Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#482
nelly naturmaedchen hat geschrieben:
In der Klinik eine Schwester: "Das ist nicht normal, ich meine gestern hast du *** gegessen und getrunken! Wenn du fressen willst, friss, aber ich gebe dir nix! Du hast ein Problem, du kannst dich nicht beherrschen! Das kann man ja nicht machen, dich so fressen lassen!"
Ich erinnere mich dass wir auch son paar Schwestern hatten die so reagierten. Aber ich denke die meinen das nicht so wie wir das auffassen. Ich denke die wollen einfach brutal offen sein und hoffen uns damit zu brechen :wink:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#484
Also, jetzt nicht wegen der Bulimie. Aber ich verletze mich immer an den Fingern, indem ich da die Haut runter ziehe, bis es blutet. Dementsprechend sehen meine Fingerkuppen immer mehr oder weniger wund aus. Die meisten Leute bemerken's wohl nicht, weil es ja keine großen Stellen sind. Aber mein ehemaliger Chef hat mir immer die Handcreme hingestellt und gemeint, ich solle sie mal benutzen. Hat ihn immer gewundert, dass das nicht hilft. Na ja, besser so als er denkt, ich popel an meinen Fingern rum. :wink: Aber das zeigt mal wieder, wie die Leute erfolgreich wegschauen....
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#485
meine mutter: 'friss doch noch mehr,komm schon'
meine mutter:' das ist unglaublich, da sind mindestens * eis oben und das nutellglas ist auch fast leer. ich zieh dir das geld ab.seh zu wie du klarkommst'
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#488
hat nix direkt mir Bulimie zu tun, aber ich wollte es mal loswerden:

Heute bei Facebook wurde irgendwie son Bild von einer sehr, sehr hübschen, aber molligen Frau gepostet. Und es gab zich Kommentare von wegen "Das ist Fake, solche fetten Frauen können nicht so ein hübschen Gesicht haben!" :shock: Whaaaat? Zumal: So dick war die jetzt wirklich nicht.

Auch paar andere Kommis waren derbe. Na ja, ich weiß gar nicht warum ich mir das antue. Komische Gesellschaft :roll:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#489
Da haben einige Leute offenbar ein eindeutig unrealistisches Weltbild. Ich finde Menschen, bei denen nicht nur die Knochen hervorstechen, sondern in erster Linie ein besonderes Gesicht oder einfach eine ansprechende Ausstrahlung, sehr viel beeindruckender. Niemand kann etwas für sein Aussehen, das ist klar, aber diese rundum "perfekten" Menschen gibt's sowieso nicht. Wir sind schließlich keine Massenfabrikation in Einheitsgröße.
Meiner Meinung nach hat beispielsweise die Sängerin Adele ein wahnsinnig schönes Gesicht...
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#490
ähm da fallen mir grad mal noch son paar dumme Sprüche aus der Vergangenheit ein (da war ich mitten in der Bulimie und noch ein Teenager):

Einmal war ich bei einem Geburtstag von meiner freundin und alle die wussten, dass ich B* habe, haben mich nach dem essen alle angesehen und gesagt: "Und was machst du jetzt? Musst du jetzt schnell aufs klo rennen oder was?"

Oder: Nach einem essen mit freundin: "Soll ich das klo für dich freihalten."

Oder: Ich bin zwei tage aus der klinik raus, kommt meine freundin am morgen zu mir und sagt: "Oh, gestern habe ich das mit dem k* auch probiert, das geht ja voll gar nicht, wie machst du das nur?" Und das nachdem sie gesehen hatte wie schlecht es mir tag für tag ging. Da wollte die au damit anfangen!!! :evil:

Oder meine mutter sagte mal, nachdem sie mich beim ritzen erwischt hatte: "Warum machst du das? Das tut doch weh!" (irgendwie musste ich grad lachen, als ich das schrieb :D )

Nen paar mal musste ich mir auch anhören, wie dumm ich doch bin und ich müsste doch "nur einfach normal essen"...

