Es hat "KLick" gemacht--brauche nun eure HILFE!!!!

Hallo ihr lieben:O)

Ich bin grad ziemlich erleichter---zum ersten mal, glaube ich, dass es "KLick" gemacht hat..zum ersten mal-nach 3 Jharen- sehe ich Hoffnung....

Nun brauche ich bitte eure Unterstützung!!!!!!Ich hab ziemlich viele Fragen, ohne deren Antwort ich ni weiterkommen werde...#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es jetzt schaffen kann/werde---aber einiges bedrückt mich noch..:

1.) Was tun, wenn ich HUnger hab??Liebner zu Apfel und co. greifen und den hunger damit zwischenduch stillen--lieber den Hunger verdrängen???

2.) Ist es sinnvoll am Anfang einen "KOTZTAG" in der Woche einzurichten?????--hab von vielen gehört, dass sie dadurch den angestauten Druck sehr gut abbauen konnten.....-was haltet ihr davon????Ich mein: ich hab schon angst davor zu sagen: Ab heute -NIE MEHR WIEDER FRESSEN, NIEMEHR WIEDER KOTZEN!!!!--ich hab schlicht und einfach vor dem Druck angst, den mir mein innerer Schweinehund da bereitet....

3.) HAbt ihr weitere hilfreiche Tips????
--ich werd mich morgen meiner Freundin anvertrauen--und auch meine Lehrerin darüber aufklären...

4.) LIeber 100 Kleine-gesunde (geregelte-sprich apfel, Schnittchen, Quark, Kartoffel etc.) Mahlzeiten--immer , wenn mich der hunger überkommt..oder ieber NUR 5 MAHLZEITEN AM TAG---nicht mehr, nicht weniger???????????

ICH BRAUCHE BITTE DRINGEND EURE HILFE UND BIN ÜBER JEDEN NOCH SO KLEINEN TIP DANKBAR--ich stehe ganz am Anfang-..hab mich aber für den enlos-scheinenden Weg gerüstet..ich hatte noch nie so viel Hoffnung wie heut...hab mein "Fresslager" aufgelöst (hatte immer fressalien versteckt vor meinen Eltern), hab die Schlüssel von den Tooiletten abgezofgen----und heute (seit langem mal wieder) ein Mittagessen drin behalten....(hatte zwar nach ner Stunde schon wieder hunger--hab mir dann aber in meiner verzweiflung nen Tee gemachth und nen Apfel gegessen.....das war 15 Uhr---jetzt ists 16:17UHr und ich bin immernoch "clean"...was für mich schon ein riesen Vortschritt ist...

Okay--will jetzt ni wieter texten:O)
DANKE FÜR JEDEN TIP!!!

Die (noch) verzweifelte KAsu

Das, was hier schon einige Male geschrieben wurde:
Orientiere dein Essverhalten an Mitmenschen, die den ca. gleichen Umsatz haben, wie du: in etwa gleich groß, gleich viel Bewegung, gleicher Beruf, etc.
Wenn du es einrichten kannst, lass dich ein paar Wochen bekochen, von Leuten, die was davon verstehen, die die Mahlzeiten deinen Erfordernissen anpassen, was den Energiegehalt betrifft. Ohne dabei auf Abwechslung und gesunde Ernährung zu vergessen.
Esstagebuch ist so eine Sache, wurde mir empfohlen, hab ich selbst nie probiert, bin wohl zu faul dafür.
Nochmal: Drei gut organisierte Mahlzeiten sind meiner Meinung nach das Ideale, um gesund zu werden.
Danach ist es noch ein langer, steiniger Weg. Mit akzeptieren(lernen), dass du ein paar Tage lang ein *kg schwerer bist, dir vorkommt, dass du dicker wirst...das alles mußt du lernen, zu ertragen.
Mit der Zeit wirst du drauf kommen, dass es so viel schöner/besser ist, als früher. :wink:
lg, Gert

huhu,

erstmal freuts mich, dass es klick gemacht hat.

