Ich bin auf dem weg den ganzen Scheiss hinter mir zu lassen rein aus dem Willen Mutter werden zu können.
Man liest häufig das man nach dem Besiegen der Krankheit und Hormonnormalisierung die gleiche Chance haben soll laut 2 ärztlichen aussagen im Netz, aber genauso liest man Hypophyse kaputt und Periode etc kommt nicht wieder.
Daher zur Ermunterung und Hoffnungssammlung wäre ich froh über positive Antworten ob es bei euch geklappt hat und wie lange nach der Krankheit. Wann waren eure Hormone stabil?
War euer amh Wert zum Anfang total niedrig und hat sich nach der Stabilisierung erhöht?
Re: schwangerschaft
#2Hallo 
Ich finde Deinen Entschluss, gesund werden zu wollen, super
Halte auf jeden Fall daran fest!!!
Was ich aber noch kurz erwähnen wollte: Wenn Du Dich nun vernünftig ernährst und somit viele Stressoren wegfallen, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass Deine Hormone wieder ins Lot kommen.
Es mag schon stimmen, dass Bulimie und alles, was damit zusammenhängt, Einfluss auf die Hormonproduktion hat. Hormonstörungen können aber auch schon einfach angeboren sein bzw. aus anderen Gründen auftreten und auch bestehen bleiben, selbst wenn man sich wieder vernünftig ernährt. Ich habe eine Bekannte, die ohne Essstörung (ja, sagen wir mal so, sie hat schon gerne gegessen, war also etwas beleibter
aber nicht stark übergewichtig) einfach einen Tumor an der Hypophyse (oder irgendwo da im Kopf halt) hat und deswegen nach und nach unfruchtbar geworden ist (ihre Regel hat irgendwann aufgehört).
Wie ist das denn bei Dir? Weiß man die Ursache?
Und was sagt Deine Frauenärztin?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Schwanger werden
LG

Ich finde Deinen Entschluss, gesund werden zu wollen, super

Halte auf jeden Fall daran fest!!!
Was ich aber noch kurz erwähnen wollte: Wenn Du Dich nun vernünftig ernährst und somit viele Stressoren wegfallen, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass Deine Hormone wieder ins Lot kommen.
Es mag schon stimmen, dass Bulimie und alles, was damit zusammenhängt, Einfluss auf die Hormonproduktion hat. Hormonstörungen können aber auch schon einfach angeboren sein bzw. aus anderen Gründen auftreten und auch bestehen bleiben, selbst wenn man sich wieder vernünftig ernährt. Ich habe eine Bekannte, die ohne Essstörung (ja, sagen wir mal so, sie hat schon gerne gegessen, war also etwas beleibter

Wie ist das denn bei Dir? Weiß man die Ursache?
Und was sagt Deine Frauenärztin?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Schwanger werden

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#3Hi, danke für deine Antwort.
Also bei mir funKtionierte alles in der Pupertät, aber dann als meine Karriere mit Magersucht begann blieb Sie weg, somi denke ich schon das es alles zusammenhängt. Bisher bin ich 1,5 Monate pillenfrei, noch hat nichts eingesetzt.
Also bei mir funKtionierte alles in der Pupertät, aber dann als meine Karriere mit Magersucht begann blieb Sie weg, somi denke ich schon das es alles zusammenhängt. Bisher bin ich 1,5 Monate pillenfrei, noch hat nichts eingesetzt.
#4Hallo 
Also, wenn es "erst" 1,5 Monate her ist mit Pille absetzen, würde ich die Hoffnung nicht so schnell aufgeben
Es heißt ja, dass es bis zu mehreren Monaten dauern kann, bis man schwanger wird. Oder man wird es sofort oder gar noch während der Pilleneinnahme.
Frag doch mal Deine Frauenärztin
Oder vllt. in Schwangerschaftsforen 
Ich habe keine Pille genommen, deshalb kann ich da keine Erfahrungen sagen. Hatte aber nach einer Fehlgeburt (ist ja auch so ein ähnlicher Zustand wie nach Absetzen der Pille, wenn die Hormone abfallen) erst nach 6 Wochen die Periode.
liebe Grüsse

Also, wenn es "erst" 1,5 Monate her ist mit Pille absetzen, würde ich die Hoffnung nicht so schnell aufgeben

Es heißt ja, dass es bis zu mehreren Monaten dauern kann, bis man schwanger wird. Oder man wird es sofort oder gar noch während der Pilleneinnahme.
Frag doch mal Deine Frauenärztin

Ich habe keine Pille genommen, deshalb kann ich da keine Erfahrungen sagen. Hatte aber nach einer Fehlgeburt (ist ja auch so ein ähnlicher Zustand wie nach Absetzen der Pille, wenn die Hormone abfallen) erst nach 6 Wochen die Periode.
liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.