hallo hallo!
also mit meiner mutter ist das so ne sache.... sie ist extremst gut darin dinge zu dramatisieren, gleichzeitig aber auch eine meisterin darin wenn sie bestätigung für die unschönen dinge findet, diese dann auch zu verdrängen. ich schrieb schonmal dass ich befürchte dass meine schwester essgestört ist. der verdacht darauf dass sie wohl bulimie hat wird immer größer.... früher immer auf strengster diät, jetzt sehr viel essen und dann ziemlich lange am klo hocken

die haut auf ihrer rechten hand ist so komisch... sie zieht sich dauernd hautfetzen runter u wenn man fragt was das ist meint sie weil die hände vom händewaschen so trocken sind (dass die haut gleich runter geht u nur rechts...?) jedenfalls, meine mutter ist sowieso diät und ernährungsbesessen und einfach froh dass meine schwester jetzt abgenommen hat. und ich habe ihr mittlerweile schon erzählt dass ich damals essgestört war, und zuerst war sie relativ geschockt, mittlerweile tut sie so als wäre das ganze kein problem mehr (weil ich ja "gesund" bin? oder wie?) und das leidige thema essen ist noch immer nr1 in unserer familie. ich halte das als ehemalige nat immer sehr schwer nur aus mir diesen bullshit anzuhören... wollte fragen ob jemand paar links hat wo vl drinnen steht wie sie sich besesr verhalten könnte, zb nicht mehr über kcal und "gesunde" ernährung reden etc. (meine mutter will ja jetzt ihre ernährung "umstellen" und nur noch gemüsesuppe essen, das problem dabei sieht sie auch nicht...

) ich werde wahnsinnig. wenn ich ihr sage was sie tun soll hat sie immer eine ausrede warum eh alles okay ist und das schon so passt. aber wenn sie es im netz liest hat sie vl mehr respekt davor?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer