Eigentlich auch schon vorher, denn momentan sind die Gesundheitsrisiken einfach so offensichtlich für mich geworden. Ich war ja die letzten Monate in zwei Kliniken und habe soo viele Essgestörte kennengelernt, die arge Gesundheitsprobleme haben. Vom künstlichen Darmausgang über Zahntotalschäden, Schwächeanfälle und und und... Als ich damals auf einer Station mit hauptsächlich Jugendlichen war, war mir das gar nicht aufgefallen, da sind noch die meisten ganz fit, aber unter den dreißig Jährigen sieht das schon ganz anders aus.

Ich werde auch immer älter und bin soo unheimlich dankbar, körperlich gesund zu sein. Ich glaube, ich kann gar nicht ganz begreifen, WIE glücklich ich darüber bin. Es ist für mich so selbstverständlich, Zähne zu haben. Essen und verdauuen zu können. Leistungsfähig und beweglich zu sein. Es sind kleine Erfahrungen, die mir zeigen, wie wertvoll das alles ist.
Ein paar mal habe ich davon geträumt, dass mir die Zähne oder Haare ausfallen. Manchmal habe ich schreckliche Magenschmerzen nach FAs o.Ä. Oder ich lerne jemanden kennen, der eben auf irgendeine Weise eingeschränkt ist. Es ist so schön, dass es mir noch gut geht. Und ich will länger gesund bleiben. Nicht mit 35 oder 40 meine Verdauungsorgane zerstört haben oder aussehen wie eine ausgemergelte Schwerkranke.
Bei mir ist es immer dieser absolut essgestörte Gedankengang: "Mir geht es doch gut. Wieso sollte dieses EINE Mal mehr FA/Kotzen jetzt zu irgendwelchen Schäden führen?" Einmal geht immer noch. Man hat es ja schon Tausend mal gemacht.

Ich weiß, dass ich mein Verhalten soo bereuen werde, wenn ich erst einen Schaden bemerke. Wobei es ja auch allzu schnell zu spät sein könnte, sogar tötliche Schäden sind möglich.
Und das schlimmste dabei ist, dass ich das alles weiß. Ich führe es mir ständig vor Augen und? Ich mache weiter. Erst gestern wieder... Ich bin wütend, erschreckt, machtlos. Ich will das nicht!

Welche Motivation brauche ich denn noch, damit ich endlich die volle (!!) Kraft habe, einen Schlussstrich unter die Essstörung zu ziehen?