So was ähnliches gabs auch bei mir -.-
Ein anderes Beispiel war als es bei uns an der Schule ein Fest gab und man da Bilder in so alten Kleidern machen konnte, hat mir das Kleid nicht gepasst und dann meinte einer der da stand : "ooho holt mal den kran!" Ja sowas hilft enorm ..
Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst
#512Louve,Louve hat geschrieben:Nicht wegen der Bulimie aber ziemlich verletzend von fremden Menschen bei der ubahn:
An Halloween ich ganz blass mit roten Tränen geschminkt. Kommt ein Typ her "darf ich dich was fragen? Probierst du dich als Nilpferd zu verkleiden? Weil so schaust du irgendwie aus. "
Und gerade eben kein Platz in der ubahn und i probier eh schon mich auf die Seite zu Zwängen um die anderen rauszulassen. Schaut mich eine Frau Ur böse an und meint "das
Gibt's ja net die plade versperrt den weg"
Jaaaa...so lernt man seinen Körper zu
Akzeptieren -.-
ich verstehe nur schwer solche Aussagen mit "zwischen den Zeilen lesen" aber ich denke, der meinte das im Kontext zu deiner Verkleidung und nicht persönlich gegen dich

Vielleicht kommen wir aber auch noch auf des Rätsels Lösung

#514blad = österreichisch für "dick"
ich find das unerhört. Aber im Winter hat man ja viel an und da kann man schon mal als "dicker" gesehen werden
auf sowas würd´ ich gar nicht eingehen, weil solchen leeren, uneinfühlsamen Menschen ist das gar nicht bewusst, WIE sehr sie damit verletzen können.
Bei mir z.B. in die andere Richtung:
(ich habe fast immer schlabberklamotten an, weil mein Bauch durch die B* immer so aufgebläht ist und ich mich da wohler fühle
)
eine Lehrerin in der Klinik: "Woaa, du hast aber ganz schön zugenommen seit du da bist, gell? Wie viel, x oder *kg? "
Ich dann so: "Ja *kg sind es schon."
Sie: "Jaa, das sieht man üüüüberall am ganzen Körper"
Ich: "Ja, aber die Ärzte wollen, dass ich noch zunehme, weil im gesunden Bereich bin ich noch nicht."
Sie: "Waaas NOCH mehr?"
Und dieses NOCH mehr war irgendwie schon verletzend.
Eine andere Lehrerin hat nachher zu mir gesagt, "Du bist schön, wie du bist, ich weiß nicht wo die hinschaut, hat die keine Brille auf.? Das war nicht in Ordnung und du kannst ruhig noch zunehmen!"
Jeder hat halt seine eigene Sichtweise. Ich will nicht ständig hören, dass ich zu dünn bin, aber es verletzt mich, wenn Leute sagen, sie wüssten nicht, weshalb ich so ein Getue mache, meine Figur sei doch super, oder ich hätte breite Hüften blabla-....
ich find das unerhört. Aber im Winter hat man ja viel an und da kann man schon mal als "dicker" gesehen werden
auf sowas würd´ ich gar nicht eingehen, weil solchen leeren, uneinfühlsamen Menschen ist das gar nicht bewusst, WIE sehr sie damit verletzen können.
Bei mir z.B. in die andere Richtung:
(ich habe fast immer schlabberklamotten an, weil mein Bauch durch die B* immer so aufgebläht ist und ich mich da wohler fühle

eine Lehrerin in der Klinik: "Woaa, du hast aber ganz schön zugenommen seit du da bist, gell? Wie viel, x oder *kg? "
Ich dann so: "Ja *kg sind es schon."
Sie: "Jaa, das sieht man üüüüberall am ganzen Körper"
Ich: "Ja, aber die Ärzte wollen, dass ich noch zunehme, weil im gesunden Bereich bin ich noch nicht."
Sie: "Waaas NOCH mehr?"
Und dieses NOCH mehr war irgendwie schon verletzend.
Eine andere Lehrerin hat nachher zu mir gesagt, "Du bist schön, wie du bist, ich weiß nicht wo die hinschaut, hat die keine Brille auf.? Das war nicht in Ordnung und du kannst ruhig noch zunehmen!"
Jeder hat halt seine eigene Sichtweise. Ich will nicht ständig hören, dass ich zu dünn bin, aber es verletzt mich, wenn Leute sagen, sie wüssten nicht, weshalb ich so ein Getue mache, meine Figur sei doch super, oder ich hätte breite Hüften blabla-....
#515Nelly, vielen Dank für deinen aufklärenden Beitrag
Habe ganz vergessen, dass ich mich hier in einem österreichischen Forum bewege
Ja, ich kann das sehr gut nachempfinden. Ist man im UG erntet man bemitleidende Blicke, nimmt man ein paar Kilos zu (und damit meine ich nicht im 2-stelligen Bereich!), sodass man im unteren Bereich NG liegt, wird man schon gefragt, ob man schwanger wär! Frechheit!
Aber vielleicht liegt es einfach nur daran, dass die Leute, mit denen man beinahe täglich zu tun haben, einen einfach nur mit dieser Figur kennen... 

