#181
Hi meine liebe Nicoli,

ich wollte mich kurz verabschieden und Dich noch einmal ganz fest knuddeln. Ich bin heute so fertig, das ich Dir nicht mehr antworten kann. Gehe jetzt schlafen, da wir morgen ja um 3 Uhr schon aufstehen und um 4 Uhr schon nach Rust fahren. Ich bin so fertig, ich war heute abend kurz vor einem Nervenzusammenbruch, ich war so weit, das ich meinen Mann anrufen wollte, das er kommen muß. Es war so schlimm, besonders heute noch mal mit meiner Mom und Oma. Ich kann es Dir nicht beschreiben, man kann nichts recht machen, die Mama ist hysterisch, die Oma nörgelt, ich bin am Ende, ich kann nicht mehr. Selbst mein Mann kamn heute und sagte, die nerven. Er kann auch nicht mehr, er ist ehrlich gesagt froh, das er die beiden ein paar Tage nicht mehr sieht und sie aus der Wohnung raus sind. So schlimm ist es. Es tut mir leid, ich habe Deine Berichte noch nicht durchgelesen, ich werde es nach dem Urlaub tun und Dir auch antworten. Heute schaffe ich es echt nicht mehr. Es tut mir leid, ich hoffe Dir geht es gut und Du hast die nächsten Tage keine Schmerzen. Ich denke an Dich und vermiße schon jetzt unsere Gespräche. Machs gut meine Liebe Nicoli, halte die Ohren steif und Bleib so wie Du bist, ich mag Dich total gerne!!!

Sorry, dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#182
Hallo meine liebe Schneehase

ich drück dich auch ganz fest und biete dir meine Schulter an damit du dich so richtig ausweinen kannst ! Es tut mir so leid das es bei euch so schlecht läuft ! Deine Mum und deine Oma schaffen es in wenigen Tagen soviel kaputt zu machen was du dir mühsam aufgebaut hast ! Also wenn du mich fragst sind sie es nicht wert das du sie liebst !
Das klingt jetzt wahrscheinlich furchtbar hart , aber ich sehe wie du leidest und es tut mir weh , weil du mir viel bedeutest. Am liebsten würde ich zu euch fahren und deiner Mum und Oma mal so richtig die Meinung sagen !
Liebe Schneehase versuche in der Zukunft den Kontakt zu ihnen zu reduzieren , auch wenn es schwer fällt , aber das es so nicht gut für dich ist das sieht man ja leider . Und was dazu kommt deine Familie wird sich nicht mehr ändern, das heißt es wird nicht besser werden.
Du musst wirklich auf dich schauen und ihnen sagen wenn sie wieder mal übertreiben - STOP - so weit und nicht weiter -

Genieße deinen Urlaub so gut du kannst und sammle wieder Kraft für einen neuen Anfang ! Ich bin in Gedanken ganz bei dir und wünsche dir wirklcih einen perfekten Urlaub voll Harmonie und Liebe !!!!
Ich umarme dich nochmal
deine nicoli

#183
Hi Nicoli,

ich bin wieder da und total erfroren. Es war aber wunderschön und der Europa Park ein Erlebnis. Es war schon alles für Halloween geschmückt. Über 120.000 Kürbisse, Vampire sind dort rumgelaufen und haben die Leute erschreckt. Überhapt war alles Halloween mässig geschmückt. Mit Hexen, etc. Superschön und auch gruselig. Wir sind alles gefahren und haben auch viele Shows angeguckt. Das wichtigste wir haben uns alle gut verstanden. Und außer ein paar kleine Streits der Kinder, war alles Bestens. Auch das Tipidorf war schnuckelig Schade halt, das wir am Samstag nur Regen hatten. Aber wir haben uns es nicht vermiesen lassen. Regenjacke an, die Kinder Matschhose und Matschjacken und den ganzen Tag bei Regen rumgelaufen. War trotzdem schön, obwohl ein nicht verregneter Tag natürlich noch besser gewesen wäre. Jedenfalls sind wir Achterbahnen und die ganzen Fahrgeräte mit Wasser ohne Ende gefahren. Ich konnte mich auch gut erholen und es war ein Abenteuerurlaub. Den müssen wir irgendwann wieder wiederholen. Nur als wir heimkamen war es echt total kalt. Ich sitze hier mit Decke und meine Füße sind eiskalt. Da hat man einen richtigen Kälteschock bekommen. In Rust ist es nicht so kalt, und die Tipizelte waren ja beheizt. Man hat da drin nicht gefroren. Lustig war es, wir hatten abends als die Kids schon schliefen, auch noch Mords Spaß. So das war nun ein kurzer Bericht vom Urlaub.

Tja was soll ich sonst noch sagen, ich habe heute auch schon wieder zwei mal gekotzt, im Urlaub gar nicht. Ich muß wieder mehr auf mich achten, das ist echt schlimm, wenn man einmal aus dem gewohnten rauskommt, verliert man gleich den Überblick. Ich muß mir wieder die Zeit nehmen und bewußt essen und auf meinen Körper hören, außerdem muß ich wieder zum Schwimmen. Naja ich packe es wieder an. Denke da jetzt nicht so viel darüber nach. Mich nerven halt momentan meine Leute, sie wären lieber nicht umgezogen etc. Dieses unter Druck setzen und ein schlechtes Gewissen machen, das nervt. Die Psychologin sagte halt auch, das ich nicht für sie verantwortlich bin und ich werde mich auch daran halten und nicht mehr alles so an mich heranlassen.

So genug erst mal von mir, wie geht es Dir? Ich habe unsere Gespräche sehr vermißt. Ich hoffe Du bist fit und du fühlst Dich wohl?

Hm das mit der Therapie ist blöd gelaufen, ich meine, das Du danach gleich kotzen mußtest. Aber ich sag ja, das war bei mir am Anfang auch so, weil man sich mit sich selber auseinander setzt. Jedenfalls find ich die Sätze Deiner Psychologin sehr gut und sinnvoll und ich bin auch davon überzeugt, das es so ist. Und das ändern, das wird sie Dir schon noch sagen, bzw. die passenden Denkanstösse dazu geben. Sie wird erst mal gucken, wo genau die ganze Thematik bei Dir liegt und dann näher auf die Lösungen eingehen. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher. Es ist ein langer harter Weg, aber er lohnt sich. Und wenn ich denke, was Du schon alles erreicht hast und wie weit Du auch schon gekommen bist, kann ich nur sagen, wie immer, ich bin stolz auf Dich.

Hm ich bin nach dem Kotzen eigentlich nur erleichtert, das es raus ist und ich nicht zunehmen kann, wenn es drin geblieben wäre. Jedenfalls auch wenn ich mich jeden Tag vor dem Spiegel stelle und sage ich bin wert es geliebt zu werden, dann würde mir das nicht so viel bringen. Denn mein Selbstbewußtsein muß erst in ganz kleinen Schritten aufgebaut werden. Und ich glaube, den Satz kann man wirklich erst umsetzen, wenn man weiter ist. Klar ich kann verstehen, das wenn man das .... fließen sieht, es eine Genugtuung ist, aber es ist der falsche Weg. Und Du willst schon etwas ändern, aber manchmal ist es einfacher, alles so zu belassen, weil man Angst vor Veränderungen hat. Und das glaube ich ist bei uns sehr ausgeprägt. Es ist immer einfacher, so weiter zu machen, aber irgendwann kommt der Punkt wo man endgültig zusammen bricht, und das wird schlimmer sein, als wenn man rechtzeitig die Bremse zieht und selber etwas ändert.

Warum hast Du jetzt eine solange Pause? Macht sie Urlaub? Meine Psychologin stellt mir immer Fragen, da weiß ich immer was ich erzählen soll. Denn sobald ich fertig bin, hat sie schon wieder die nächste Frage. Am Donnerstag habe ich wieder von meinem Vater angefangen, es ist immer noch ein ziemliches Thema für mich, sie sagte gleich, das wir uns da nächsten Donnerstag weiter unterhalten müssen. Da bin ich gespannt, das Verhältnis zu meinem Vater ist mir sehr wichtig aber gleichzeitig auch eine große Belastung. Du weißt es ja, ich habe so viele Sehnsüchte, aber auch keinen Bock mich mein ganzes Leben nach dem Warum zu fragen.
Du kannst Dich immer bei mir ausheulen, und es war noch nie eine Belastung für mich. Rede Dich frei und Dir alles vom Herzen, ich helfe Dir so gut ich kann.

Hm ob es bequemer ist, aufs Klo zu gehen, ich weiß nicht. Ich bin eher davon überzeugt, das unser Körper einfach so reagiert. Wie ich ja schon oft gesagt habe, der Körper sendet mit dem Kotzen nur signale, Hilfeschreie, und daher denke ich, das in den Wald gehen nichts bringt. wir würden es nur unterdrücken, aber der Dran der vom Körper auskommt, der ist immer noch da. Den kann man langfristig nur besiegen, indem man auf den Körper hört und guckt was da nicht in Ordnung ist. Wir haben das Glück selber in der Hand, und da liegt auch viel daran, das wir etwas ändern, um wirklich wieder ausgeglichen und somit auch glücklicher zu werden. Es gibt immer einen Sinn für das Leben, der wichtigste sind unsere Kinder. Aber auch die vielen schönen Dinge im Leben, die immer überwiegen, die Sonne, die Sterne, die Vögel etc. All das sind kleine Wunder, die man jeden Tag sieht. Man muß aber etwas für sein Glück tun, und das können wir erreichen, wenn wir uns auf den Weg einlassen. Lohnen tut es sich immer. Und die tiefs gehören auch dazu, wo man alles in Zweifel stellt. Mir helfen dann immer die Gedanken an meine Kinds, ich denke an die Geburten, wie ich sie das erste Mal im Arm hatte. An die verschiedensten Erinnerungen mit Ihnen und dann ist alles nicht mehr so schlimm. Darin sehe ich immer den Sinn des Leben und daraus hole ich meine Kraft, denn sie geben mir so vieles wieder, und alleine dafür bin ich es einfach schuldig mich nicht gehen zu lassen, sondern zu kämpfen.

Ich drücke Dich ganz fest, ich gehe jetzt ins Bett, bin total erledigt.
Ich denke an Dich und Bis morgen

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#184
Hallo liebe Schneehase

schön wieder von dir zu hören ! Es freut mich das euer Aufenthalt in Rust so gut verlaufen ist, aber sag haben sich deine Kids nicht gefürchtet mit all den Vampiren ? Den Kindern wird der Regen sicher auch Spaß gemacht haben , nehme ich an ! Ich hoffe ihr habt euch nicht verkühlt !!
Schön finde ich auch das du dich gut erholen konntest und in dieser Zeit auch nicht gek.. hast. Das ist doch wunderbar !!

Ich kann dir nur recht geben , du musst wieder mehr auf dich achten und all die Sachen machen die dir geholfen haben so weit zu kommen !
Schwimmen , Essprotokoll , usw... ! Vergiss deine Leute !!
Deine Psychologin hat recht , du bist mit Sicherheit nicht verantwortlich für deine Leute , wenn dann ist es umgekehrt Eltern sind für die Kinder verantwortlich, aber nicht anders !!!!!
Ich denke es wird ein schwieriger Weg werden mit deinen Leuten und vielleicht geht er auch nicht ohne Auseinandersetzung mit ihnen !
Wichtig ist du musst auf dich schauen und falls es zu einer Auseinandersetzung kommen sollte würde ich an deiner Stelle das zusammen mit deinem Mann regeln !!
Bei Männern trauen sich Frauen oft nicht so wirklich und außerdem vermittelt ihr den Beiden dann eure gemeinsame Stärke und auf das kommt es an ! Du und dein Mann ihr seid eine Einheit und aus diesem Grund schon stärker als deine Leute !! Also lass dich bloß nicht mehr unterkriegen !!

Liebe Schneehase geh wieder schwimmen und mach wieder dein Programm wie du es vorher gemacht hast du warst auf dem richtigen Weg ich bin Zeuge und genau bei der Kreuzung wo du abgebogen bist , fängst du jetzt wieder an , okay !! Ich weiß du schaffst das , da bin ich mir ganz sicher und ich bin immens stolz auf dich das du nicht aufgibst !!