wie du weisst, habe ich ja mit der klinik letztes jahr eigentlich aufgehört...

wenn du hunger hast? also ich esse dann immer was... was gesundes, nen joghurt oder sonst was... wenn cih den hunger verdrängt habe, ist es meist zu ner FA später gekommen

kotztag? also ich war und bin der meinung, ganz oder garnicht... wenn mans wirklich will, dann braucht man keinen kotztag... und wenn dann doch nen rückfall kommt, dann eben wieder neu anfangen und sich net entmutigen lassen

hilfreiche tipps? ich hatte viel mit freunden zu tun, die ebscheid wussten... reden tat mir immer recht gut... und zum druck abbauen habe ich mich ehrlich gesgat gerne selbstbefriedigt oder bin spatzieren gegangen... beim sport auspowern tut auch ganz gut

und mit den mahlzeiten... ich habe mich immer versucht daran zu halten, wie es in der klinik gesgat wurde... 3 feste mahlzeiten am tag und zwischendurch aber auch obst oder nen joghurt etc, wenn einen der hunger überkommt (habe selbst momentan so phasen, dass ich ne tafel schokolade oder ne packung kekse "mir gönne"... aber ich habe langsam gelernt, dass man auch von 100g schokolade nicht zunimmt, sondern dass es zwischendurch mal ganz ok ist)
sonst hiess es immer, viel trinken... 1-2l am tag... wasser, tee ist auch gut und wegend er vitamine auch mal obstsaft (ich bevorzuge apfel-schorle, da ich sie leicht im magen und lecker finde)

naja, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Liebe Kasu,

1) Wenn du Hunger hast, verdränge ihn nicht, denn das führt zu Heißhunger und FA. Wenn du Hunger hast, dann esse. Esse langsam, bewusst und kaue viel und gut. Das Sättigungsgefühl setzte erst nach ein paar Minuten (halbe Stunde ? bin nicht sicher) ein. Wenn du zb ein brot gegessen hast, warte und schau, ob du noch immer Hunger hast. Wenn ja, ess noch ein halbes und schau weiter. Mach kleine Schritte!

2) Ein Kotztag … davon kann man halten was man will. Ich habe mir an bestimmten Tagen FA erlaubt (erst mit kotzen, später dann ohne), zuerst kürzerer Abstand dann längerer, man kann es machen wie man will: Wenn du irgendwann keine Lust auf n FA hast, obwohl er geplant war gibt’s zwei möglichkeiten: Durchziehen und ekeln (baut abschreckung auf) oder einmal FA aussetzen und wenn das öfter vorkommt (keine Lust auf FA) die Abstände vergrößern.
Ich bin der Meinung dass es nicht funktioniert zu sagen NIE WIEDER. Denn das ist zum scheitern verurteilt - meine Meinung… (gibt n thread in dem des ausführlichst durchgequatscht wurde, von MONDWOLF, PLÄDOYER … irgendwas. weiß nicht genau, kannst ja mal bei suchen eingeben!) Ich finde diese Möglichkeit gut, es gibt aber auch leute die es absolut ablehnene … ach warte ich such dir gleich den beitrag!

3) Anvertrauen ist gut: Soweit kams bei mir nie, aber es ist mit sicherheit sehr gut unterstützung zu haben!

4) Achte darauf, dass es nicht zuuuuu viele kleine mahlzeiten sind (sonst artet es in einen DauerFA aus, das wollen wir ja nicht :wink:
In der Klinik wurde uns immer fünf "verordnet": Drei Hauptmahlzeiten und dazwischen jeweils zwei kleinigkeiten (yoghurt, schoki - wer schon so weit war - , obst)
Schau erst mal, dass du struktur reinbringst und versuch dich an die zeiten zu halten, später, wenn es gut klappt, kannst du dir immer noch kleine Naschereien gönnen.

Ich wünsche dir alles, alles gute! Lass dich von Rückschlägen (denn die werden kommen) nicht unterkriegen! Sie gehören zum gesundwerden dazu und sind NICHT schlimm. Das kann vorkommen. du darfst dich dann nur nicht fallen lassen, sondern musst dir denken, dann mach ich eben jetzt da weiter wo ich vorhin aufgehört habe!

