Hej
Ja mir gehts da auch eher wir Minka_ly, ich fahre recht viel Rad (Rennrad / MTB) und da ist es für mich wichtig, wenn ich weiß, es steht eine Tour an, ordentlich zu essen. Wenn ich da zuwenig essen / k*** würde, würde es mich nach paar hundert Metern zusammen falten...
andererseits, hm, hab ich dann nach so`ner Tour schon immer wieder den Gedanken: Jetzt hast du sport gemacht, jetzt solltest du nix "ungesundes" in dich rein stopfen...
Mein Mann sieht das genau umgekehrt: er findet, da kann man dann erst recht ne extra Portion Süßes nach dem Abendessen verputzen
Bei dem Thema bin ich aber eh total ambivalent:
Ich hab mich für mich in meinem Selbstbild biographisch als "unsportlich" abgespeichert, und obwohl mir das Radfahren total Spass mach (perfekter Ausgleich zu meiner superverkopftstressigen Arbeit, und das erste Mal in meinem Leben, dass ich "schnelle riskante" Sachen mache, und das mit Vergnügen) frag ich mich immer wieder, wieviel kompensatorischer Anteil da drin steckt....aber ich hab für mich beschlossen, so lange der Spass-Anteil überwiegt, passt das schon...
Umwege erweitern die Ortskenntnis.