hey ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder hier zur stelle. in den letzten wochen lief irgendwie alles drunter und drüber, und obwohl ich hier immer mitlese (teilweise denke ich schon, es ist krankhaft, wie viele stunden am tag ich hier lese anstatt in der realität zu leben!!), konnte ich mich bisher nicht wirklich aufraffen zu schreiben.
mit dem essen geht es mir solala, ich habe wieder täglich FA's mit anschließendem k****

positiv ist, dass ich das Gefühl habe, meinen körper mehr und mehr akzeptieren, ja teilweise sogar MÖGEN zu können

Mein Ziel ist es, wieder ins NG zu kommen (bin im leichten UG, vor einem Jahr noch war es stärkeres UG, also immerhin auch ein fortschritt jetzt). Ich will fit und stark sein, Sport machen können, keine Langzeitschäden haben, genug Konzentrationsfähigkeit und Energie haben, um meine Ziele verfolgen zu können! Ich bin es mir wert und auch mein Schönheitsempfinden hat sich gewandelt! Ich finde Frauen mit Kurven so viel attraktiver als dünne Frauen! Und auch bei mir selbst denke ich, dass ich wieder mehr an mir haben will! Ich will Kurven! Ich find das geil

sorry! Aber ich freu mich auch irgendwie total darüber, dass es so ist.
Leider gibt es immer wieder Situationen, in denen ich dennoch mit FA's und k***** reagiere. z.B. nach Gesprächen mit meiner Mom und meiner Schwester. Das triggert mich total. Ich merke, dass ich vor ganz vielen Dingen Angst habe. Teilweise die banalsten Dinge wie Telefonanrufe. Aber ich schiebe das WOCHENLANG vor mir her!! Es ist zum aus-der-Haut-fahren! Mein Freund versteht natürlich nicht wirklich, wieso ich so einen Terz darum mache. Aber in mir sträubt sich einfach etwas dagegen.
Dann stecke ich leider immer noch in einer kleinen Sinnkrise. Das ist glaube ich auch das, was mich momentan am meisten belastet. Ich weiß einfach nicht, was ich genau mit meinem Leben anfangen soll (berufstechnisch)!! Ich habe mein erstes Studium nach 6 Semestern abgebrochen und bin jetzt im 3. Semester von meinem neuen Studium. Das werde ich auch definitiv zu Ende bringen! Aber ich weiß einfach nicht, was ich werden will. Lange dachte ich, ich möchte Auslandskorrespondentin werden. Doch mittlerweile bin ich mir da einfach nicht mehr so sicher. Ich möchte auch nicht so viele "Opfer" für meinen Beruf bringen. D.h. mir ist mein Privatleben sehr, sehr wichtig und ich bin nicht willens, jeden Tag 10h oder keine Ahnung wie lange zu arbeiten! Ich brauche schon irgendwie so einen 9 to 5 Job. Hmpf. Da ist Auslandskorrespondentin wirklich nichts. Oder liegt es einfach daran, dass ich bisher nicht das gefunden habe, wofür ich brenne? Wäre das der Fall, könnte ich auch meine ganze Zeit in den Beruf stecken?
Hach. Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, dass ich Sprachen liebe. Und dass mir viele sprachliche Details auffallen (wenn z.B. jemand einen Grammatikfehler macht usw.) und ich es toll finde, neue Sprachen zu lernen, mir Wörter herleiten zu können (hab vorher Latein, Deutsch und Altgriechisch studiert, ist da sehr hilfreich), Wortspiele,... Vielleicht sollte ich ein Praktikum bei einem Verlag machen? Sorry, dass ich hier so viel von meiner Berufskrise erzähle, aber das beschäftigt mich wirklich JEDEN tag! Ich HASSE es einfach, wenn ich nicht weiß, was ich will und worauf ich hinarbeite bzw. hinstudiere
Wie macht ihr das? Woher wisst ihr, was ihr mal werden wollt? Bzw. wie habt ihr es herausgefunden, was ihr jetzt seid?
Hoffe, euch allen geht es gut oder zumindest besser als einer ratlosen black_white!
knutschis