Re: ci et ca.....

Hey..

Freu dich doch einfach, dass du verliebt bist und sein darfst :)
stürze dich auf das Gefühl... zweifel nicht allzu viel...

Aber irgendwie klingt es auch nicht so wirklich nach Schmetterlingen, kann das sein?

Eine Beziehung kann auch mit ES funktionieren.. allerdings sollte die ES immer im Hintergrund spielen und nicht die Hauptrolle einnehmen..
genieß das Gefühl, einen lieben Menschen an deiner Seite zu haben..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Napoleona hat geschrieben:Aber irgendwie klingt es auch nicht so wirklich nach Schmetterlingen, kann das sein?
doooooooch... eigentlich schon.. =)
nur irgendwie sagt mir jemand in meinem kopf und in meinen gedanken, dass ich das nicht darf... ich weiß auch nicht...
Napoleona hat geschrieben:Eine Beziehung kann auch mit ES funktionieren.. allerdings sollte die ES immer im Hintergrund spielen und nicht die Hauptrolle einnehmen..
momentan bin ich grad dabei sie in den hintergrund zu rücken...
aber is nicht so leicht.... bis jetzt war sie der mittelpunkt irgendwie...

muss sich alles erst dran gewöhnen, dass es jetzt jemand ganz liebes neues in meinem mittelpunkt gibt....

und er ist soooooooooooooooooooooo ssssüüüüüüüßßßßßßß!!!!!!!!!

er ist heut extra in die arbeit zu mir gekommen... auch wenn er keinen dienst hat... (wir arbeiten ja gemeinsam) =)

Hey Broken,

das klingt echt super. :) ich freue mich für dich.
dann wünsche ich dir das sich alles gut entwickelt.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

ich hab mich hier irgendwie zurück gezogen....
doch irgendwie kann ich grad nicht anders.....
ich weiß grad nicht wohin mit meinen gedanken...
daher dachte ich, ich versuchs hier mal irgendwie aufzuschreiben, auch wenns nun blöde klingen wird oder keinen zusammenhang hat....
hoff das ist ok....

ich hab so wahnsinnige angst meinen opa zu verlieren.... wenn ich den auch noch verliere, dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll...
so wie es grad aussieht, wird er wahrscheinlich weihnachten nicht mehr überleben....

auch in der arbeit läuft es grad scheiße...
alle zerreißen sich das maul, auch wenn die genau wissen das sowas überhaupt nicht stimmt...
ich weiß nicht, was deren absicht dahinter ist.... sind sie neidisch oder auch ich hab keine ahnung.....

Broken lass dich mal in den Arm nehmen!

Das mit deinem Opa tut mir so leid. Ich weiß wie hart so eine Angst ist.

Habt ihr in der Arbeit vllt sowas wie ne Supervision, wo du das vllt ansprechen kannst?

Dicker Drücker an dich!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

hallo!
vielen lieben dank für deine Antwort!!!
das bin ich heute auch schon gefragt worden.... das ist ne gute fragen. ich weiß es nicht....
eigentlich solllte es sowas geben. aber ich weiß eh ehrlich gesagt nicht....

Hallo Broken,

ich fühle mit dir mit. Mein Opa starb auch letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Und das war sooo furchtbar. Ich hatte ihn auch sehr sehr sehr lieb und ich war auch mit im Krankenhaus bei ihm als er starb.
Nutze die Zeit die du jetzt noch mit deinem Opa hast.. Vielleicht findet ihr etwas was ihr zusammen machen könnt und hofft auf Besserung sodass er nicht sterben muss.
Wegen deiner Arbeit solltest du vielleicht wirklich eine Supervision in Anspruch nehmen oder du hörst mal genauer hin was sie so erzählen und versuchst herauszuhören was los ist?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und alles gute für deinen Opa.

Fireball

(p.s. ach herjee ehrlich ich weiß genau wie du dich fühlst und ich würde so gerne wollen das du das nicht erleben musst. nicht du auch. *knuddel*)

Wise Guys

Hey fire!

Das ist ganz lieb von dir!!!
Wir haben das selbe schon vor fünf Jahren mitgemacht bei meiner Oma....
Was so gesprochen wird über und, das weiß ich ja breit. Zwar aus zweiter Hand.... aber ich weiß es....

Glg broken

Hi Broken,

magst du ein bisschen erzählen was los ist? Ich schicke dir auf jeden Fall liebe Grüße und Kraft.
Schön das du dich mal wieder meldest.

lg
Fireball

Wise Guys

ach keine ahnung... vll bin ich heute einfach nur sehr über sensibel....