Ja, ich kann das sehr gut nachempfinden. Ist man im UG erntet man bemitleidende Blicke, nimmt man ein paar Kilos zu (und damit meine ich nicht im 2-stelligen Bereich!), sodass man im unteren Bereich NG liegt, wird man schon gefragt, ob man schwanger wär! Frechheit!

#516haha bitte bitte, wenn du was nicht verstehst einfach fragen 
manche "deutsche" Redensarten oder Wendungen bringen mich echt zum Schmunzeln. (z.B. inne Tonne kloppen haha
zum wegschmeißen)
Hmm ja, das was du sagst, kenne ich echt, ich habe mich jetzt schon so an mein Untergewicht gewöhnt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich mit mehr aussehe.
Und wenn ich dann mal mehr habe, habe ich gleich das Gefühl "das bin nicht ich, ICH bin untergewichtig" aaaaber das ist ja die Krankheit und nicht wirklich "ich".
Bei vielen Leuten läuft das Gespräch so ab:
"Wo wohnst du denn jetzt?"
Ich: "Ich wohne derzeit in Wien."
Gegenüber: "Ahh, alleine?"
Ich: (kommt drauf an, wie gut ich die Person kenne): "Nein, ich bin im Krankenhaus auf einer psych. Station."
G: "Oh hmmm warum denn?"
Ich: "Depression und...naja....Essstörung."
G: "Eeeecht? Du hast eine Essstörung?"
Ich: "Ja, habe ich. Findest du mich zu dünn? Ganz ehrlich bitte, "
G: "Du bist schon sehr schlank, aber das liegt daran, dass du so groß bist. und die Models sind ja auch alle so schlank. Du könntest glatt als Model durchgehen! also, ich kenne da Leute mit essstörungen, die sehen ganz anders aus! "
Das schmeichelt mir schon
aber trotzdem ist dann immer diese Stimme im Kopf: "Wenn es jetzt eh schon passt, dann muss ich / darf ich ja gar nicht zunehmen!"

manche "deutsche" Redensarten oder Wendungen bringen mich echt zum Schmunzeln. (z.B. inne Tonne kloppen haha

Hmm ja, das was du sagst, kenne ich echt, ich habe mich jetzt schon so an mein Untergewicht gewöhnt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich mit mehr aussehe.
Und wenn ich dann mal mehr habe, habe ich gleich das Gefühl "das bin nicht ich, ICH bin untergewichtig" aaaaber das ist ja die Krankheit und nicht wirklich "ich".

Bei vielen Leuten läuft das Gespräch so ab:
"Wo wohnst du denn jetzt?"
Ich: "Ich wohne derzeit in Wien."
Gegenüber: "Ahh, alleine?"
Ich: (kommt drauf an, wie gut ich die Person kenne): "Nein, ich bin im Krankenhaus auf einer psych. Station."
G: "Oh hmmm warum denn?"
Ich: "Depression und...naja....Essstörung."
G: "Eeeecht? Du hast eine Essstörung?"
Ich: "Ja, habe ich. Findest du mich zu dünn? Ganz ehrlich bitte, "
G: "Du bist schon sehr schlank, aber das liegt daran, dass du so groß bist. und die Models sind ja auch alle so schlank. Du könntest glatt als Model durchgehen! also, ich kenne da Leute mit essstörungen, die sehen ganz anders aus! "
Das schmeichelt mir schon

#517"Inne Tonne kloppen" gehört übrigens zu meinen favourites
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich bin nun bei einem Gewicht (NG), was zwischen dem liegt was ich vor der B. hatte und dem, was ich jahrelang mit der B. hatte. Momentan fühle ich mich richtig wohl, auch wenn der Bauch bissel nervt
Nun ist es so, dass ich schon bissel Angst hab, falls ich wieder zu meinem Ausgangsgewicht komme, dass ich wieder so tolle Sprüche an den Kopf geknallt bekomm, wie: "Na, hast ja ganz schöne Keulen bekommen."
Und dazu muss ich sagen, war ich da laut BMI im Idealbereich Normalgewicht. Irgendwie hat doch jeder ein verzerrtes Wahrnehmungsvermögen 

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich bin nun bei einem Gewicht (NG), was zwischen dem liegt was ich vor der B. hatte und dem, was ich jahrelang mit der B. hatte. Momentan fühle ich mich richtig wohl, auch wenn der Bauch bissel nervt

Nun ist es so, dass ich schon bissel Angst hab, falls ich wieder zu meinem Ausgangsgewicht komme, dass ich wieder so tolle Sprüche an den Kopf geknallt bekomm, wie: "Na, hast ja ganz schöne Keulen bekommen."

