Hallo Ihr Lieben...
Bin mir die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich die Pille absetzen soll...
Da ich sehr untergewichtig bin, weiss ich nicht ob ich meine Menstruation noch habe oder nicht...
Ist es wichtig dies zu wissen? Soll ich die Pille absetzen und schauen?
Was würdet ihr tun bzw. hat das jemand aus diesem Grund gemacht?
Liebe Grüsse
Luma
Re: Soll ich die Anti Baby Pille absetzen? --> Untergewicht.
#2Also ich persönlich halte generell nicht so viel von der Pille, es ist einfach ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt und deswegen lehne ich sie schon aus diese Aspekt ab.
Ich denke, dass beste ist wenn du das mit deinem Gyn besprichst und ihm/ihr auch deine Bedenken erzählst. So hast du gute Möglichkeiten wieder deine Natur zu finden und zu wissen wo du stehst.
LG Nudel
Ich denke, dass beste ist wenn du das mit deinem Gyn besprichst und ihm/ihr auch deine Bedenken erzählst. So hast du gute Möglichkeiten wieder deine Natur zu finden und zu wissen wo du stehst.
LG Nudel
#3ich sehe die pille auch sehr skeptisch. ich nehme sie, weil es für mich keine sinnvolle alternative gibt - aber wer sie nicht unbedingt braucht, sollte sie meiner meinung nach nicht nehmen.
was aber dein problem angeht... was bringt es dir denn, deine tage zu bekommen? du weißt doch sowieso schon, dass du untergewichtig bist und damit deinen körper gefährdest. wenn du sie jetzt wieder bekommst, denkst du dir "ach, es wird schon nicht so schlimm sein". wenn du sie nicht bekommst, wirst du angst haben, aber es dann verdrängen - so zumindest meine erfahrung...
was aber dein problem angeht... was bringt es dir denn, deine tage zu bekommen? du weißt doch sowieso schon, dass du untergewichtig bist und damit deinen körper gefährdest. wenn du sie jetzt wieder bekommst, denkst du dir "ach, es wird schon nicht so schlimm sein". wenn du sie nicht bekommst, wirst du angst haben, aber es dann verdrängen - so zumindest meine erfahrung...
#4Hallo Luma,
die Frage ist ja wohl eher: Hast du Geschlechtsverkehr? (oder sollte ich sagen: vaginalen Geschlechtsverkehr?
Dann solltest Du die Pille nicht absetzen. Es heißt nicht umsonst "Anti Baby Pille"
Wenn du eh keinen Geschlechtsverkehr hast und keine Pläne, das zu ändern + es gibt keinen medizinischen Grund, die Pille zu nehmen, dann setze sie ab....
Easy, peasy....
Glaube nicht, alleine wegen dem Untergewicht könntest Du nicht schwanger werden. Sollte zwar wirklich so sein. aber, wie Nuova schmerzvoll erfahren musste: Es gibt nichts, was es nich gibt. und ich vermute mal, du kannst dir besseres vorsellen in deiner Freizeit als eine Abtreibung.
Und ansonsten schließe ich mich dem hier an:
"was bringt es dir denn, deine tage zu bekommen? du weißt doch sowieso schon, dass du untergewichtig bist und damit deinen körper gefährdest."
und noch ne doofe Frage: Kriegt man nicht seine Tage auch mit Pille?
LG
sophie
die Frage ist ja wohl eher: Hast du Geschlechtsverkehr? (oder sollte ich sagen: vaginalen Geschlechtsverkehr?

Dann solltest Du die Pille nicht absetzen. Es heißt nicht umsonst "Anti Baby Pille"
Wenn du eh keinen Geschlechtsverkehr hast und keine Pläne, das zu ändern + es gibt keinen medizinischen Grund, die Pille zu nehmen, dann setze sie ab....
Easy, peasy....

Glaube nicht, alleine wegen dem Untergewicht könntest Du nicht schwanger werden. Sollte zwar wirklich so sein. aber, wie Nuova schmerzvoll erfahren musste: Es gibt nichts, was es nich gibt. und ich vermute mal, du kannst dir besseres vorsellen in deiner Freizeit als eine Abtreibung.
Und ansonsten schließe ich mich dem hier an:
"was bringt es dir denn, deine tage zu bekommen? du weißt doch sowieso schon, dass du untergewichtig bist und damit deinen körper gefährdest."
und noch ne doofe Frage: Kriegt man nicht seine Tage auch mit Pille?

LG
sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)
#5streng genommen nicht. wenn du die pille nimmst, hast du ja keinen normalen zyklus mehr, der von deinem körper gesteuert wird. du bestimmt selbst, indem du eine pillenpause einlegst, wann du blutest. diese blutung findet nur statt, weil der körper in der pillenpause keine hormone bekommt. deswegen könntest du theoretisch auch eine blutung bekommen, wenn du eine pillenpause hast, obwohl du (z.b. wegen eines einnahmefehlers) bereits schwanger bist. manche frauen nehmen ja die pille, weil sie bereits in den wechseljahren oder in der menopause sind, um sich noch fraulich zu fühlen wegen der monatlichen blutung, die aber eigentlich nicht mehr die echte periode ist. somit kann es gut sein, dass luma durch die monatliche pillenpause die periode vorgegaukelt wird, die sie ohne pille vielleicht gar nicht mehr bekommen würde, was dann ein deutliches zeichen dafür wäre, dass ihr körper durch das untergewicht geschädigt ist.Sophie11 hat geschrieben:und noch ne doofe Frage: Kriegt man nicht seine Tage auch mit Pille?