Re: Krankheitsgefühl?

hm, puh da müsstest du dich mal an so eine beratungsstelle wenden. ich denke generell geht das schon aber das muss ja jemand bezahlen?!
und damit die therapie was bringt, solltest du mindestens soweit sein auch deinen eltern etwas sagen zu können ..

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Hey,

Beratungsstellen sind in D kostenlos! Zumindest bei der Diakonie und Caritas :)

Das sind Suchtberatungsstellen, ich war da auch mal (Caritas) jahrelang.

Wenn Du Therapie machen willst & bei denen Eltern mitversichert bist: Die kriegen dann natürl. Mal Post von der Krankenkasse. Man KÖNNTE die Therapiestunden auch selbst bezahlen, aber ich bezweifle, dass Du in der Lage bist, bis zu 80 Euro PRO STUNDE zu zahlen.

Wenn Du Dich für die Essstörung schon so schämst, kannst Du Deinen Eltern nicht sagen, Du hättest Depressionen oder Schlafstörungen oder so und würdest gerne deshalb zum Psychologen gehen?

lg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Fr Nov 02, 2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja zur Caritas werde ich wahrscheinlich nicht gehen weil ich von der Schule aus mit denen zusammen arbeite und das mir dann ein bisschen unangenehme wäre..
Aber danke, das mit den Schlafstörungen vorschieben ist ne Super Idee weil ich sowieso unter denen leide ...