#518Vielleicht nicht das dümmste aber fand ich doch etwas komisch.
Meine Freundin ( die selbst ne ES hat; nicht stark ausgeprägt aber trotzdem) meinte gestern : "also wenn man zu oft k*tzt zeigt das ja schon Disziplinlosigkeit, so ein paar mal zum abnehmen ist ja okay, aber öfter, dass zeigt ja nur, dass man nicht verzichten kann oder will"
Da merkt man schon wieder, was die Menschen denken und wie wenig Ahnung sie einfach haben.
Ganz toll finde ich ja auch immer so Kettenraucher, erzählt sie mir:" ja man muss sich ja auch nihct immer seiner Sucht hingeben, man muss dann auch mal den Wille aufbringen und dann ist das aufhören ganz einfach" und zündet sich ne Kippe an, ich sag ihr , dass das auch ne Sucht sei " ne, ich kann ja aufhören wann ich will, dass ist mir nur zu anstrengend und zu viel Arbeit"
Ich bewunder ja immer (das mein ich nicht böse habe nichts gegen Raucher oder so) wie Rauchen (als Sucht ), von (fast) alles akzeptiert wird und gar nicht als Sucht wahrgenommen wird.
Meine andere Freundin : " ja dann kannst du dir das Essen ja auch sparen, es bleibt ja eh nicht drin, da versteh ich den Sinn nicht." oder " ja , wenn ich alles wieder ausk*tze , dann würde ich auch abnehmen"
Meine Freundin ( die selbst ne ES hat; nicht stark ausgeprägt aber trotzdem) meinte gestern : "also wenn man zu oft k*tzt zeigt das ja schon Disziplinlosigkeit, so ein paar mal zum abnehmen ist ja okay, aber öfter, dass zeigt ja nur, dass man nicht verzichten kann oder will"
Da merkt man schon wieder, was die Menschen denken und wie wenig Ahnung sie einfach haben.
Ganz toll finde ich ja auch immer so Kettenraucher, erzählt sie mir:" ja man muss sich ja auch nihct immer seiner Sucht hingeben, man muss dann auch mal den Wille aufbringen und dann ist das aufhören ganz einfach" und zündet sich ne Kippe an, ich sag ihr , dass das auch ne Sucht sei " ne, ich kann ja aufhören wann ich will, dass ist mir nur zu anstrengend und zu viel Arbeit"
Ich bewunder ja immer (das mein ich nicht böse habe nichts gegen Raucher oder so) wie Rauchen (als Sucht ), von (fast) alles akzeptiert wird und gar nicht als Sucht wahrgenommen wird.
Meine andere Freundin : " ja dann kannst du dir das Essen ja auch sparen, es bleibt ja eh nicht drin, da versteh ich den Sinn nicht." oder " ja , wenn ich alles wieder ausk*tze , dann würde ich auch abnehmen"
Zuletzt geändert von anyone am Sa Nov 10, 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
#519Nachdem ich mein Geständnis abgelegt habe, dass ich Bulimie habe:
Aussage von meiner Mutter und von einer Ärztin:
Aber du fühlst dich nicht irgendwie zu dick oder so...?
und blöd wie ich bin antworte ich: nein, nein, eh nicht -.-
Aussage von meiner Mutter und von einer Ärztin:
Aber du fühlst dich nicht irgendwie zu dick oder so...?
und blöd wie ich bin antworte ich: nein, nein, eh nicht -.-
#520Mir ist mal wieder aufgefallen, wie verdreht auch die gesellschaftliche Wahrnehmung ist.
Meine normalgewichtige Freundin meinte zu einem Kommilitonen, dass sie sich ein bisschen Sorgen um ihre grenzwertig dünne Schwester macht. Da behauptete er, die sei doch ganz normal, und meine Freundin solle sich mal Gedanken um ihre Wahrnehmung machen, vielleicht sei die ja etwas verschoben und sie würde ihre eigenen Kilos nur schönreden.
Ich hab mich da rausgehalten, weil ich bei ihm nicht in Verdacht geraten will. Der hat mal gesehen, wie ich in der Uni diese Seite offen hatte. Glaube ich, bin mir nicht ganz sicher.
Meine normalgewichtige Freundin meinte zu einem Kommilitonen, dass sie sich ein bisschen Sorgen um ihre grenzwertig dünne Schwester macht. Da behauptete er, die sei doch ganz normal, und meine Freundin solle sich mal Gedanken um ihre Wahrnehmung machen, vielleicht sei die ja etwas verschoben und sie würde ihre eigenen Kilos nur schönreden.