ich werd wieder irgendwie sicher ärger bekommen in der arbeit... weil heute hat gerlinde nachtdienst und morgen in der früh ist dieter da.... und ich hab etwas ins dienstbuch geschrieben..... und ach keine ahnung....
ich war heut auch nicht bei einer dame im zimmer zum verabschieden...
weißt, die ist irgendwie verbittert und wirklich sehr sehr anstrengend und total... ich weiß nicht wie ich die beschreiben kann.... sie ist noch sehr sehr selbstständig.... und kommt nicht aus dem zimmer raus, weil sie sich alles noch selbst macht. daher möchte sie das man am abend und in der früh zu ihr schaut..... und jedes mal wenn ich bei ihr drin bin, seit gestern, bekomme ich nur vorwürfe zu hören... die macht mich immer runter und ich muss mich immer wegen alles und jedem rechtfertigen....
in der früh gestern meinte sie: das ich jemanden brauche der mir so zusagen in den arsch tritt, und mir sagt was ich alles falsch mache und dann hat sie mich mit einer kollegin verglichen die schon 20 jahre hier ist und mir vorgehalten das ich ja keine praxis habe....
und das ich mich einfügen muss und hin und her....

und am abend hab ich mir anhören können und mich rechtfertigen müsse dafür das ich ne stunde pause gemacht hab..... wir sind jetzt 30 leute, und aber nur zwei pfleger....
und gestern und heute bin ich von halb sieben in der früh bis um halb drei nicht zum sitzen gekommen... uns steht ne halbe stunde pause zu, die macht man meistens so gegen halb eins....
aber da es bei mir nicht möglich war, hab ich die pause halt um halb drei gemacht. und da war ich nicht wie alle andrem im dienstzimmer, sondern im speisesaal bei einer kollegin und wir sind halt in einen andren raum gegangen und haben ein bisschen gequatscht.... und die dame hat die zeit gestoppt wann ich rein und raus bin... und am abend hat sie mich gefragt, was das soll, ne stunde pause machen, ob wir so wenig arbeit haben und hin und her....
und ich hab ihr halt erklärt das ich bis halb drei durchgelaufen bin und das hat sie nicht geglaubt und verstanden. und dann wurde es mir zu blöde und ich bin einfach raus und hab gute nacht gesagt....

ich war heute nicht bei ihr drin, weils heut in der früh das selbe war.... ich lass mich doch nicht jedes mal zur sau machen, wenn ich da rein gehe.. und heut war ich eben nicht drin... und die dame ist so wenn man nicht reingeht so wie es "vorschrift" ist, dann ruft sie gleich den chef an. und vor allem, sie erzählt es dan jeden unser kollegn... und die zwei die ich aufgezählt hab, die heut und morgen da sind.... die sind auch sehr falsch.. vorne tuns dir schön und hinternn hauns dir das hackl rein....

hi broken,

hmm das hört sich echt schwierig an. Aber das ist auch nicht fair von der alten Dame. Selbst wenn sie keine andere Beschäftigung für sich selbst weiß ist es nicht legitim und fair den ganzen Tag dem Personal hinterherzuschnüffeln. Gerade weil du "Frischling" bist kannst du doch noch ein zwei Fehler machen. Und deine Note in deinem Abschluss zeigt ja das du dein Zeug eigentlich kannst.
Versuche doch mal deinem Chef das ganze zu erklären und das nächste mal bei der Dame wirst du einfach zum Eisblock. Ist schwer aber hör ihr zu und lass es gleichzeitig an dir ablaufen. Zum Schutz für dich selbst!

Ich wünsche dir einen angenehme nachtruhe

Fireball

Wise Guys

Es ist einfach unglaublich wie schrecklich so alte Leute sein können.... man hat schon regelrecht angst vor dem nächsten dienst. Eigentlich mag ich gar ned fort von der Arbeit, was anderes suchen.... aber wenn es so weiter geht, wird mir nix übrig bleiben.... ich brauch mir das nicht abzutun.... ich bin a leider nur ein Mensch mit Gefühlen. Auch wenn mir selbst nicht immer gefällt....

Es ist einfach unglaublich wie schrecklich so alte Leute sein können.... man hat schon regelrecht angst vor dem nächsten dienst
Tut mir Leid, dass Dich die Worte der Frau so getroffen haben :(

Ich habe auch im Altenheim gearbeitet & manche waren auch frech. Sogar eine aus meiner Familie :D So sind die Leute halt. Manche sind einfach schon immer unfreundlich oder genervt gewesen & sind es auch im Alter. Oder sie werden durch Krankheiten so verbittert.

Ich hab mir innerlich immer gesagt: "Die können mich am Ar*** lecken" und einfach mein Ding gemacht.

Ganz wichtig: Nicht zu sehr an Dich lassen, sondern drüberstehen. Sonst macht einen der Beruf auf Dauer richtig, richtig fertig.

Da hilft es überhaupt gar nichts, das Heim zu wechseln. Solche Leute gibts in jeder Einrichtung.

Ganz liebe Grüsse & ich finde es toll, was Du eigtl. leistest & Du machst es bestimmt gut ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Broken,

das stimmt was coco gesagt hat. Es gibt immer Menschen gerade in einem Pflege oder Altersheim wo sie sich alleine fühlen die so sein werden.
Ich wünsche dir das du einen Weg findest damit zurecht zu kommen.
Du schaffst das Frau-ausgezeichnete-Ausbildung-Haberin :) du schaffst das

lg
Fireball

Wise Guys