Ich würde diesen Weg gerne mit dir gemeinsam gehen, denn auch hier gilt , denke ich jedenfalls , gemeinsam sind wir stärker !!
Was ist fangen wir morgen wieder bei Tag 1 an ?? Also ich bin dabei , wie siehts mit dir aus Schneehase , packen wir es wieder an ?!

Meine Therapie war nicht gerade von Erfolg gekrönt , und ich war anschließend richtig sauer und naja das habe ich ja geschrieben.
Seither habe ich wieder einen Durchhänger .

Das mit Spiegel meinte sie so das wenn wir uns es jeden Tag mehrmals sagen, dann geht das irgendwann ins Unterbewußtsein über , für die erste Zeit hat sie mir auch gesagt werde ich wahrscheinlich denken , so ein Blödsinn weil es nichts bringt. ABer wenn man sich das trotzdem ständig vorsagt dann verändert sich etwas in unseren Köpfen mit der Zeit ! Nun ja Schneehase einen Versuch wäre es wert, es ist ja nichts dabei ,obwohl bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft mir das zu sagen !

Das Verhältnis zu deinem Vater belastet dich sehr , und es macht mich echt wütend das du deine Familie so liebst und sie dir nicht das Gleiche entgegenbringen ! Liebe Schneehase ich denke du musst dieses Thema abhaken und zwar mit Hilfe deiner Psychologin ! Glaube ich kenn das nur zu gut !
Weißt du was mir meine Psychologon früher mal geraten hat, da war auch das Thema Vater aktuell.
Sie sagte mir ich solle meinen Vater einen Brief schreiben , alles was mich belastet , alles was mir gefehlt hat, meine ganzen GEfühle usw....
Es war ein Briefe voller Erinnerungen , voller Tränen , voller Wut und Zorn und voller Enttäuschungen !! Es hat sehr weh getan diesen zu schreiben .
Dann sollte ich noch einen zweiten Brief schreiben und zwar in Person meines Vaters mit der linken Hand !!! Warum das ist die Gefühlsseite !
Es war wieder ein Brief voller Tränen , und das Wissen versagt zu haben !
Ich habe beide Briefe natürlich nicht abgeschickt , das war auch nicht Sinn der Sache , ich habe sie verbrannt und mich von meiner Kindheit voller Verluste und Entbehrungen verabschiedet !
Obwohl ich muss ehrlicherweise gestehen , das ich nicht mehr voller Sehnsucht auf meinen Vater schaue und zu der damaligen Zeit auch nicht mehr, das ist mir irgendwann vergangen , wahrscheinlich als er ständig betrunken nach Hause kam !
Aber ich konnte mit dieser Methode das Verhalten meines Vater besser verstehen und dadurch hat sich meine Einstellung ihm gegenüber etwas geändert !
Ich wünsche dir Schneehase das es dir gelingt dich von deiner Familie soweit zu lösen , dass es für dich nicht mehr schmerzhaft ist wenn du zurückblickst !!

Es gibt schon vieles wofür es sich lohnt zu kämpfen das ist sicher richtig, und die Kinder sind das Wichtigste davon, da sind wir uns einig !!
In allem was du schreibst bist du schon so weit , du musst es nur wieder umsetzen und dann kann dich nichts mehr aufhalten, davon bin ich überzeugt !!
Also Schneehase packen wir es wirklich an - morgen Tag 1 -
und halte etwas Abstand zu deiner Mum und Oma !
Ist deine Mutter eigentlich noch berufstätig ?

Liebe Schneehase ich hoffe du schläfst schon ganz fest , wünsche dir schöne Träume und ein warmes , kuscheliges Bett !!

Ich umarme dich auch liebe Schneehase und ab morgen, ja ?!

