hey mädels,
kleidung und mode sind doch ein sehr schönes mittel um sich selbst etwas gutes zu tun und sich selbst zum strahlen zu bringen

mir fällt es selbt sehr schwer mich schön zu kleiden, wenn ich dabei ununterbrochen an meine figur denke da ich einige kilos zugenommen habe und versuche nicht mehr krankhaft viel sport zu treiben. aber genau dann sollte man schauen dass man sich selbst etwas gutes tut. wenn ich jetzt versuche mich in meine sinny jeans zu quetschen die mir vor einigen wochen noch an den stellen geschlabbert hat die jetzt sämtliche nähte sprengen würden fühl ich mich mies, mal unabhängig von der bulimie, ist das normal denke ich sich da schlecht zu fühlen.
ich bin auch in der modebranche tätig und mache selbst mode. ich bin gestern von einer kundin die für ein großes modehaus arbeitet auf meine kleidung angesprochen worden und habe ein tolles kompliment bekommen. wenn ich dann sagen kann dass ich es selbst entworfen und selbst genäht habe ist das ein tolles gefühl. zudem habe ich sämtliche kommentare von dieser kundin aufgesaugt da sie scheint dem magerwahn den kampf angesagt zu haben.
in meiner branche freut es mich sehr zu sehen, dass es kunden gibt die größen oberhalb size zero tragen und sich pudelwohl fühlen. damit wirken sie authentisch und solche leute ziehen mich magisch an, weil sie leben ausstrahlen. und ich merke. gerade von frauen in dieser branche wird erwartet dass sie selbst schon wie abgemagerte models aussehen. und generell hat besonders in großstädten der magerwahn überdimensionale formen angenommen, so dass es normal zu sein scheint auf stecken durch die strassen zu stolzieren. das alles ist fernab von normalität und leben. wenn man daran denkt, dass gr.38-gr.40 die meißtverkauften größen im damenbereich sind... realität und ideal sind da im ständigen kampf miteinander.
zurück zur kleidung und mode:
also karo war in, ist aber schon wieder am abklingen. ich finds trotzem sehr schön, man muss aber der typ dazu sein.
ich persönlich stehe auf streifen, vertikal auf klamotten strecken die und können je nach verarbeitung und nähten die figur schön in szene setzen. bundfalten oder kleine genähte falten (biesen) strecken beine.
je nach dem welcher figurtyp man ist kann man beine, oberkörper, po und busen betonen.
eine freundin von mir hat ein bisschen mehr als ich auf den rippen und ich beneide sie um ihre wahnsinns beine.
bei ihr sieht eine skinny jeans trotzdem toll aus, weil sie der typ frau ist die eher an bauch un busen ansetzten mit kurzem oberkörper... also optimal die trotzdem schönen langen beine zu betonen.
meine figur dagegen ist genau andersrum... ich habe einen sehr schmalen oberkörper mit wenig busen und dafür einen rießigen po und kürzere beine... also sind hosen mit weitem bein gut zum kaschieren der dicken waden und ich ziehe hohe schuhe an die optisch die beine strecken...
dabei geht es um proportionen... da sollte man einfach mal den oberkörper im verhältnis zu den beinen genauer betrachten.
nächsten sommer gibt es blusen ohne ende und da ist für jede figur und frau was dabei.
neon ist natürlich ein thema und wird es noch eine zeit bleiben. mir persönlich gefällt es sehr gut und ich trage auch neonfarben.
wem neon nicht taugt und modisch sein will kann sich ja an die bonbonfarben halten.
muster und prints koennen von ein paar kilos zu viel ablenken und optisch strecken ( habe ich gerade für mich entdeckt).
und schals sind generell eins der wichtigsten accessoires, da sie wie schon gesagt wurde unabhängig von figur immer passen und ein outfit komplett verändern können (wie schuhe). kann man im sommer als rock und top binden und als strandtuch verwenden. hab ich mir gestern auch einen wunderschönen aus seide und wolle geholt und so viel gezahlt wie ich noch nie bezahlt habe für einen schal... haha
also mein tip: sich gerade dann etwas modisches zu gönnen, das zu figur und typ passt, wenn man mit dem körper gerade unzufrieden ist. mir hilft es oft, weil ich mir dann denke... "na, wenigstens hast was schönes an und kannst dich daran freuen"
und eben genau dann nicht wie ne graue maus rumzulaufen und um sich dann auch nicht wie eine zu fühlen...
und es stimmt, marken wie esprit vermitteln einfach nur langeweile (obwohl edc manchmal schöne sachen hat)
mal in andere geschäfte schauen, andere marken ausprobieren. jede marke spricht auch einen bestimmten frauen- und vor allem
figurtyp an... darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.
lg,
nuova