Gutes Gehör und trotzdem komisches Hören??????

Hallo liebe Foris,

also ich frage hier mal was merkwürdiges. Ich hoffe ihr wisst vielleicht eine Antwort drauf hier sind ja auch einige Mediziner unterwegs.
Vorneweg habe ich zu sagen das mein Gehör wirklich sehr gut ist. Ich kann viele sehr leise Dinge excellent hören, hohe töne und tiefe Töne auch ebenfalls sehr gut. Meist gelingt es mir sogar in einem Stimmengewirr drei oder vier herauszuisolieren und durch den Raum zu hören.
Nur heute morgen ist mir was komisches passiert. Ich war bereits wach aber lag noch ein wenig im warmen Bett. Ausgeschlafen war ich nicht aber es war kein Halbschlaf mehr. Und dann hörte ich ganz deutlich einen Chor singen. Aber wirklich absolut rein und auch sehr musikalisch. Ich habe mich natürlich gewundert und erst gedacht das jemand über, unter oder neben meiner Wohnung Musik hört. Aber nichts sobald ich mich drauf konzentrierte brach es ab.
Und das ist wirklich schade weil es soo schön war und außerdem ist es so das ich mir denke was mit meinem Gehör los ist?

Klingt spinnert aber vielleicht wisst ihr ja was das war. Und ob man das vielleicht mal wieder bewusst "hören" kann. Es klang total super!

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Re: Gutes Gehör und trotzdem komisches Hören??????

Liebe Fireball,

klingt für mich, als hättest Du einen kreativen Moment gehabt. Das Lied gibt es vermutlich noch nicht, und es kam Dir so. So was passiert oft beim Einschlafen oder Aufwachen....

Ich würde sagen, es waren weder Deine Ohren, noch eine Halluzinaton. Ich würde sagen, Du hattest einen kreative Eingabe. Kannst Du vielleicht beim nächsten Mal die Noten aufschreiben oder sowas?

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Hi ihr zwei,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Hm also eine kreative Eingabe klingt gut aber glauben tue ich es nicht. Auch wenn ich mich an die paar Sekunden Musik noch ein bisschen erinnere. Mit dem Träumen ich weiß nicht vielleicht bin ich wirklich nochmal weggesackt in einen Halbschlaf. Aber das kann nicht sein weil es wirklich so war das es total real war. Keine Ahnung ;)

Vielen lieben Dank

Fireball

Wise Guys

:)

jaja da scheine ich ja nicht alleine zu sein. Obwohl man ja sagen muss das man bei einem kleinen Kind noch eher hinhört. Da würde ich auf sputen

Fireball

Wise Guys