ich war bei meiner Ärztin um meine ganzen gesundheitlichen Beschwerden abzuklären (Ergebnisse von der Blutabnahme gibts morgen ). Auffällig war zuerst der hohe Blutdruck, weswegen ich eine Langzeitblutdruckmessung machen musste, wobei der Durchschnittswert okay war (leich erhöht, aber nichts weiter dramatisches), aber der Blutdruck gelegentlich entgleist (bis 180/90 mmHg), außerdem seien gelegentlich komische Geräusche vom Herz beim abhören wahrzunehmen (mir fehlt grade das passende Wort). Aus diesen Gründen hat meine Ärztin mich an einen Kardiologen überwiesen und auch einen Termin gemacht (am 17.01.2013) zum Ultraschall des Herzens. Nun habe ich eine Bekannte, die in der Herzklinik arbeitet und mir deswegen einen früheren Termin besorgen könnte. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr glaubt, dass es Sinn macht, sich einen früheren Termin zu machen und ob man dies überhaupt darf(von der Ärztin aus ) ? Soll ich diese Möglichkeit morgen mit der Ärztin besprechen? Beschwerden habe ich keine, abgesehen von gelegentlichen Kreislaufproblemen und halt den Schmerzen in der Nierengegend. Ein weiterer Grund könnte irgendwas an der linken Niere (auf dem Ultraschall nicht genau erkennbar, kommt auf die Blutergebnisse an ) sein , dass der Blutdruck deswegen Probleme bereitet.
Jetzt halt meine Frage, kann das Herz wirklich durch die Bulimie geschädigt sein ? und was soll ich wegen dem Termin machen? Über Antworten würde ich mich freuen

Liebe Grüße