Zwei Schritte vor und einer zurück ist trotzdem ein Fortschritt!!!!

Stehe für Fragen immer zur Verfügung. :)

Alles Liebe,
WÜSTE

Ich danke euch-besonders die, Wüstenrot, für eure Hilfe--kooomme gerne auf dein Angebot wegen Hilfe zurück...

Würde zum Beispiel mal deinen ganz persönlcihen Weg ins Glück haben;O)--also wie hast du´s geschafft....meinst du, mein wille reicht---also, dass ich es selbst schaffe--ohne Klinik????
Ich bin in ambulanter Thera---das hilft mir eigentlich auch schon...zusätzlich will ich jetzt ne Gruppentherapie machen...

Danke schonmal---freue mich, wenn dir noch ein paar Tipy einfallen würdes;O)
*wie FA vorbeugen..etc.*

Hab noch ne gaaaaaaaanz spezielle Frage: *kg nehme ich ungefähr zu????

BITTE DIESE ZAHLENANGABE NUR DIESES EINE MAL ZULASSEN!!BITTE...ICH WILL MICH NUR DRAUF EINSTELLEN KÖNNEN__UNS NI AM ENDE SO DIE PANIL KRIEGEN; DASS ICH WIEDER INS ALTE SCHEMA FALLE!!!BITTE...nur dieses MAL!!!

ICh habe kein Problem zuzunehmen---*kg wären für mich eigentlich kein Problem...

Danke für alles-...

bin trotzdem gegen zahlenangaben...

davon aml ab kann man es nicht pauschalisieren, da es von person zu person unterschiedlich ist und von verschiedenen faktoren ausgeht...

aber kleiner tipp... pms können wir net kontrolliern... und aus nettigkeit bekommst von mir gleich auch eine ;)

Hallo Kasu!

Gerngeschehen :wink:

Meine Geschichte im Grobzusammenschnitt steht in meinem "und irgendwann geht die Sonne auf" bei den ersten Beiträgen.
Dummerweise bin ich lang nicht so toll, wie es erscheinen mag. Ich hab zwar die Bulimie einigermaßen hinter mir gelassen, bin aber dafür in Ersatzsüchte geraten. Die sind lange nicht so extrem und exzessiv wie die Mia, (bzw. Ana davor), aber trotzdem bin ich nicht gesund.

Ich war in ambulanter Therapie und auch in stationärer, wobei ich mich auf beide nicht richtig einlassen konnte. Um meine Zwänge, etc. zu kontrollieren, bzw. um sie abzustellen müsste ich wieder in eine Therapie, da bin ich mir sicher. Ich bilde mir ein, dass ich’s allein schaffe, aber dann merke ich, wie ich wieder nur verlagere.
Ich habe wahnsinnige Angst vor einer ernsthaften Therapie. Ich bin nicht bereit mich einzulassen und würde nur wieder lügen und betrügen. Also versuche ich zu kontrollieren, mich nicht zu kontrollieren :wink: allerdings sind die Auslöser meiner Krankheit nicht behandelt und nicht be-/verarbeitet. Das ist schlecht, denn ohne dies hinter mir zu lassen, werd ich wahrscheinlich immer wieder in alte/neue Muster zurückfallen. :?

