Hallo ihr Lieben,
erst einmal ein herzliches Willkommen an unsere "Neuzugänge"! Schön, dass ihr euch auch auf den Weg aus der B. heraus gemacht habt.
@Adagietto:
Du bist nicht zu schwach.
Momentan hast Du eine Menge zu verarbeiten: neue Umgebung, fremde Menschen, Alleinsein - da kann man durchaus schon mal ein Tief haben. Klar geht es erst einmal aufwärts, wenn man sich komplett aus seinem alten Leben entfernt. Viele neue Eindrücke, Orientierung finden, einen Neuanfang starten, darüber kann man seine Probleme eine Weile ganz gut verdrängen. Aber letztendlich nimmt man sicht selbst mit, egal wohin, und somit auch die Dinge, die einen verfolgen...Stellen mußt Du Dich ihnen, ob zu Hause oder woanders. Das ist schwer, aber nicht unmöglich. Vielleicht versuchst Du öfter mal Dich ganz bewußt daran zu erinnern, wie es sich angefühlt hat, gut zu Dir selbst zu sein. Wieviel wohler sich Dein Körper gefühlt hat, als Du ihn gesund ernährt und nicht gequält hast. Man vergißt das soooo schnell, und ich finde es wichtig, sich das immer wieder aktiv in's Gedächtnis zu rufen.
Gut, Du rauchst wieder... Aber warum sollte das zwangsläufig dazu führen, dass Du das Essen reduzierst? Das ist keine naturgegebene Selbstverständlichkeit! Nur weil man in einem Bereich schlecht mit sich umgeht muß man das nicht automatisch auch in einem anderen tun.
Warum hast Du das Bedürfnis Dich zu schneiden, ist das Angst, Stress, Druckabbau, Selbsthaß?
@Mutter Theresa:
Manchmal ist genau das das Problem, dadurch, dass Du Dir morgens vornimmst auf keinen Fall zu brechen, denkst Du den ganzen Tag an nichts anderes. Ich hab's zwar schon oft geschrieben, aber ich meine es immer noch genau so ernst und finde es hilfreich:
Du darfst fressen, Du darfst kotzen, aber wenn der Druck aufsteigt frag' Dich ehrlich ob Du das überhaupt willst. Oft ist die Antwort "Nein". Die Frage an sich stellen wir uns meist gar nicht mehr, der Druck wird durch das ganze "Nein, nein, nein ich darf nicht!!" so groß, dass wir irgendwann an nichts anderes mehr denken können, als es
endlich zu tun. Als ob es eine Erlösung wäre, oder ein Riesen-Kick...aber das ist es nicht. Die Bulimie macht das Leben nicht leichter, den Körper nicht schöner, die Selbstzweifel nicht geringer, ganz im Gegenteil. Du bist erwachsen und kannst die Wahl selber treffen.
@Maite:
Klingt so als ob es Dir momentan ganz gut geht, dass freut mich für Dich, mach weiter so!
Bei mir ist alles soweit wieder in Ordnung, essen seit gestern wieder normal, Stimmung okay. Eigentlich wollte ich heute den Artikel endgültig fertigstellen, aber ich war so kaputt das ich nichts gemacht habe...

Was soll's, ist nicht allzu schlimm, ich habe noch 2 Tage Zeit und bin zuversichtlich, dass ich das hinbekomme.
Liebe Grüße,
Bela