Deine Nicoli

#185
Hi meine liebe Nicoli,

ich bin dabei. Wir packen es an und gucken wie weit wir kommen. Zusammen sind wir stark und gemeinsam kann man so viel erreichen. Gestern war ich noch bei meiner Oma und Mom, da war es ganz entspannt. Ich hoffe, es wird besser und sie jammern nicht ständig. Freilich muß ich rechtzeitig den Riegel vorschieben, sonst werde ich da nie glücklich. Ich werde es auch machen. Das mit Deinem Vater und den Brief ist bestimmt eine gute Lösung. Ich will mal sehen, was sie mir am Donnerstag redet, wir wollten ja an diesem Thema anknüpfen. Mal sehen, vielleicht kann ich doch irgendwann mal mit ihm reden und er erklärt mir alles. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ziemlich kalt ist es hier geworden, ich hab schon ein bißchen die Heizung aufgemacht. Und meine Arzttermine reißen nicht ab. Hab seit ein paar Tagen ein entzündetes Auge. Da meine zwei Kleinen da ja immer Probleme haben, hatte ich noch ein Antibiotikum im Haus in Form von Augentropfen, aber es wird nicht besser. Es muß also etwas anderes sein. Nervig, das juckt und brennt und nachts ist es total verkrustet. Das kann es echt nicht sein, was ich die letzten Tage zum Arzt gerannt bin, sowas kenne ich von mir nicht. Naja aber es waren zum Glück immer nur Kleinigkeiten und nie etwas ernstes. Tja was gibt es sonst noch? Wie geht es Dir denn? Finde ich schon blöd, das die Thera Dir nicht so viel gebracht hat. Ich gehe eigentlich schon immer mit einem guten Gefühl da raus. Vielleicht wird es das nächste Mal besser Warum mußt Du denn jetzt so eine lange Pause machen? Ne die Kids haben sich nicht gefürchtet mit den Vampiren, Janine hat sich sogar mit einer Vampir Dame fotografieren lassen. Komischerweise war die Riesengroße Europa Park Maus für meine mittlere erschreckender. Lustig. Weißt Du was ich gerne mal von Dir hätte? Ein Foto, ich wüßte schon zu gerne, wie Du aussiehst. Man hat ja doch immer ein gewisses Bild vor Augen, wäre schon spannend zu wissen, ob es übereinstimmt. Hm verkühlt glaube ich nicht, also wir haben uns an dem verregneten Samstag, wo wirklich jeder nasse Klamotten hatte, gleich schön warm geduscht und dick eingepackt, ich hoffe einfach da wir abgehärtet genug sind. Schließlich sind wir ja oft genug bei Wind und Wetter draußen. Aber der Kurztrip war wunderschön, da kannst Du auch wirklich alle anderen Parks dagegen vergessen.
Du schreibst du warst nach der Thera richtig sauer, warum genau, kannst Du das näher beschreiben? Würde mich schon interessieren, warum Du diese Gefühle hattest. Wegen der Pause, oder weil Du gar nicht mehr wußtest was Du ihr erzählen sollst? Das ist echt blöd, die Thera soll Dir ja Spaß machen und vor allem auch was bringen.
Hm das ist schon irgendwie komisch, sich zu sgen, das man quasi schön und liebenswert ist. Wenn der Kopf etwas ganz anderes denkt. Wobei ich denke ja schon wiegesagt, das es irgendwann möglich ist. Aber erst, wenn sich das Denken noch mehr geändert hat.
Ich wünschte ich wäre so weit, wie Du mit Deinem Vater. Aber ich muß auch sehen, das ich da eine Lösung finde, die mich nicht mehr so belastet. Oder ich muß umdenken. Die Psychologin sagte ja einmal, es ist nie gut abhängig von jemanden zu sein. Und ich mache mein eigenes Wohlbefinden schon oft abhängig vom Verhalten meines Vaters. Naja es ist schon immer alles kompliziert, aber man muß es anpacken. Ich bin so froh zu leben, meine Kinder und meinen Mann zu haben. Sag mal ich hab noch eine Frage, kennst Du das auch, das Du oft eifersüchtig und neidisch auf das Glück anderer bist? Mir versetzt es jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn jemand aus unserem Dorf schwanger ist, und dann geboren hat. Auch heute wieder, da habe ich erfahren, das eine vom Dorf entbunden hat. Die hat sich unbedingt ein Mädchen gewünscht, da sie schon zwei Jungs hat. Und hat eins bekommen. Und kannst Du Dir vorstellen, ich war da total neidisch und es tat weh. Und ich sage mir warum? Ich liebe meine Kids, ich bin so froh sie zu haben und würde sie nie wieder hergeben. Und doch macht mich dieses immer neidisch. Und ich habe keine Erklärung dafür. Freilich denkt man beim dritten Kind schon daran, das nach zwei Mädchen ein Bub schön wäre. Aber da sind mein Mann und ich uns schon immer einig gewesen, hauptsache gesund, und wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann ganz egal was es wird. Und so ist es ja auch, aber trotzdem habe ich immer diese Gefühle. Meine einzige Erklärung ist, das einfach ein Bub und ein Mädchen perfekt sind, weil sich das so die Mehrheit wünscht. Und da ich immer alles perfekt haben will, bzw das ich immer perfekt sein will bin ich wohl neidisch auf die, die es dann sich so wünschen und bekommen. Ach keine Ahnung es stört mich jedenfalls, das ich solche Gedanken habe und das es mir einen Stich gibt.

So ich denke an Dich und wie immer drücke ich Dich hier ganz doll!!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

bulimie, kinder, mann der stress wird immer grösser

#186
hallo schneehaase,
du hast schon den ersten schritt gemacht, du bist hier eingeloggt.
zu mir ich habe seit 20 jahren bulimie und ich kenn so ziemlich alle anhänge, wie haarausfall, alkoholmissbrauch, kaufrausch..... eine sucht die viele weitere mit sich bringen kann.
helfen kann dir wirklich nur eine therapie, es gilt die gründe zu finden, die ursachen, aber um so wichtiger ist wie gehe ich dann mit diesen erkenntnissen um, zumindest ist das für mich so. ich weiss schon das warum und wie, aber was fange ich damit an?
ich war vor 10 jahren für 8 monate in stationärer therapie im akh. die hölle, nicht nur das ich mit den falschen vorraussetzungen dahin gegangen bin( für meine tochter- die ist heute 14 jahre alt, auch um meiner mutter einen gefallen zu tun), ach ja ich bin 36, es war auch das akh station 6b der volle mist. in den gruppentherapien gab es nie vorgaben, womit man etwas anfangen konnte, alle sind da gesessen und wenn kein patient zu reden begann, dann wurde die stunde halt geschwiegen, voll blöd, gesundheitlich wurde man nicht betreut und in dieser zeit wurde meine bulilie nur noch stärker und ich hatte wieder mein wunschgewicht, ich habe zwar dann eine ambulante therapie angehängt, dort war ich nur einmal. ich fühlte mich total im stich gelassen.
heute hat mich mein körper aufgegeben, er kann nicht mehr und ich bewege mich im lebensbedrohlichem revier...... ja da fürht die bulimie wirklich hin, früher dachte ich panikmacherei - tatsache ist, der körper hält lange durch, aber irgendwann kann er nicht mehr und je länger es dauert, um so länger dauert es davon wieder loszukommen.
ich bin seit letzter woche bei den barmherzigen schwestern und ich bin total positiv eingestelle, die therapien sind toll, es gibt ein vorgegebenes thema und das hilft schon sehr, die therapeuten fragen genau nach und treffen den wahren punkt, sie lesen zwischen den zeilen und denken dich zum nachdenken an, hier bekommst du wirklich hilfe.
ich denke der erste mit dem du reden solltest ist ein therapeut und frag ihn einfach wie du den ersten "einweihen" solltest.
erwarte dir nicht dass es derjenige versteht und fürchte dich nicht vor seiner reaktion, er ist sicher total überfordert.
ich habe totalen halt bei meinem freund, ich habe wirklich die liebe meines lebens gefunden. er hat mich nach kurzer zeit gefragt, ob ich bulimie habe - ein MANN - der weiss was bulimie ist. einmal habe ich geleugnet, beim zweiten mal habe ich es gesagt. er versteht das warum und wieso NICHT, aber er steht zu mir. er ist überfordert mit mir und auch mit meinem alkoholmissbrauch, ich hatte bereits 4 spitalsaufenthalte, kaliummangel, panikatacken, todesangst.
ich war in ambulanter behandlung bei "so what", da hat mir aber die internistin gesagt, dass mir der ambulante aufenthalt nich ausreicht und die barmherzigen schwestern für einen stationären aufenthalt empfholen, danke liebe frau doktor :wink:
du wirst deinen ersten ansprechpartner nach deinem herzen wählen, bei mir war es meine liebste freundin und du wirst es auch deinem mann sagen, denn der ist dann für das leben zu hause verantwortlich, wenn du nicht da bist, wenn er dich aufrichtig liebt freut er sich wenn es dir gut geht. du musst nicht alle einweihen, die meisten wollen nichts damit zu tun haben bzw. befassen. du musst jetzt auf dich schauen und nicht, dass es den anderen mit dir gut geht, das hast du eh ein leben lang gemacht.
gib dir zeit, es geht nicht von heute auf morgen und hasse dich nicht für jeden rückfall, sondern lobe dich bei jedem essen, das du bei dir behältst, bei jeder erkenntnis, die du erlangst
übrigens dein kind(er?- ich weiss es jetzt nicht mehr genau) ist immer der spiegel von familie und seiner umwelt. meine tochter weiss zwar nichts von meiner bulimie, aber ihr geht es nicht gut in ihrem leben, denn ich hatte immer zu wenig zeit und liebe für sie, denn ich war immer so auf essen und essen loswerden und gedanken an essen beschäftigt.
mehr will ich dir nicht mehr zumuten, das war schon reichlich.
lerne auf deine gefühle zu horchen und nimm dir zeit für dich
liebe grüsse babi