Genau wie bei mir, denke ich auch, dass DEINE Auslöser für die ES behandelt werden müssen. Du musst irgendwas verarbeiten, hinter dir lassen, ansonsten wirst du vielleicht symptomfrei (so wie ich) aber im Grunde deines Herzens bleibst du krank. Und das wird sich wahrscheinlich immer wieder zeigen. Selbstversändlich kannst du daran arbeiten (ich geb mir ja auch Mühe) aber ich glaube zur ernsthaften Bewältigung gehören eben zwei Seiten. Zum einen die Symptome zu verhindern (FA, erbrechen - dabei kann ich dir vll. helfen :) ) und zum anderen sind da eben auch die Dinge, die in deinem Kopf schief laufen. Und ich wage zu bezweifeln, dass ich das schaffen könnte in die geistigen weiten deiner selbst zu tauchen :wink:

Versuch das mit der Gruppentherapie!!! Es kann echt helfen. Ich war zeitlang auch in ner Gruppe, aber hab mich da immer so zurück gehalten, dass ich überhaupt nicht zum Zug kam. Ich hatte immer das Gefühl, den andren ihre Zeit zu stehlen, wenn ich ein Thema von mir einbringe.
Aber lass dich von meiner Erfahrung nicht beeinflussen und probier es aus! Vielleicht hilft es dir so klasse, wie manch nem Mädel aus meiner Gruppe!?

Ich werde dir keine Kiloangabe nennen - das ist gegen die Regel und es würde dir nichts bringen, wenn du weißt, wie MEIN Körper reagiert hat.
Ich kann dir sagen, dass es unter dem Bereich war, mit dem zurecht kommen würdest. Also zwischen einem *kg.
Ich habe zuerst zugenommen, ich fand das schlimm. aber mein körper hat einfach alles genommen was er bekommen hat - er war ja der meinung es wäre nicht lang da… nachdem mein Körper sich umgestellt hatte habe ich wieder *kg abgenommen und das gewicht hat sich an einem punkt eingependelt, an dem es jetzt STEHT.

Selbst wenn ich FA hab (und die hab ich immernoch - die hat aber jeder Mensch, jeder Normalesser überfrisst sich mal aus Lust oder Heißhunger auf irgendwas) zeigt sich das auf der Waage kaum! manchmal wieg ich mehr, wenn ich meine Tage hab, aber das alles ist normal und gut so. ich kann dir mit gutem gewissen sagen, dass ich nicht all zu viel zugenommen hab. ich bin kein ug (aber das war ich eh nur zu ana zeiten), meine hosen sitzen ein bisschen strammer als früher, aber hey, sie passen noch :wink:

zum thema FA vorbeugen: REGELMÄSSIG ESSEN!!!!!!
Erlaube dir Süsses! ess schokolade langsam, lass sie dir auf der zunge vergehen, dann "brauchst" du nicht so viel

wenn du aus langeweile/frust/etc einen FA bekommen solltest, bzw. du merkst, dass es bald soweit ist, dann such dir eine andre Beschäftigung. :arrow: Geh laufen, spazieren, :arrow: mach sonstigen Sport (Sport hilft wirklich, vor allem bei Wut und Frust!!!! Und ich mach normalerweise GAR NICHT gern Sport!), oder wenn du das partout nicht willst. dann :arrow: male deine Gedanken und Gefühle (es muss ja nicht schön ausschauen - brauchst es keinem zu zeigen und sofort wegschmeissen!), :arrow: bastel oder versuche (falls du das kannst) zu :arrow: schreiben! Eine Geschichte oder kleine Gedichte in denen du ausdrückst was dir "weh tut" und was dich bedrückt. Ich als große Literaturmeisterin würde natürlich äusserst erfreut sein ein solches werk zu lesen :wink: und mit den besten Kritiken auszustatten! :lol:

Du solltest allerdings aufpassen, dass du deine Ersatzbeschäftigung nicht exzessiv ausübst, wie gesagt, ne ES ist leicht verlagert!!!

Okay, soviel für heute, die kleine Wüste möchte jetzt ins bett und lange und tief schlafen!!! :)

Wie gesagt, frag mich, was du wissen willst, wenn ich kann, steh ich dir mit Rat und Tat beiseite! :)

WÜSTE.

