EmiliaRose13 hat geschrieben:Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, wäre ich nie damit angefangen, abzunehmen.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit wieder zurück drehen und einfach wieder von vorne starten...

also bei mir ist es auch so. i ch bin 35 Jahre!!und hab die Diagnose seit ich 24 Jahre alt bin. Angefangen hat alles viel früher, und obwohl es schon so lange dauert, zähl ich noch immer Kalorien.
Ich wünschte es wär alles normal. Ich hab erst jetzt gelernt, drei mal am Tag zu essen, ohne Abführmittel zu benutzen. Und die Menge hab ich noch nicht so toll im Griff.
Aber zurück zum Anfang:
Ich würd sagen, es war mit 9 Jahren. In der Volksschule mussten wir zum Schularzt. Der stellte alle auf die Waage und maß uns ab. Bei mir meinte sie: na bums du musst aufpassen, dass du nicht zu dick wirst. Ich hatte zugenommen, nachdem mich ein Mann im Schwimmbad s*x**ll* belästigt hatte, Meine Mutter kam dazu, und gab mir die Schuld. Das war der Auslöser, in der pubertät aus Liebeskummer die erste Diät, dann mit 16 vollstopfen, Gewichtsschwankungen im zweistelligem Béreich. Meine Familie ist sehr leistungsorientiert, ich scließe neben dem Vollzeitberuf mein 3. Studium ab, und hab noch immer das Gefühl mit diesen nagenden Selbstzweifeln. Ich fühl mich oft leer, so als ob mich keiner verstünde.
LG
Eva77