bulimie, kinder, mann der stress wird immer grösser

#187
hallo schneehaase,
du hast schon den ersten schritt gemacht, du bist hier eingeloggt.
zu mir ich habe seit 20 jahren bulimie und ich kenn so ziemlich alle anhänge, wie haarausfall, alkoholmissbrauch, kaufrausch..... eine sucht die viele weitere mit sich bringen kann.
helfen kann dir wirklich nur eine therapie, es gilt die gründe zu finden, die ursachen, aber um so wichtiger ist wie gehe ich dann mit diesen erkenntnissen um, zumindest ist das für mich so. ich weiss schon das warum und wie, aber was fange ich damit an?
ich war vor 10 jahren für 8 monate in stationärer therapie im akh. die hölle, nicht nur das ich mit den falschen vorraussetzungen dahin gegangen bin( für meine tochter- die ist heute 14 jahre alt, auch um meiner mutter einen gefallen zu tun), ach ja ich bin 36, es war auch das akh station 6b der volle mist. in den gruppentherapien gab es nie vorgaben, womit man etwas anfangen konnte, alle sind da gesessen und wenn kein patient zu reden begann, dann wurde die stunde halt geschwiegen, voll blöd, gesundheitlich wurde man nicht betreut und in dieser zeit wurde meine bulilie nur noch stärker und ich hatte wieder mein wunschgewicht, ich habe zwar dann eine ambulante therapie angehängt, dort war ich nur einmal. ich fühlte mich total im stich gelassen.
heute hat mich mein körper aufgegeben, er kann nicht mehr und ich bewege mich im lebensbedrohlichem revier...... ja da fürht die bulimie wirklich hin, früher dachte ich panikmacherei - tatsache ist, der körper hält lange durch, aber irgendwann kann er nicht mehr und je länger es dauert, um so länger dauert es davon wieder loszukommen.
ich bin seit letzter woche bei den barmherzigen schwestern und ich bin total positiv eingestelle, die therapien sind toll, es gibt ein vorgegebenes thema und das hilft schon sehr, die therapeuten fragen genau nach und treffen den wahren punkt, sie lesen zwischen den zeilen und denken dich zum nachdenken an, hier bekommst du wirklich hilfe.
ich denke der erste mit dem du reden solltest ist ein therapeut und frag ihn einfach wie du den ersten "einweihen" solltest.
erwarte dir nicht dass es derjenige versteht und fürchte dich nicht vor seiner reaktion, er ist sicher total überfordert.
ich habe totalen halt bei meinem freund, ich habe wirklich die liebe meines lebens gefunden. er hat mich nach kurzer zeit gefragt, ob ich bulimie habe - ein MANN - der weiss was bulimie ist. einmal habe ich geleugnet, beim zweiten mal habe ich es gesagt. er versteht das warum und wieso NICHT, aber er steht zu mir. er ist überfordert mit mir und auch mit meinem alkoholmissbrauch, ich hatte bereits 4 spitalsaufenthalte, kaliummangel, panikatacken, todesangst.
ich war in ambulanter behandlung bei "so what", da hat mir aber die internistin gesagt, dass mir der ambulante aufenthalt nich ausreicht und die barmherzigen schwestern für einen stationären aufenthalt empfholen, danke liebe frau doktor :wink:
du wirst deinen ersten ansprechpartner nach deinem herzen wählen, bei mir war es meine liebste freundin und du wirst es auch deinem mann sagen, denn der ist dann für das leben zu hause verantwortlich, wenn du nicht da bist, wenn er dich aufrichtig liebt freut er sich wenn es dir gut geht. du musst nicht alle einweihen, die meisten wollen nichts damit zu tun haben bzw. befassen. du musst jetzt auf dich schauen und nicht, dass es den anderen mit dir gut geht, das hast du eh ein leben lang gemacht.
gib dir zeit, es geht nicht von heute auf morgen und hasse dich nicht für jeden rückfall, sondern lobe dich bei jedem essen, das du bei dir behältst, bei jeder erkenntnis, die du erlangst
übrigens dein kind(er?- ich weiss es jetzt nicht mehr genau) ist immer der spiegel von familie und seiner umwelt. meine tochter weiss zwar nichts von meiner bulimie, aber ihr geht es nicht gut in ihrem leben, denn ich hatte immer zu wenig zeit und liebe für sie, denn ich war immer so auf essen und essen loswerden und gedanken an essen beschäftigt.
mehr will ich dir nicht mehr zumuten, das war schon reichlich.
lerne auf deine gefühle zu horchen und nimm dir zeit für dich
liebe grüsse babi

