aufklärung" ist :wink: )

möchtest du auch lieber nichts fühlen, als dauernd von anderen verletzt und enttäuscht zu werden und all dies empfinden zu müssen? Besser ein Zombie als Mensch?
Zuletzt geändert von inner-child am So Dez 23, 2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fragen & Antworten No.33

#400
Nein, auf gar keinen Fall. So habe ich die letzten zwei Jahre gelebt, nichts gefühlt, alles betäubt, und dadurch entgeht einem das ganze Leben. Man fühlt nichts Negatives mehr, aber auch nichts Positives, und dadurch verliert alles seinen Wert.

Findest du das Leben wertvoll?
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?

Re: Fragen & Antworten No.33

#401
Heute kann ich sagen ja. Natürlich gibt es viele Tage wo ich das auch nicht sehe, aber insgesamt hab ich begonnen das leben sehr wertzuschätzen (tja jetzt müsst ich nur noch anfangen nicht mit der ES und dem ganzen Sch**** zu verbringen...)

Hattest du einen berührenden Moment im Jahr 2012 und wenn ja welcher?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Fragen & Antworten No.33

#402
Ich saß in der Therapie und als ich mich so etwas umsah, bemerkte ich eine Ablage, auf der alle Geschenke von den Klienten da drauf waren und meine Kraft-Karte, die ich für die Thera gebastelt hatte, lag da oben :) und ich habe ihr eine Kleinigkeit von Hello Kitty geschenkt und letztes Mal habe ich das kleine Ding gesehen, das sie bei sich im Büro stehen hatte. Das hat mich getroffen, war da sehr berührt, weil sie ja sonst nie das so präsentiert :D Nur bin ich etwas verunsichert, weil auf der Karte habe ich mit meinem vollen Namen unterschrieben und ich denke, jetzt wissen auch die anderen Klienten um mich Bescheid :? :lol: :?

bist du froh, dass der Tag heute zu Ende geht?
Zuletzt geändert von inner-child am Mo Dez 24, 2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fragen & Antworten No.33

#403
Ach der Tag ist nicht das Problem. Das Jahr ist das Problem glaub ich! ^^

Wie lautet dein persönliches Jahresfazit?

Re: Fragen & Antworten No.33

#404
in meiner Festschrift lautet der erste Satz: "Das Jahr ist `das Jahr der Diagnosen und der großen Veränderungen`"

Und wie lautet dein Jahresfazit?
Zuletzt geändert von inner-child am Mo Dez 24, 2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fragen & Antworten No.33

#405
2012 ist definitiv unter den Top 2 der fucking scheissjahre, trotz der Glücksmomente. Oder gerade wegen denen. Zweitausenddrölf möge bitte besser werden. Und das positive Fazit: ich tauge echt zur guten Mama! Eigentlich holte ich mehr Kinder haben^^
Was wünschst du dir für Zweitausenddrölf?