Hey ihr süßen:O)
Danke für deine aufmunternden Worte-und im Gegenteil-es ist nicht egoistisch, wenn du nur von dir redest...--ich find das gut!!!
So sehe ich wenigstens, dass ich mit meinen Problemen ni allein bin--und meine Eltern "ganz normal" (in so einer Situation reagieren!
Ich saß heut mit meiner Ma am Kaffee-Tisch und wir kamen so bissel ins Gespräch (ziemlich spontan sogar!!!)..jedenfalls haben wir bissel drüber geredet--und ich hab ihr gesagt, dass sie mich bitte erstmal reden lassen soll, ohne, dass sie alles gleich versucht zu rechtfertigen...jedenfalls hab ich ihr dann alles erzählt, was mir grad einfiel--wie ich mich gefühlt hab, als ich sie das reden hören hab (in einer vorigen Mail hier beschrieben), wie ich mich gerade fühle, was ich mir wünsche, worüber ihc mich Ärger, dass ich traurig war, dass keine Anerkennung für die bisherigen Schritte (wenn auhc klein) kam...usw..
Außerdem hab ich ihr erklärt, dass Bulimie MEHR ist, als nur Fressen und kotzen...Ich hab sie gefragt, ob sie das Haus sauber macht, wenns gar ni dreckig ist--ob sie die Blumen gießt, wenn´s grad wie in Strömen regnet--und ob sie die Heizung anstellt, wenns draußen 30 Grad hat--natürlich hat sie mit NEIN geantwortet..und so konnte ich ihr erklären, wie ich mich fühle und dass alles, was ich tue einen GRUND hat...den ich nun erstmal suchen muss...dass ich die Ursache finden muss und Bulimie weitaus mehr ist, als nur KOTZEN!!!
ICh seh bzw. hör auch bei soo vielen Menschen, wenn jemand MAgersüchtig oder Essgestört ist---"Ohhh...guck ma-die/der is Essgestört...wie ekllig..:"----aber anstatt sie mal hingehen und fragen: WARUM machst du das eigentlich???Was ist dein grund???...Leute--glaubt ihr wirklich, wir tun das aus Spaß?????Aus LUst und LAune???...oh man...und da sag mir ma einer, die Menschen sehen durch

*könnt ich mich aufregen, über so viel egoismus und oberflächligkeit....
Aber zurück zum Thema...
Ich hab also ziemlich viel mit ihr geredet und mit den Tränen gekämpft..ihr gesagt, dass ich keine Kraft mehr hab, und dass mich das letzte Jahr schon sehr viel Kraft gekostet hat...
Das ich gekämpft habe--und es im Endeffekt niemand gemerkt hat...Hab ihr gesagt, dass der Weg aus der Bulimie ein ziemlich langer sein wird...und ich alle stun werde, was in meiner macht steht...und wenns ni klappt ich wieder neu anfangen werde/muss--und das solange, bis es klappt----und wenn es erst in 3 Jahren ist...
Sie war dann natürlich ziemlich down--musste erstmal alles verarbeiten...
Dann hab ich ihr noch erzählt, wie ihc mich fühle mit dem, was sie über meine Thera-Tante sagen...ich hab sie gefragt, wie ich vertrauen in diese Frau bringen soll, wenn meine eigenen Eltern ihr ni vertrauen???ICh hab ihr erklärt, dass ich ni weiß, ob diese Frau mich wieterbringen wird, sie mir aber zumindest eine Stütze idt im Moment und die erste, die mir den Druck ein bissel nehmen konnte mit ihrem Gespräch..und vorallem, dass es ein langer weg war, bois ich mit dieser Frau soweit war (ein Jahr wöchentliche Gespräche holt man ni in 4 Wochen nach...)--und ich ni weiß, ob ich den MUT/die Kraft habe alles iwedre von vorn zu beginnen--bei ner neue Thera-Tante/onkel;O)
Sie hat zugegeben, dasss sie die kleinen Vortschritte zu wenig beachtet haben --jedoch nur Helfen wollen (ich hab dann gesgat, dass sie mir im Moment mit ihrem Hilfszwang nur Steine in den Weg legen--und ich weiß,,dass sie mir nur helfen wollen--und mich immer unterstützen...)
Es war alles in allem sehr befreiend--aber auch anstrengend...sie meinte dann nur so: "Es ist schön, dass iw rmal so reden konnten--ich bin jetzt sehr erleichtert und sehe vieles mit anderen Augen..." (*auch wenn ich ni weiß, wie lange es anhält--meist bis zum nächsten STreit zwischen uns, nachdem sie dann wieder sagt: "Du wirst immer launischer--steck dir mal weniger den Finger in Hals...dann steigt diene LAune vielleicht auch Wieder"...aber immerhin..ein Fortschritt;O))
Mit meinem Pa hab ich ni geredet--ich hoffe, dass meine Mutter das tut--denn nochma möchte ich ni so lang und breit alles erklären, da es sehr Kraft aufwendig ist und ich danach ziemlich fertig/Kraftloswar (hab unter anderem auch ziemlich lang geheult...weil ich eigentlich ziemlich erleihctert aber auch verzweifelt war (weil ich eigentlich weiß, dass ich es ni so schnell schaffen werde, wie sie sich das erhoffen ..und es dann wieder nur Krach gibt..:O(..aber nun muss ich eben die "GUten" TAge genießen...
okay--seoweit von mir...*war ja mal wieder nen spannender TAG:O)
DAnke für alles...
HAB euch lieb:O)
*O:SCHMATZER