von HavaNads
Oh man...das tut mir leid... andererseits muss ich sagen, dass ich das für Dich als Chance sehe, von ihr den Absprung zu kriegen.. das klingt hart, allerdings musst Du Dir auch vor Augen halten: Sie will es nicht einsehen, leiht sich Geld, was sie nie zurückzahlen kann, beklaut Leute ...alles für die Sucht. Sie ist doch nur noch auf SUCHT gepolt und da ist auch kein rankommen, bis sie selbst nicht am Boden lag und sich selbstständig wieder hochgekämpft hat. Und das kann ziemlich lang dauern und ich denke einfach, dass sie an dem Punkt noch lange nicht ist. Jedenfalls nicht, nachdem wie das alles klingt. Ich weiß, dass sie wahrscheinlich krankheitsbedingt so handelt, was allerdings kein Freifahrtschein ist, allen Leuten (besonders denen, die man liebt) auf der Nase herum zu tanzen und immer wieder zu enttäuschen und Spielchen zu spielen. Und nach nichts anderm klingt das.
Ich hoffe ganz ehrlich für Dich, dass Du von ihr los kommst und nicht hinterher wieder Gewehr bei Fuss steht, wenn sie Kohle will oder braucht oder wegen irgendwelcher Diebstahlsprobleme wieder angekrochen kommt,weil Du bislang immer der "Retter in der Not warst". Mach Dir klar, dass das Verhalten krank ist und nichts mit Liebe zu tun hat und Deine Ex nicht fähig ist eine vernünftige Beziehung zu führen, solange sie so drauf ist, wie sie da drauf ist... Und es ist nicht Deine Aufgabe, ihr Verhalten zu therapieren, auszuhalten ect. pp. Mit "dasein" hat das nicht mehr viel gemein. Ich sags ganz ehrlich: Sie hat dich gnadenlos für ihre Zwecke benutzt. Du warst gut als Geldgeber, als Verständnisvolle als Person, die hinter ihr stand. Allerdings unterstützt du damit keinen Gesundungsprozess, sondern die Sucht und ich fürchte, das nennt sich Coabhängigkeit. Ich weiß, dass Dir das jetzt grad auch nicht viel hilft,aber ich wünsche Dir, dass du es sehen kannst, wie es ist und es nicht so lange so sehr weh tut und Du Dir Deiner sehr bewusst bist und jetzt auch an DICH denkst!!
Fühl Dich gedrückt.
Nadine