Re: Bulimie und Piercing ?

Danke nochmal für die ganzen Antworten ! Ihr habt mir damit bei der Entscheidung sehr geholfen!

Ich hatte den Termin, den ich zuerst hatte noch einmal abgesagt und mir einen neuen geben lassen (brauchte noch ein wenig Bedenkzeit). Am Montag habe ich es mir machen lassen. Die ersten vier Tage habe ich auch ohne Übergeben geschafft nur heute naja ... . Versuche aber natürlich (wie vorher auch) wieder ein paar Tage ohne zu schaffen. Der Schmerz war zu ertragen ... und war auch eigtl. gar kein richtiger Schmerz , eher unangenehm ... wie eine Spritze halt ;). Bisher ist auch noch alles gut. Ich hoffe das es auch so bleibt ... trotz der B.

Werde die Tage immer mal wieder schreiben ;) .

Kurzes Update ;),

meiner Nase gehts nach fast einem Monat immer noch gut. Habe mich die letzten Wochen aber auch angestrengt so wenig Fas wie möglich zu haben. Sind auch ein paar k**z freie Tage bei rum gekommen. Ich benutze das Reinigungszeug( ProLind oder wie das heißt) auch öfter als zwei mal am Tag (geh da lieber auf Nummer sicher) und erst recht nach einem FA. Na mal gucken wie es wird. Schmerzen sind keine da (nur wenn ich mir das Ding mal wieder fast rausruppe ;) ).

ProLind kenn ich gar nicht.
mein erster gedanke war, mache es sauber wenn du erbrochen hast... aufjedenfall mit wasser... mit wattestaebchen den ganzen dreck weg machen...
ob es sinnvoll ist mehrmals taeglich mit richtigen reinigungszeug das piercing sauber zu machen weis ich nicht... jedenfalls ist da ja auch teilweise zeug drinne was die haut austrocknet .. und eine trockene haut verheilt auch nicht so gut.. wird eher nochmal wund...
ich kenne nur octinisept, wasserstoffperoxid und kamillenextrakt (fuer den mund-schleimhaut) octinisept darf man nicht laenger als 2-3 wochen anwenden... und wasserstoffperoxid macht die haut aufjedenfall trockener und man sollte es eben nur frueh und abends anwenden.... bei kamillenextrakt ist es egal, man slls nur nicht schlucken... das ist auch allgemein gut wenn man im mund verletzungen hat... wenn man wangen innenseiten aufbeist oder der rachen vom kotzen wund ist....
naja .. jedenfalls achte am besten drauf was die haut um da piercing sagt.. wenn diese zu trocken wird eben wirklich nur 2 mal taeglich und ansonsten nur mit wasser, waere dann denk ich besser...
nach fast einem monat duerfte das piercing ja nun auch fast verheilt sein....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo,

ich hab auch schon seit Ewigkeiten :lol: ein Nasenpiercing. Eigentlich kommt das auch in den Zeitraum in dem ich meine B. entwickelt hab. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch meine Zunge ist gepierced. Und da ist es ja eigentlich noch krasser mit dem ganzen Zeug rundherum. Bei mir heilen aber auch Piercings sehr schnell ab. Ich hab unzählige Ohrenpiercings und sonst am Körper noch so Einiges.

Also ich denk mal, dass die B. kein Hindernis sein sollte, sich ein Piercing stechen zu lassen. Du musst es gern haben dein Piercing, das ich das Wichtigste :D .

Hallo Minka_ly,

ok es heißt ProntoLind ;). Bei mir steht das nichts mit wasserstoffperoxid ;). Nein, also ist ja auch nicht so das ich den ganzen Tag daran rumwurschtel und es sauber mache. Ich mach das morgens und abends, dann eben nach dem 'Toilettengang' (also auch einmal ...) und weil ich im Moment erkältet bin,und da ists mir sicherer, wenn ich es einmal mehr sauber halte. Trocken ist es auch noch nicht. Da steht das man es max. 12 Wochen nehmen darf. Ich mach es halt so lange drauf bis es alle ist. Ich schätze mal in 2 / 3 Wochen ;). Generell meinte der Typ auch ich soll das acht Wochen jeden Tag 2mal drauf tun und danach für 2 Wochen 1 mal am tag und dann nach und nach weniger werden lassen.
Ach ich lass mich da einfach überraschen. aber das mit der trockenen Haut werde ich auf jedenfall beachten, danke :).

LG lieni

Hi Fleur_de_lis,
Fleur_de_lis hat geschrieben:Also ich denk mal, dass die B. kein Hindernis sein sollte, sich ein Piercing stechen zu lassen. Du musst es gern haben dein Piercing, das ich das Wichtigste :D .
Das habe ich auf jeden fall!
Im Vergleich zum Nasenpiercing , wie doll tat das Zungenpiercing bei stechen weh? ^^" Ich bin schon am überlegen ... .

LG Lieni

lientje hat geschrieben:Im Vergleich zum Nasenpiercing , wie doll tat das Zungenpiercing bei stechen weh? ^^" Ich bin schon am überlegen ... .
Naja, Schmerz und Piercing des sind hald zwei Sachen, die irgendwie zusammengehören. Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass das Zungenpiercing ned schlimm war. Ein Pieks und es war durch. Die Zunge wird dann hald für a paar Tage etwas angeschwollen sein und der lange Stecker irritiert schon beim Sprechen usw. Aber ich bin in Sachen Piercing sehr schmerzunempfindlich. Hab noch welche, die wesentlich mehr wehgetan haben beim Stechen. Aber das gehört nunmal dazu.