Also zu einem Esstagebuch wurde mir auch geraten, aber es hat nur ungefähr ne woche angehalten und dann isses in den tiefen meines schreibtisches verschwunden :D
Also mir haben ein paar ganz simple Sachen aus der ES geholfen obwohl ich mehrere "Klicks" gebraucht hab, damit anzufangen:

Erstmal mein Glaube, dass ich nicht in diese Welt kam um durch soetwas wie eine Essstörung zu gehen
Eine mehr oder weniger "ganz oder gar nicht"-einstellung: Zwar der Satz "ab heute ist schluss" jedoch ohne mich zu zwingen, dass es so sein muss. schwer zu verstehen... Halt kein Zwang... Genauso hab ich auch mit den FA verfahren; sie sind möglichst zu vermeiden, aber wenns passiert - ich bin auch nur ein mensch und jeder hat mal schwächen.
was mir auch sehr gegen FA geholfen hat, war mein wöchentliches Ritual: jeden Dienstag wenn auf Pro 7 meine Lieblingsserien laufen, setze ich mich mit meinem ehemals besten Freund und zugleich schlimmsten Feind hin: Schokolade. Dann hab ich immer versucht so langsam wie möglich zu essen um so richtig zu genießen. Hab mir dann auch immer ne ganze Tafel erlaubt und irgendwann hat sich der versuch, essen zu genießen, auf alles übertragen.

Was sonst noch? VIEL GLÜCK ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Mach´s so, wie ich es dir in der pn geschrieben habe...
Und ein Kotztag die Woche ist der größte Scheiß überhaupt... Wenn man das so gut unter Kontrolle haben könnte, wären wir wohl alle nicht bulimisch geworden sondern anorektisch... na ja wie auch immer...
du sollst nicht zwischendurch so viel essen, sondern 3mal täglich richtig was, dann kriegst du zwischen den mahlzeiten eh nicht so viel runter... und wenn doch mal hunger da ist... nimm das worauf du lust hast, meist sagt der körper, ob der hunger in richtung süß oder deftig geht...
du schaffst das schon, geh ganz reläxt dabei :0)

erst einmal glückwunsch zu dem >klick<!!
es gibt eigentlich kaum was besseres im leben zu entscheiden- und du hast es geschafft ~wo ein wille, da ein weg [kommt ja nicht von irgendwo her, der spruch!!].

1) jaaa, bei hunger ist es echt am besten, sich mit äpfeln oder anderem obst, fettarmen yoghurts >vollzustopfen<... und ganz viel tee, saft und kaffee (mittlerweile steht kaffee bei mir fast auf der selben stufe wie süßes *gg*)
du darfst dich da nicht verleiten lassen. wenn du hunger hast, echt, so schlimm es klingt, aber STOPF dich echt mit den oben genannten dingen voll. davon kannst du nicht wirklich zunehmen&es füllt den magen =)

2) also... von einem >kotztag< würd ich eher abraten... ich glaub, wenn man sich diese freiheit noch lässt, kommt man gar nicht wirklich davon los- wie schon gesagt, ganz oder gar nicht.
ich für meinen teil wäre nie in meinem leben weiter gekommen, wenn ich mir diese freiheit gelassen hätte, weil da die versuchung einfach zu groß gewesen wär, es auch wieder öfter zu machen- daher hab ich mir geschworen, für mich und vor allem mein umfeld, NIE WIEDER, auch bei extremem druck, zu kotzen. und dieses prinzip hat sich rückfallslos bei mir bewährt. ich hab immer noch tage, an denen ich über die stränge schlage... aber mittlerweile bin ich auf dem standpunkt, dass ich sag: ich hab mich vollgestopft und jetzt muss ich auch mit den folgen leben --> ergo kotzen=flucht.

3) mein ganz persönlicher tip ist: suppe. tonnenweise suppe.
und zwar keine klebrigen packerlsuppen, sondern echte gemüsesuppen... als ich mit der bulimie aufgehört hab, hab ich meine eltern gebeten, so gut´s halt geht, dass sie mir jeden tag 2l machen. und die hab ich dann immer bei jedem kleinsten huunger getrunken, ob kalt, ob warm- einfach nur sooo lecker, kalorienarm und magenfüllend *augenglänza*

4) ganz wichtig: lass dich nicht zu sehr von solchen "du-darfst-nur-so-und-so-viele-mahlzeiten-am-tag-essen"- tips beeindrucken- es gibt so viele davon, dass man ja echt wahnsinnig wird, da sie isch ja meistens widersprechen. am wichtigsten ist jetzt, dass du wieder [auch, wenn es lange dauert!] deinen eigenen essrythmus findest, also:

~> nimm dir ZEIT zum essen, schmeck die einzelnen zutaten heraus und fühl in dich hinein, wie viel du wirklich brauchst bzw. wie viel du tolerieren kannst, um damit glücklich zu sein.

ich find´s cool, dass du das mit dem schlüssel-abnehmen und dem fresslager-aufgeben durchgezogen hast- da sind alles ur wichtige schritte (^_~) respekt.

Lg sakuranbo
ps. halt uns am laufenden, wie´s dir geht ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

aber kleiner tipp... pms können wir net kontrolliern...
normaler weise gibts in dem fall von mir eine privatnachricht, aber ich halte es für angebracht hier zu schreiben.

der austausch im forum über zahlenangaben ist nicht sinnvoll.
der austausch darüber per privatnachrichten schon? hab ich da was verpasst?

meint einer kasu helfen zu können oder ihr irgendwelche ängste ausreden zu können, wenn er ihr schreibt, wieviel man generell zunimmt (was unmöglich ist), oder wieviel man selbst zugenommen hat?
denkt einer, das ändert kasus einstellung?

tut es nicht. ihre einstellung kann kasu nur selbst ändern und das braucht sie nicht bzw. wird sie nicht, wenn sie mit zahlen beliefert wird, die ihr ANGEBLICH ihre ängste nehmen.
das ist ein trugschluss.
und jeder hier, der in seiner erfahrungskiste kramt, wird das auch wissen.
die ES ist unberechenbar und auch, wenn einer meint, mit *kg zunahme umgehen zu können, kann er es nicht. jedenfalls nicht, wenn er noch immer in einem gewissen krankheitsstadium steckt.

die einen nehmen mehr zu, die anderen weniger. es gibt sogar welche, die abgenommen haben (ich zB).

kasu, was ist, wenn einer schreibt, er hat *kg zugenommen, oder nimmt fortwährend zu?
was wird dann aus deinem vorhaben? oder ist das wieder ein KLICK, um die ES doch nicht loszulassen?

woher weißt du, dass du mit *kg gewichtszunahme umgehen kannst?

ob oder wieviel jemand zunimmt hängt davon ab, wie und wieviel er während der bulimie gegessen hat, wie und wieviel danach UND was er gewogen hat bzw. wiegt.
jemand mit untergewicht wird mehr zunehmen, als jemand, der die ganze zeit normalgewicht hatte.
außerdem verliert man bei normalgewicht das bissl zugenommene wieder, weil sich das gewicht auf richtig normal und nach bedarf einpendelt.

es ist wurscht, was du zunehmen wirst. dein gewicht wird sich über kurz oder lang im ABSOLUTEN normalbereich befinden und damit wirst du zurechtkommen müssen, wenn du gesund sein und bleiben willst.
das ist es, womit du dich auseinandersetzen musst, um schwierige zeiten wie die der gewichtszunahme durchzustehen.

so,... und zu den mahlzeiten...
wie bei so vielem: bei den einen so, den anderen so.

was für dich besser ist und eher in frage kommt, wirst du probieren müssen.
iss eine woche viele, viele kleine mahlzeiten und achte dabei auf dein körpergefühl und dann eine woche fixe mahlzeiten...
je nachdem, wo du ein besseres körpergefühl hast und meinst, das klappt auch langfristig, dabei bleibst du.

und ein äußerst wertvoller tip:
Schmeiß deine Waage weg!