#188
Hi liebe Schneehase

wie gehts dir , hast du es heute geschafft ?!
Also ich habe einen so unendlichen Drang ,dass ich es fast nicht aushalte und ich war gestern noch so voller Optimismus , ich will dich aber nicht runterziehen , es ist nur so ich dachte ich setz mich schnell her und schreib es , als das ich mir was reinstopfe !! Ich hoffe es funktioniert ! Wie siehst bei dir mit Schwimmen aus, - genau das ist es , ich werde mich jetzt umziehen und mit meinem Hund rausgehen und etwas Sport betreiben, habe wieder pausiert in letzter Zeit .
Danke dir , ich melde mich abends noch einmal
Ich drücke dich und denke an dich während ich mich an der Donau bewege !!!
Alles liebe und bis dann
Nicoli

#189
Hallo meine liebe Nicoli,

ich sage es Dir gleich ich habe es heute nicht geschafft. bin an einer Schachtel Lebkuchen gescheitert. Muß mich wirklich wieder zusammen nehmen, mein Denken wieder umstellen. Momentan bin ich sehr gereizt und nervös, hängt bestimmt mit meiner Familie zusammen. Wenn die sich hier etwas besser eingelebt haben, dann wird es hoffentlich leichter.

Wie sieht es bei Dir aus? Standgehalten? Ich drücke Dir die Daumen und bin mir trotz allem sicher, das wir zwei es schaffen und diesen harten Weg gemeinsam gehen können und werden.

Wie war es beim spazieren gehen? Ich muß die woche auch wieder Schwimmen, letzte Woche konnte ich wegen meinen Leuten nicht, aber diese Woche geht es wieder los!!

Ich denke an Dich
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#190
Hallo Babi,

erstmal schlimm Deine Geschichte zu lesen. Tut mir wahnsinnig leid und es freut mich, das Du jetzt die Hilfe gefunden hast, die Dur Dir gewünscht hast. Ich hoffe, von ganzem Herzen, das Du bald wieder ein normales Leben führen kannst. Du hast wahrscheinlich nicht sehr viel von mir gelesen, denn ich bin schon in Therapie. Meine stationäre ist beantragt, meine ambulante läuft. Ich fühle mich sehr wohl dort und habe nach 11 Jahren Bulimie 14 Tage ohne zu brechen geschafft. Ich arbeite an mir. Meine Familie hier, mein Mann, meine Freunde wissen von der Bulimie. Meine Kids, ich habe drei, kriegen davon nichts mit, denn es dreht sich nicht alles ums Essen bei mir und um das Kotzen, das habe ich immer gemacht, wenn sie nicht da waren oder geschlafen haben. Ich weiß wie meine Kindheit war und deswegen tue ich alles für eine glückliche Kindheit meiner Kinder. Jedenfalls habe ich mir schon Hilfe gesucht und will Hilfe. Ich werde es schaffen und wenn ich nun auch noch meine stationäre durchbringe, dann sehe ich keine Probleme mehr. Ich war schon beim Gutachten, das wurde befürwortet. Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort. Tja ich weiß es ist ein harter Weg, und Rückfälle gehören dazu. Aber ich mache mir keinesfalls Gedanken darüber, ich sehe jeden Tag als neues Geschenk es einfach besser zu machen. Mein Mann steht hinter mir, und unterstützt mich total bei meiner Therapie.

So ich wünsche Dir noch mal alles Gute für Deine Zukunft und vielleicht liest man sich mal wieder!!

Liebe Grüße
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#191
Hallo meine liebe Schneehase

lass dich mal ganz fest von mir in den Arm nehmen und dir sagen du bist ein ganz wichtiger , wertvoller ,liebevoller,sensibler,........ Mensch und du bist es wert das du dich wieder wichtig nimmst !!! Okay!
Gönn dir etwas Ruhe , nimm dir eine Auszeit von deiner Familie (Mum), geh wieder zum Schwimmen , bitte liebe Schneehase denke an dich !!!!
Du bist mir soooooooooooo wichtig und ich möchte das es dir gut geht , ich kann leider aus der Entfernung nicht viel machen , als dich gedanklich in den Arm nehmen dir meine Schulter anbieten wann immer du sie brauchst zum Anlehnen und zum Ausweinen ! Ich bin immer für dich da , aber das weißt du ja !
Liebe Schneehase ich sage es dir noch einmal und noch tausende Male , du bist wichtig und wertvoll. Du bist so wichtig , dass dir gar nichts anderes übrig bleibt als wieder an dir zu arbeiten ! Du bist so wichtig , dass du in erster Linie auf dich schaust und nicht auf deine Mum! Du bist so wichtig , dass man deine Meinung anhören und respektieren muss ! Du bist so wichtig !! Und für deine Kinder bist du so wichtig !!!!!!
Denk dran wie gut es dir gegangen ist , als du längere Zeit ohne k... geschafft hast, das ist wieder dein Ziel- unser Ziel !!

Ich habe es geschafft war allerdings nicht leicht, ich danke dir dafür ( fürs zuhören ) , ich denke das ist besser als jede Therapie, jedenfalls für mich ! Hier kann ich mich geben wie ich bin und alles sagen, mit der Gewissheit ernst genommen zu werden !
Tja das ist wohl eins meiner Probleme ich glaube oft nicht ernst genommen zu werden, so wie letztes Mal in der Therapie !
Man kann es auch als mangelndes Selbstbewußtsein bezeichnen !
Aber ich erzähl dir nichts neues .
Das Spazieren hat mir gut getan es war irgendwie befreiend ! Meine Kleine war mit dem Scooter mit und unser Hund hatte auch seinen Spaß dabei !

Wir zwei Schneehase fangen wieder an , zusammen sind wir stark und zusammen werden wir den WEg gehen !!

Ich hoffe deine Augenentzündung bessert sich bald wieder , ich kenn das bin allergisch von daher habe ich auch des öfteren Probleme mit den Augen, das ist wirklich alles andere als angenehm !

Ich denke dein Problem mit deinem Vater und das mit deiner Mutter bedarf auf alle Fälle einem Gespräch mit der Psychologin.
Sich von einem anderen Menschen abhängig machen ist mit Sicherheit nicht gut, aber es wäre glaube ich nicht menschlich wenn man von dem Verhalten eines Menschen den man liebt nicht in irgendeiner Form beeinflusst wird . Das heißt wenn meine Leute nicht beachten bin ich auch sauer oder traurig , ich denke das ist normal bis zu einem gewissen Grad. Bei dir liegt der Sachverhalt etwas anders, ich weiß du sehnst dich so sehr nach der Liebe und Aufmerksamkeit deines Vaters , die er dir nicht wirklich entgegen bringt . Von da her musst du auf alle Fälle dran arbeiten , damit es dir nicht mehr so weh tut !! ( ich nehme dich gleich noch einmal in den Arm )

Auf andere eifersüchtig oder neidisch bin ich nicht ! Aber das mit dem Stich im Herz wenn ein Kind geboren wird , welches ich dann auch noch besuche , ja das ist schon sehr intensiv ! Meine Schwägerin hat gerade ein Kind bekommen 1 Woche alt und ich habe das süße kleine Baby in den Arm gehalten und ich habe soviel Liebe für dieses Kind , aber auch soviel Sehnsucht danach verspürt - naja ganz eigenartig ! Also ich kenn das !
Warum es bei dir so ist , hast du ja selbst schon erklärt , du möchtest alles perfekt haben , aber liebe Schneehase du hast eine perfekte Familie, einen lieben Mann der dich unterstützt und drei süße kleine Mädels , also wenn das nicht perfekt ist , dann weiß ich es auch nicht !
Wir müssen lernen mit dem was wir haben zufrieden zu sein , ich weiß das du deine Kids über alles liebst das hört man bei dir in allem was du schreibst und wie du von ihnen schreibst !
Im Übrigen glaube ich das jede Frau mit Herz den Wunsch nach so einem süßen kleinen Wesen hat ! Also mach dir keine allzu großen GEdanken darüber !!

Den Gedanken zwecks Foto hatte ich auch schon einmal , habe mich aber nicht getraut dich darauf anzusprechen , ich hätte auch ganz gerne eines von dir !

Liebe Schneehase ich nehme dich jetzt zum Abschluss wieder in den Arm und sage dir, wir zwei sind es wert das wir es angehen !!
Ich wünsche dir alles , alles Liebe und ich denke an dich ganz fest und wünsche dir für den morgigen Tag viel Ruhe und Gelassenheit !
Deine Nicoli

#192
Hi meine liebe Nicoli,

schön das Du durchgehalten hast, ich bin sehr stolz auf Dich. Ich weiß das ich wieder mehr auf mich achten muß, aber momentan mache ich das nicht. Weiß nicht warum. Ich habe heute auch schon wieder geschludert und hoffe, das ich den Tag aber trotzdem hinbekomme. Ich muß wieder an mich denken und anfangen bewußt und langsam zu essen und auf mich zu hören. Ich weiß das ja alles, aber momentan komme ich gegen den Mechanismus nicht so an. Aber ich werde die Zügel wieder enger ziehen und auf mich achten, das verspreche ich Dir. Ich weiß, das ich bei Dir immer eine Schulter zum ausheulen habe und das tut gut. Ich komme auch immer darauf zurück.
Warum das mit der Eifersucht und dem Neid so ist, da habe ich noch immer keine gute Erklärung. Ich weiß ja, das ich eine perfekte Familie habe, mein Mann, meine kids. Ich weiß gar nicht was ich mehr will, ich meine ich wäre mit zwei Mädchen und einem Jungen z.B.ja auch nicht glücklicher. Also verstehe ich den Neid nicht, wenn andere beide Geschlechter haben. Das geht mir nicht ein und macht mich wahnsinnig. Ein Neugeborenes da hast Du recht, das gibt einem schon immer eine gewissen Sehnsucht, weil es einfach was wunderbares ist. Und ich mich immer gerne an meine Kids erinnere, auch an die Geburten und die ersten Minuten. Die Schwangerschaften habe ich sehr genossen, eine der schönsten Zeiten in meinem Leben. Das neue Leben so zu spüren, unvergesslich. Ich liebe meine Kinder, da hast Du vollkommen recht, deswegen stört mich extrem dieser Stich ins Herz. Jetzt habe ich es mir überlegt, vielleicht ist es einfach das zu sehen, wenn andere glücklich sind. Wobei das auch blöd ist, da ich ja auch glücklich bin, ich muß das mit meiner Psychologin mal ansprechen. Das nervt.
Grins, dann sind wir uns mit dem Foto ja einig. Ich muß mal gucken, ob Du Deine Mail Adresse angegeben hast, dann würde ich dir ein Bild von mir schicken, ich hab hier nämlich eins drauf, zusammen mit meiner großen. Ansonsten ich habe meine bei Profil angegeben, dann kannst Du mir ja eins schicken und ich habe ja dann deine Adresse und schicke es Dir zurück. Finde das ganze schon wieder sehr spannend und freue mich total auf ein Foto von Dir. Wir haben schon so viel zusammen durchgestanden und noch besser uns beigestanden, da wird es echt mal Zeit ein genaues Bild von dem anderen zu bekommen.
Danke wieder für Deine lieben Worte, die tun so gut. Ich sage mir das ja auch immer, aber momentan hab ich einfach eine Blockade. Wobei ich aber weiß, das ich die überwinden kann und auch werde. Hab heute noch mal bei der bfa angerufen, die haben das Gutachten immer noch nicht, kannst Du Dir das vorstellen? Jetzt sind es genau 5 Wochen her und die hat das immer noch nicht fertig. Das nervt mich total. Aber keine Angst, es schlägt sich nicht auf mein Essverhalten nieder. So weit habe ich mich schon unter Kontrolle, das mich diese Gefühle nicht mehr zum Essen und Kotzen bringen. Ich ärgere mich halt so, weil ich gerne auf die stationäre Reha will, aber das warten einem total nervt. Und ich wollte halt jetzt, weil ich denke, es ist genau der richtige Zeitpunkt.
Hattest Du das letzte Mal in der Thera das Gefühl nicht ernst genommen zu werden? Ich habe schon das Gefühl das sie mich sehr ernst nimmt und mache mir in dieser Hinsicht auch keine Gedanken mehr. Das ist schade, wenn du solche Gefühle hast. Meinst Du sie sind unbegründet oder gibt sie dir wirklich das Gefühl? Weil nicht jeder Psychologe ist auch gut. Habe das schon öfters gehört und wie bei Ärzten auch, gibt es ja da auch enorme Unterschiede.
Die Augenentzündung wird schon besser, habe neue Tropfen bekommen. Wie Du schon sagtest, es ist echt unangenehm, wenn ich mir aber vorstelle das Du das öfters hast, dann beneide ich Dich wirklich nicht. Lästig und nervig.
Ja so ist es, ich muß an dem Verhältnis an meinem Vater arbeiten, damit es mir nicht mehr weh tut. Da hast du den richtigen Satz gesagt, ich werde das auch machen. Ja es ist schon so, das man eine gewisse Abhängigkeit von Menschen hat, die man liebt. Wenn der Mann schlecht gelaunt ist, ist sein eigenes Wohlbefinden auch nicht so gut, als wie wenn der gut gelaunt ist.

