Ich hab zwar keinen richtigen Kanarienvogel, aber so eine Art Vogel in mir drin (nein, eigentlich einen ganzen Zoo

) und der tut nichts auffälliges. Eher auffällig unauffällig. Der war in der letzten Zeit so oft auf Katastrophengezwitscher, und da ist auch oft tatsächlich irgendetwas passiert, aber heute nicht, also gehe ich mal davon aus, dass morgen nichts spezielles passiert.
Mit Socken könnte ich dir aber aushelfen, hab gerade heute mal meine ganze Wäsche sortiert und außerdem letzte Woche noch Socken geschenkt bekommen. Aber ist wohl schwierig, die bis morgen 16 Uhr zu dir zu kriegen.
Aber es kann schon sein, dass wir uns in einer insgesamt stressigen Umbruchzeit befinden.
Man merkt es ja schon daran, dass die Anzahl der psychisch kranken Menschen gerade am Explodieren ist, ich glaube, das war früher nie so extrem.
Der Maya-Kalender ist ja nicht das Einzige, das etwas darüber aussagt, dass da gerade etwas passiert. Zusätzlich wechselt die Sonne den Ort, wo sie aufgeht (das passiert ungefähr alle 2000 Jahre, damals um Christi Geburt fing sie an, im Sternzeichen der Fische aufzugehen, und jetzt wechselt sie zum Wassermann rüber), und das scheint auch noch etwas mit dem Bewusstsein zu tun zu haben, damals wurden nach und nach ziemlich viele Menschen Anhänger des Christentums, das ja auch teilweise das Symbol des Fisches verwendet, und jetzt wird irgendwelcher New-Age-Kram modern, die sich dann mit dem Wassermann identifizieren.
Ich habe kürzlich auch mal ein Science-Fiction-Buch über die Mayas gelesen, da wurden historische Fakten mit irgendwelchen unrealistischen Dingen vermischt, letztendlich hat der Held des Buches eine Zeitreise zu den Mayas gemacht, um deren Wahrsager befragen zu können. Das Ergebnis war interessant, die Wahrsagerin hat sinngemäß gesagt, dass die Welt nicht zwingend untergehen muss, aber dass es vielleicht besser wäre, wenn sie es tut, weil die nachfolgenden Generationen übermäßig leiden müssen.
Gerade habe ich mal ein bisschen rumgesucht, um noch ein paar Infos zu finden.
Vor ein paar Tagen habe ich mal einen Artikel gelesen, da stand, dass die Forscher sich auch verrechnet haben könnten und dieses Endzeitdatum gar nicht morgen ist, sondern erst ein paar Tage später und man also nicht sofort aufatmen kann, wenn morgen nichts passiert.
Aber heute habe ich noch das hier gefunden:
http://www.info-2012.de/informationen-z ... nzeitalter
Hab mal ein paar interessante Überlegungen kopiert:
Der Wassermann ist ein Luftzeichen und steht für schnelle und tiefgreifende Veränderungen. Flexibilität, Individualität und Idealismus sind sein Markenzeichen. Er steht damit in direkten Gegensatz zu den Fischen, wo Anpassungsfähigkeit und Zusammenhalt eine wichtige Rolle spielen.
"Das Menschengeschlecht geht auf ein Zeitalter zu, in dem Geist und Gemüt hochempfindsam sind. Die neue Generation wird ein einziges Bündel Empfindsamkeit sein... Die geistige Vorstellungskraft wird angeregt, sie jedoch zu fassen und einzudämmen wird schwierig sein." Seit einigen Jahren ist diese Empfindsamkeit unter anderem als das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) bekannt.
Aber auch Kinder ohne äußere Auffälligkeiten sind empfindsamer als ihre Eltern und können die Realität oft nur noch mit Hilfe von elektronischen Unterhaltungsmedien ertragen.
Die Welt, die uns umgibt ist oftmals ein tosender Sturm. Aber auch in unserem Inneren wirbelt es. Wir leben in Zeiten großer innerer Herausforderungen. Dauerhafte Beziehungen zu führen scheint fast unmöglich zu sein. Viele Menschen empfinden einen Anpassungsdruck, den sie irrtümlicherweise als von außen kommend wahrnehmen. In Wirklichkeit entsteht dieser Druck aber von innen - zumindest in unserer reichen Industriegesellschaft. Die meisten Menschen denken, dass sie lediglich auf äußere Umstände reagieren, auf Zeitdruck, Anforderungen, Geldmangel, usw. Aber diese Bedingungen sind austauschbar, die Probleme bleiben bestehen. Genauso geht es mit unsere Beziehungen, die uns mit jedem Partnerwechsel immer wieder neu an unsere eigenen Probleme heranführen. Jeder Mensch verändert sich - muss sich verändern - und dies in einem Maße wie es vor zwanzig Jahren noch undenkbar gewesen wäre.
Das elektromagnetische Feld der Erde verändert sich ebenfalls.
Einige Grenzwissenschaftler gehen davon aus, dass die subjektive Wahrnehmung von Zeit mit der Frequenz des elektromagnetischen Feldes der Erde in Verbindung steht. Dies könnte eine Erklärung sein, wieso die meisten Menschen den Eindruck haben, unter permanenten Zeitdruck zu stehen.
Er stellt fest, dass die Menschen sich mehr und mehr von der Realität des Planeten, den sie bewohnen, entfernt haben. Dadurch entseht eine Parallelwelt, die vom Bewusstsein der Menschen geschaffen wird, aber nur einen oberflächlichen Bezug zur eigentlichen Realität hat.
All diese Entwicklungen erzeugen gemeinsam einen Sog, der sich auf einen Punkt verdichtet. Dieser Punkt ist das Zentrum des Zeitenwandels, der uns möglicherweise 2012 bevor steht. Guru Dev Singh sagt von diesem Punkt treffend: „Das ist der Zeitpunkt, wenn alles gleichzeitig geschieht.“
Alles gleichzeitig, das ist zugleich ein Ende und ein Anfang. Das ist unfassbare und doch unausweichliche Realität. Das ist wie der Augenblick eine Geburt – die Maske fällt, der Schmerz der Gebärenden wird unerträglich, so unerträglich, dass sich ihre Wahrnehmung von Zeit und Raum auflöst. Und doch geht es weiter, die Zeit hält nicht an. Zeit ist nicht manipulierbar, nicht steuerbar. Sie verlangt nach einer Auflösung. Und dann ist das neue Wesen da, hoffentlich gesund – eine berechtigte Hoffung, für die es aber keine Gewissheit gibt. So oder so ähnlich wird das neue Zeitalter geboren, und wir alle werden die Gebärenden sein.
Also ich würde jetzt mal sagen, irgendetwas ändert sich schon, und es wird vielleicht spannend, aber auch extrem schwierig und gerade psychisch belastend, aber ich glaube nicht, dass die Welt morgen komplett untergeht.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen anderen Zusammenbruch, Wirtschaftskrise oder so. Ich hab grad schon überlegt, wie ich am besten mein Geld sichern kann, vermutlich, indem ich morgen noch ganz viele Weihnachtsgeschenke kaufe, weil Papiergeld und Geld auf dem Konto ist ja beides unsicher.
Und außerdem, die Welt kann gar nicht untergehen, wir machen schließlich bald Urlaub und ich hab im Gefühl, dass wir den auch machen werden, während ich bei ähnlichen Dingen oft denke, das wird eh nichts und dann kommt auch tatsächlich etwas dazwischen.
Ganz liebe Grüße dir und ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen
