Liebe B&R,
ich denke, der beste Grund weiterzukämpfen, ist der, dass dieses "Etwas", was dich so einsam und verzweifelt fühlen lässt, einfach nicht zu dir gehört. Es ist etwas "Fremdes" - das bist nicht du.
Denke immer daran! Du bist ein Mensch, der das Recht hat, glücklich und zufrieden zu sein. Du bist NICHT dazu geschaffen worden, unglücklich, traurig und verzweifelt zu sein. Es ist auch NICHT dein Wesen, dass es dir so schlecht geht. Das musst du dir immer sagen!
Ich hatte vor ein paar Wochen ganz genau ähnliche Probleme wie du und auch diesen schrecklichen Drang, sterben zu wollen. Zum Glück hat sich der Schleier gehoben und es geht mir wieder besser. Jetzt weiß ich, wie heimtückisch dieser Schleier ist, er gehört nicht zu mir. Es ist wie ein Grippevirus, der uns lähmt, schwächt und uns schlecht fühlen lässt. Wir glauben dann, nie wieder aufstehen zu können. Wenn du 39° C Fieber hast, kannst du dir auch nicht vorstellen, je wieder Radfahren zu können oder frisch und munter und energiegeladen aufzustehen am Morgen.
So sehe ich das mit der Depression auch. Sie hat nicht das Recht, mir zu suggerieren, dass ich nicht mehr weiter leben kann / will, dass ich ein Versager, kraft- und mutlos bin. Es gilt sie zu bekämpfen und sich immer wieder vor Augen zu halten, dass die Depression nicht ICH ist, dass sie NICHT zu mir gehört.
B&R, du hast schon so viel geschafft. Du hast Kätzchen, die auf dich warten, die dich brauchen und die sich auf dich freuen! Du wirst das schaffen, es sind viele Menschen da, die dir helfen und hier sind viele, die sich freuen, wenn du hier was reinschreibst! Also, komm wieder, bitte! Und halte durch. du bist nicht alleine, auch wenn du dich einsam fühlst.
weiterkämpfen werd ich auf jeden fall!!!
ich kenn diese verdammten Abstürze, die uns dazu verlocken sollen uns umzubringen sehr, sehr gut
Ist so schwer, jeden Tag aufzustehen.
Immer wieder etwas zu finden, das mir sagt, ja, dafür möcht ich leben.
Manchmal hindert mich nur das versprechen an die Therapeutin drann, mir nichts anzutun.
Jeder tag zählt...................
ich kenn diese verdammten Abstürze, die uns dazu verlocken sollen uns umzubringen sehr, sehr gut

Ist so schwer, jeden Tag aufzustehen.
Immer wieder etwas zu finden, das mir sagt, ja, dafür möcht ich leben.
Manchmal hindert mich nur das versprechen an die Therapeutin drann, mir nichts anzutun.
Jeder tag zählt...................
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
gut so! Ich hab gewusst, dass du eine Kämpferin bist.
ich weiß, wie hart es ist, immer wieder einen Grund zu finden, um weiterleben zu wollen....auch wenns "nur" die Therapeutin ist, der du versprichst, wieder zu kommen...na immerhin! Es gibt sie jedenfalls, manchmal muss ein man ein wenig länger danach suchen. aber wenn mich meine Kätzchen anschnurren (habe auch 2), dann ist das z.B. einer - kennst du doch sicher, oder?
scheiß ES, scheiß Depression, scheiß SSV! Nieder mit ihnen allen!

ich weiß, wie hart es ist, immer wieder einen Grund zu finden, um weiterleben zu wollen....auch wenns "nur" die Therapeutin ist, der du versprichst, wieder zu kommen...na immerhin! Es gibt sie jedenfalls, manchmal muss ein man ein wenig länger danach suchen. aber wenn mich meine Kätzchen anschnurren (habe auch 2), dann ist das z.B. einer - kennst du doch sicher, oder?
scheiß ES, scheiß Depression, scheiß SSV! Nieder mit ihnen allen!

bin seit heute entlassen, da ich bis Tiefenbrunn allein klarkommen soll.
B&R
B&R

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Freue mich, von dir zu hören!
wie lange hast du denn bis Tiefenbrunn?
Wie fühlt es sich an, zu Hause zu sein?
Denk dran: alleine bist du nicht...hier im Forum gibt es immer jemanden, der für dich da ist und dir zu hört und: der sich freut, wenn du von dir hören lässt!!!
wie lange hast du denn bis Tiefenbrunn?
Wie fühlt es sich an, zu Hause zu sein?
Denk dran: alleine bist du nicht...hier im Forum gibt es immer jemanden, der für dich da ist und dir zu hört und: der sich freut, wenn du von dir hören lässt!!!
Hallo,
ich hab in ca.2 Wochen das Vorgespräch und dann kanns auch noch ein paar Wochen dauern.
Hier zu haus ists sehr schwer für mich.
Wieder völlig allein klarkommen
Gott sei dank kann ich 2x die Woche zu meiner Psychologin ins LKH kommen.
Sie hat mir auch eindringlich geraten, sofort zurückzukommen, eh, das ich wieder Scheiß bau (hab schon mehrere Suizidversuche hinter mir).
Kann sein, das ich doch wieder vor Tiefenbrunn zurück ins LKH muss, ich hoffe aber nicht.
B&R
ich hab in ca.2 Wochen das Vorgespräch und dann kanns auch noch ein paar Wochen dauern.
Hier zu haus ists sehr schwer für mich.
Wieder völlig allein klarkommen

Gott sei dank kann ich 2x die Woche zu meiner Psychologin ins LKH kommen.
Sie hat mir auch eindringlich geraten, sofort zurückzukommen, eh, das ich wieder Scheiß bau (hab schon mehrere Suizidversuche hinter mir).
Kann sein, das ich doch wieder vor Tiefenbrunn zurück ins LKH muss, ich hoffe aber nicht.
B&R

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Liebe B&R,
wollte dir sagen, dass ich für dich hoffe, dass die schnell machen und dich bald aufnehmen. Ich kann gut verstehen, wie schwer es für dich sein muss, solange alleine klarzukommen bis du bescheid kriegst. Ich wünsche dir sehr, dass du die Zeit gut überbrücken kannst - mit Hilfe deiner Therapeutin, die ja für dich da ist und uns, die auch immer für dich da sind. Würde dich gerne umarmen und dich drücken und dir sagen, dass alles gut wird! kann leider nicht durch den Computer schlüpfen
, aber stell es dir halt vor, wenn du magst...mir hilft das oft schon ungemein!
wollte dir sagen, dass ich für dich hoffe, dass die schnell machen und dich bald aufnehmen. Ich kann gut verstehen, wie schwer es für dich sein muss, solange alleine klarzukommen bis du bescheid kriegst. Ich wünsche dir sehr, dass du die Zeit gut überbrücken kannst - mit Hilfe deiner Therapeutin, die ja für dich da ist und uns, die auch immer für dich da sind. Würde dich gerne umarmen und dich drücken und dir sagen, dass alles gut wird! kann leider nicht durch den Computer schlüpfen

oh, wie gern würd ich umarmt werden.
Meine Mutter und mein Vater, auch mein Bruder können das leider nicht.
Mein Bruder will Nichts mehr mit mir zu tun haben, seit ich im LKH war.
Ich bin die böse Kranke, die alles durcheinanderbringt.
Mir tut das so sehr weh!
Tag um tag um tag..........
B&R
Meine Mutter und mein Vater, auch mein Bruder können das leider nicht.
Mein Bruder will Nichts mehr mit mir zu tun haben, seit ich im LKH war.
Ich bin die böse Kranke, die alles durcheinanderbringt.
Mir tut das so sehr weh!
Tag um tag um tag..........
B&R
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Hallo,
nur noch mehr Druck!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mutter dauert es zu lang bis zur neuen Klinikaufnahme und sie macht Druck, dreht den Geldhahn zu, ihre letzte Möglichkeit mich zu bestrafen.
nun kann ich es mir nicht mehr leisten zu den amb. Therapien zu fahren.
Aber, ich kann doch auch Nichts dafür, würd doch auch lieber früher in die Klinik, warum versteht sie das nicht???
Sie wird mich noch aus meiner Wohnung schmeißen, die leider nicht mier, sondern der familie gehört.
Nur, weil ich noch meine symptome hab, mit denen sie nicht klarkommt.
Ach.............
B&R
nur noch mehr Druck!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Mutter dauert es zu lang bis zur neuen Klinikaufnahme und sie macht Druck, dreht den Geldhahn zu, ihre letzte Möglichkeit mich zu bestrafen.
nun kann ich es mir nicht mehr leisten zu den amb. Therapien zu fahren.
Aber, ich kann doch auch Nichts dafür, würd doch auch lieber früher in die Klinik, warum versteht sie das nicht???

Sie wird mich noch aus meiner Wohnung schmeißen, die leider nicht mier, sondern der familie gehört.
Nur, weil ich noch meine symptome hab, mit denen sie nicht klarkommt.
Ach.............
B&R
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Mein Gott, das ist ja wirklich eine Gemeinheit! Leider können gerade Familienangehörige (von denen man das ja am meisten erwarten würde) meist überhaupt nicht mit unseren Problemen umgehen...totale Hilflosigkeit! Haben sie denn einen Bedarf an der Wohnung? Gibt es einen Anlass, dass sie dich da raus haben wollen? Oder ist das reine Schikane, Druckmacherei? Du bist in keinem Fall die böse Kranke, das brauchst du gar nicht denken. Die Familienmitglieder wollen nur nicht mit ihren eigenen "Störungen" konfrontiert werden, das ist alles. Denn du bist ja nicht von dir aus krank geworden, aus Bösheit, Dummheit, sonstwas, was sie dir vielleicht einreden wollen, sondern weil in der Familie irgendwas falsch gelaufen ist, das familiäre System kränkelt -> das ist natürlich nicht angenehm für die anderen Familienmitglieder! Aber es ist sicher nicht Schikane deinerseits! Du schreibst ja selbst:
Was ist mit der Krankenkasse? Zahlt die nix für deine ambulante Therapie? Ich meine, eine Frage der Notwendigkeit einer Therapie für dich kann es ja nicht sein...hast du schon mal an eine Selbsthilfegruppe gedacht? Die kosten meistens wenig bis gar nix und da bist du wenigstens unter Leuten, die dich verstehen, nicht blöd fragen und wo du auch ein bisschen reden kannst....damit du nicht so einsam bist, bis du wieder in die Klinik kannst.
Bist du diese Woche noch bei der Therapeutin?
Eben: mit denen SIE NICHT KLARKOMMT. Das ist ihr Problem und nicht deine Schuld!Nur, weil ich noch meine symptome hab, mit denen sie nicht klarkommt.
Was ist mit der Krankenkasse? Zahlt die nix für deine ambulante Therapie? Ich meine, eine Frage der Notwendigkeit einer Therapie für dich kann es ja nicht sein...hast du schon mal an eine Selbsthilfegruppe gedacht? Die kosten meistens wenig bis gar nix und da bist du wenigstens unter Leuten, die dich verstehen, nicht blöd fragen und wo du auch ein bisschen reden kannst....damit du nicht so einsam bist, bis du wieder in die Klinik kannst.
Bist du diese Woche noch bei der Therapeutin?
Hallo,
es geht eigentlich um die Fahrtkosten, die bezahlt werden müssen, die Therapie würde schon bezahlt werden.
Ich wohn 40 Km vom LKH entfernt und muss mit dem Zug fahren, da hab ich aber kein Geld für, da ich von Harz 4 leb.
Ich hab grad noch 10€ und damit fahr ich heute zu meiner Thera.
Nur die Hinn und Rückfahrt kostet 15€.
Ich werd dann wohl heute das letzte mal hinnkönnen.
B&R
es geht eigentlich um die Fahrtkosten, die bezahlt werden müssen, die Therapie würde schon bezahlt werden.
Ich wohn 40 Km vom LKH entfernt und muss mit dem Zug fahren, da hab ich aber kein Geld für, da ich von Harz 4 leb.
Ich hab grad noch 10€ und damit fahr ich heute zu meiner Thera.
Nur die Hinn und Rückfahrt kostet 15€.
Ich werd dann wohl heute das letzte mal hinnkönnen.
B&R

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
bin heut schon Schwarzgefahren, um überhaupt hinnzukommen.
Ich hab einfach nicht das Geld für die Fahrt.
Ich ertrag das nicht länger, was soll das?
Ich kämpfe so für mein Überleben.
was soll das...............
Ich hab einfach nicht das Geld für die Fahrt.
Ich ertrag das nicht länger, was soll das?
Ich kämpfe so für mein Überleben.
was soll das...............
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"