Danke Dir, ich nehme Dich auch noch mal in den Arm, es tut sehr gut, auch wenn Du so weit weg bist, irgendwie bist Du mir hier immer sehr nah und auch auf diesem Weg kann man füreinander da sein und sich helfen!!!

Hoffe Dein Tag wird auch gelassen und schön, und ohne Schmerzen!!!

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#193
Hi meine liebe Schneehase

sag hast du die mail bekommen ?! Bin mir nicht sicher ob das geklappt hat ! Bin alles andere als ein Computerprofi !! grins

Also das mit deiner stationären Therapie ist schon ein Hammer, die denken sich wohl wirklich sie können als machen ?!?!
Aber mach dir nicht zuviel draus Schneehase du wist deine Therapie bekommen und bis dahin machst du ambulant weiter , das ist doch auch schon was wert !!
Ich denke ich werde heute den Tag wieder schaffen, obwohl ich mit meiner Freundin essen gehe ( GEburtstag ) , aber ich habe noch nicht viel gegessen und von daher wird es kein Problem geben !! Hoffe ich !

Stimmt Schneehase wir zwei haben wirklich schon vieles durchlebt und gemeinsam war das immer leichter zu ertragen, als wenn man ganz alleine da steht - du bist ein toller Mensch , Schneehase ich muss dir das immer wieder sagen , zum ersten weil du mir wichtig bist und ich denke man sagt es den Menschen die man mag viel zu selten , und zum zweiten damit du wieder anfängst an dich zu glauben !!!!!!!

Liebe Schneehase ich umarme dich auch wieder mal auf diesen Weg und ich denke an dich ganz fest und versuche dir etwas Kraft zu schicken damit du dein Tief schnell überwindest !!

Alles Liebe deine
Nicoli

#194
Hi meine liebe Nicoli,

ja die Mail ist angekommen. Grins, schön zu wissen wie Du wirklich heißt. Ich habe Dir mein Foto geschickt, das bin ich mit Janine. Ich hoffe die Qualität kommt gut an, denn es ist nur mit meiner Webcam aufgenommen. Ich will dann mal stöbern, ich habe noch andere Bilder von mir auf dem PC, ich glaube aber von der Hochzeit. Mal sehen, wenn ich noch was finde, dann schicke ich es Dir.

Ich habe jetzt am Freitag einen Termin ausgemacht, bei meiner Hausärztin. Denn meine Freundin hier im Dorf, die weiß von der Bulimie. Und die hat selber erst eine Kur durchgekämpft. Die gab mir den Tip, das ich zu der Ärztin soll, die würde immer Druck machen und die anderen Ärzte auch anrufen. Jetzt mache ich das mal. Vielleicht hilft es ja. Ich hoffe das ich die Thera bekomme. Bin aber froh, das ich wenigstens die ambulante habe.

Freue mich für Dich, das Du es heute auch schaffst. Obwohl du zum Geburtstags Essen gehst, viel Spaß übrigens und ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Ich habe zwar mehr gegessen, wieich wollte, hoffe aber es auch zu schaffen. Mein Mann ist aber auf dem Elternabend im Kindergarten, daher bin ich wieder alleine. Naja ich will mich zusammen reißen.

Danke, Deine Worte tun mir immer so gut. Auch Du bist mir so wichtig und es stimmt, man sagt es immer zu selten. Du bist auch ein toller Mensch und ich bin so froh dich zu kennen!!!!!!

Deine Kraft kam hier an, ich denke ich schaffe den Tag heute!!!

Ich wünsche Dir einen entspannten Abend und freue mich wieder von Dir zu lesen, oder dich zu sehen, grins.......

Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

#195
Hallo meine liebe Schneehase

danke fürs Foto habe mich total gefreut und vor lauter Freude gleich mal den Namen übersehen weil ich so auf das Foto konzentriert war.
Sorry dafür und ich nehm dich mal gleich in den Arm und ich freue mich dich jetzt noch ein bisschen besser zu kennen ! Deine KLeine ist ja auch eine ganz Süße , ganz die Mama !!
Ein Hochzeitsfoto von dir wäre natürlich auch sehr interessant !
Du bist ja so richtig ausgestattet was den PC betrifft , ich bin schon froh wenn ich hier was schreiben kann, grins !!

Das mit dem Arzt ist eine sehr gute Idee , lass nicht locker und vielleicht kann sie dir ja wirklich helfen , ich wünsche es dir so sehr !!
Bist du morgen wieder bei deiner Psychologin ?

Ich habe es heute geschafft und ich bin ehrlich erleichtert, dass ich wieder soweit bin und es wieder schaffen möchte !!
Danke wir hatten einen schönen Abend und ich war nahe dran es meiner besten Freundin zu sagen, in Gedanken habe ich es gemacht !

Eines wollte ich dir noch sagen , ich kenn dich !!!!
Wenn ich dein Foto ansehe habe ich das Gefühl euch beide zu kennen , ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine , wir können uns noch nie gesehen haben und trotzdem bist du mir sehr vertraut !!

Ach ja mein Foto ist vom Prater in Wien mit meiner Tochter !

So meine liebe Schneehase jetzt ruft mein Bett nach mir , ich wünsche dir eine gute Nacht und alles Liebe bis morgen !

deine Nicoli die dich wie immer drückt !
cron