lg
mari

oki mari,

also ja, vielleicht war der satz nicht wirklich angebracht, das mag sein und es tut mir leid... jedoch denke ich, dass einfach ängste da sind, "zuviel" zuzunehmen...
ich habe kasu auch noch geschrieben, dass man da nichts pauschalisieren kann, da es davon abhängt, wie vorher das essverhalten war, ob man untergewichtig, normalgewichtig etc. ist und von vielen anderen faktoren, so dass man es für jeden individuell sehen muss

aber ganz ehrlich... ich hatte auch verdammt viel angst vor ner gewichtszunahme...ich kannte damals keinen, der die bulimie überwunden hatte, als ich anfing, dagegen anzukämpfen. ich wusste nicht, was auf mich zukommen würde.
und wenn ich jemanden gehabt hätte, der mir erklärt hätte, womit es alles zusammen hängt und der mir auch mit seiner persönlichen zahl die angst hätte nehmen können, wären mir wohl viele FA erspart geblieben, daher gab die pm

und den letzten tipp mit der waage, kann ich nur unterstreichen. es geht nicht um zahlen der waage, sondern darum, dass man lernt, den eigenen körper so anzunehmen und zu mögen, wie er ist :)

öhm … okay, fühl mich ja schon wieder so angegriffen … ich weiß nicht warum und ich weiß, keiner will mich angreifen und alle meinens nur gut blablablubb … bin heut aber auch sehr persönlich und sensibel und kann mit gar nix umgehen. :( Tut mir Leid,

mag nur schnell sagen, dass mir die Sache mit den erlaubten FA definitiv geholfen hat! Ich bin seit nem Jahr am Stück sauber, ohne Rückfall - und ich habe mir FA erlaubt und am Anfang auch mit kotzen. und hatte bis jetzt keinen Rückfall! Ich konnte also so diszipliniert sein, ohne wieder anorektisch zu werden!
Als ich radikal war (beim ersten Versuch) hat es überhaupt nicht funktioniert, die ganze Situation hat einen so enormen Druck auf mich ausgeübt, dass ich eben dann rückfällig geworden bin!
Ich hab ja extra dazu geschrieben, dass da jeder den seinigen Weg finden muss und die "erlaubten" eben nicht für alle sinnvoll ist …

Den ganzen Tag kalorienarmes zu essen und sich damit "voll zu stopfen" … da weiß ich jez nicht so ganz was ich von halten soll. ich denke man sollte schon richtiges Zeugs essen, ausgewogen und so. Man muss den Blick von den Kalorien verlieren, sich immer weiter auf diese zu fixieren ist ja auch nicht gut und trägt auch nicht gerade zur Heilung bei… Man muss von allem essen.

heute kann ich auch so denken, dass ich mit einem Kugelbauch vom Vollstopfen leben muss und kann, ohne zu erbrechen, aber zu der Zeit als ich gerade dabei war die Bulimie zu bekämpfen hätte ich das nicht so einfach geschafft!

na ja… weiß ja eh schon, dass ich da sehr allein bin mit meiner Meinung, wenn ihr vielleicht nur akzeptieren würdet, und nicht völlig ausschließt dass es klappt, bei mir hats nämlich funktioniert.
Ist auch ne Methode die einige Therapeuten empfehlen … es kann also so verkehrt nicht sein, wenn die das immerhin studiert haben …

na ja… hört am besten gar nicht auf mich, wie gesagt, bin heute ziemlich Matsch und empfindlich … sorry :?

WÜSTE

Hey Süße...nicht traurig sein....

Nicht ttraurig sein--jeder hat mal nen schlechten tAg:O)

Und ich muss sagen, dass ich DEINE Methode mit den erlaubten FA´s immer mehr in erwegung ziehe--jeder muss seine eigene Art finden..und selbst wenn ich mein Kotzen von 7 Tage die Woche auf nur 3, 4 oder gar 5 Tage reduziere--es ist ein großer Schritt und allenfalls besser für meine Gesundheit, als jeden TAg zu kotzen....und ich merke jetz schon (hatte vorns--nach nur 31 Stunden) meinen 1. FA:O( dass der druck mich an die Grenzen bringt--zur Verzweiflung:O(

Würde mich über weitere Erfahrungen freuen:O)