Ich hab mich da rausgehalten, weil ich bei ihm nicht in Verdacht geraten will. Der hat mal gesehen, wie ich in der Uni diese Seite offen hatte. Glaube ich, bin mir nicht ganz sicher.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie
Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.
(Mantus)
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie
Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.
(Mantus)
#521das kenn ich, solche situationen erleb ich auch immer wieder - finde das ziemlich schlimm/ bedenklichDreamdancer hat geschrieben:Mir ist mal wieder aufgefallen, wie verdreht auch die gesellschaftliche Wahrnehmung ist.
Meine normalgewichtige Freundin meinte zu einem Kommilitonen, dass sie sich ein bisschen Sorgen um ihre grenzwertig dünne Schwester macht. Da behauptete er, die sei doch ganz normal, und meine Freundin solle sich mal Gedanken um ihre Wahrnehmung machen, vielleicht sei die ja etwas verschoben und sie würde ihre eigenen Kilos nur schönreden.![]()

sun will set
#522Meine Schwester war heute zusammen mit ihrem Freund zum Mittagessen da, das ich gekocht hab. Sie meinte nur:
"Das kann man doch sicher nicht essen. Wie soll eine Esssgestörte auch schon was anständiges kochen können?"
Danach kam noch: "Kann J. doch egal sein, wie es schmeckt, sie kotzt es eh wieder aus."
Das hat mich total verletzt.
Beim Erstgespräch bei einer ambulanten Therapeutin nach der Klinik (da war ich gerade 2 Tage aus der Klinik draußen):
"Aso, Sie haben Bulimie. Naja, aber Sie könnten schon noch ein wenig abnehmen." (Ich hab NG)
Danke gute Frau. Das war die erste und letzte Sitzung bei Ihnen.
"Das kann man doch sicher nicht essen. Wie soll eine Esssgestörte auch schon was anständiges kochen können?"
Danach kam noch: "Kann J. doch egal sein, wie es schmeckt, sie kotzt es eh wieder aus."
Beim Erstgespräch bei einer ambulanten Therapeutin nach der Klinik (da war ich gerade 2 Tage aus der Klinik draußen):
"Aso, Sie haben Bulimie. Naja, aber Sie könnten schon noch ein wenig abnehmen." (Ich hab NG)
#523du meine guetePusteblume hat geschrieben:Meine Schwester war heute zusammen mit ihrem Freund zum Mittagessen da, das ich gekocht hab. Sie meinte nur:

gut dass du zu dieser therapeutin nicht gehst, scheint nicht als haette sie nur eine spur einer ahnung von dieser krankheit ..
sun will set
#524Richtig so.Pusteblume hat geschrieben: "Aso, Sie haben Bulimie. Naja, aber Sie könnten schon noch ein wenig abnehmen." (Ich hab NG)

Udn ansonsten kannst Du gerne was für mich kochen. Undankbares Volk.

Zuletzt geändert von Sophie11 am So Nov 11, 2012 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)
#525sternchen27 hat geschrieben: Ja, ich kann das sehr gut nachempfinden. Ist man im UG erntet man bemitleidende Blicke, nimmt man ein paar Kilos zu (und damit meine ich nicht im 2-stelligen Bereich!), sodass man im unteren Bereich NG liegt, wird man schon gefragt, ob man schwanger wär! Frechheit!Aber vielleicht liegt es einfach nur daran, dass die Leute, mit denen man beinahe täglich zu tun haben, einen einfach nur mit dieser Figur kennen...
...... uuund was lernen wir daraus. Man kann es nicht ALLEN recht machen und was die anderen denken sollte uns VÖLLIG egal sein!
Ich denke mir mittlerweile, dass es NIEMANDEN was angeht, selbst wenn ich zu dick oder zu dünn wäre (bin um NG und zufrieden). das ist MEINE Sache. Solange es mit dabei gut geht (und damit meine ich die ES loslasse).