Heute kann ich über manches echt lachen, damals war mir dabei aber eher zum heulen.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#491
Jetzt mitten im Einkaufszentrum sagt die Mama: "Deine Brüste haben sich verdünnisiert!" Zeigte mit dem Zeigefinger drauf und schimpfte. Jetzt folgen weitere zynische Aussagen :(

Es hat mich verletzt und deshalb sitze ich allein im Auto, habe Mama sitzen gelassen. Habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass das verletzt. Sie kapierts nicht und deshalb bin ich gegangen.

;(
Zuletzt geändert von inner-child am Mo Okt 08, 2012 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#492
Kleine Kostprobe meinerseits:

"In Afrika hungern Kinder, und du k*tzt eh nur alles aus. Wie wolltest du doch gleich die Welt verbessern?"
"Na, wie geht's den Hamsterbacken?"
"Find dich mit deiner runden Körperform ab - das dünn sein sieht bei dir sowieso komisch aus."
"Eine ES ist keine richtige Krankheit, da spinnt nur die Psyche. Im Konkurrenzkampf schneidest du da immer als Verlierer ab."

...ach, was hab ich doch für eine liebevoll unterstützende Familie.. -.-

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#493
Es war ausnahmsweise nicht ich, der die Kommentare galten.

Krankenhauskantine, wo wir zur Fortbildung hin sind.
Eine Frau setzt sich nach hinten ganz in die Ecke, alle aus unserer Gruppe drehen sich nuschelnd um "hast du den Teller gesehen?" self-service. Der Haufen auf dem Teller war über 20cm hoch. Nur Matsche. Aufgehäuft. Dir Frau war Spindeldürr. Als sie an unserem Tisch nach 10 Minuten vorbeiging und sich gerade Wasser in den Hals schüttete, analysierte ich sie kurz. Angeschwollene Speicheldrüsen. Kaputte Zähne. Kotznarben an den Händen.

Und ich habe mich so für diese Gruppe geschämt. Wegen den Kommentaren, weil ich selbst aus eigener Erfahrung weiß, dass man am liebsten unsichtbar wäre.

Und ja, sie tat mir Leid. Weil es mir besser geht nd sie schon von jahrelanger Krankheit gezeichnet war. Trockene, dünne Haut, Haarausfall, Augenringe, wirklich krankes Aussehen.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#494
Als ich meiner Freundin erzaehlt habe, dass ich Bulimie hab, hat sie gesagt:

Weisst du jetzt wie ich mich jetzt fuehle. Jetzt weiss ich dass du denkst ich bin fett.

Das hat ja gar nichts mit irh zu tun. Ich weiss,dass ich schlaenker bin als sie. Aber ich finde sie sieht wunderschoen aus.
Das hat nichts mit dem Koerpergewicht zu tun. Ich finde mich einfach nicht schoen und fuehl mich nicht wohl in meiner Haut. Aber ich denke nicht, dass nur duenne Menschen schoen sind.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#495
Kommentare bezüglich der ES muss ich mir keine anhören, da eigentlich niemand davon weiß (aus meiner Familie).

Allerdings wissen es mein Freund, meine beste Freundin und mein Ex-Freund - und von denen wird es wunderbar IGNORIERT. Okay, mein derzeitiger Freund fragt schon manchmal, wie es mir diesbezüglich geht, aber er unternimmt NICHTS, um mir irgendwie zu helfen. Ich hab ihm zwar schon Bücher zum Thema ES ausgeliehen, aber mehr als kurz drin herumzublättern hat er auch nicht gemacht.

Meine beste Freundin hat mich in all den Jahren (ca. 8) noch NIE gefragt, wie es mir mit der ES geht. Mein Ex-Freund in unseren 3 Jahren Beziehung auch nicht. Kein einziges Mal.

Kann mir das mal jemand erklären????
Die Menschen, von denen du glaubst, dass du ihnen etwas bedeutest, ignorieren einfach mal dein größtest Problem, dass dich Tag für Tag beschäftigt. Ich könnte sie alle schlagen dafür. :evil:


edit: okay, das war ein bisschen off-topic, aber irgendwie passt es auch zum thema. ist sozusagen passive kränkung.
Zuletzt geändert von flügelviech am Mo Okt 15, 2012 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.