Bin hier, um endlich "ehemalig" zu werden!

#1
Hallo alle zusammen!

Ich habe wirklich lange mit mir gekämpft, um mich in diesem Forum anzumelden. Mir fehlte einfach der Mut und so hab ich lange, lange Zeit eure Beiträge und Lebens(leidens)geschichten einfach nur mitverfolgt.
Ich hoffe, ihr verweist mich nicht gleich in ein anderes Forum, weil ich noch nicht ganz ehemalig bin. Aber ich fühle mich hier einfach am zugehörigsten und packe jetzt meine ganze Hoffnung und meinen ganzen Mut noch ein letztes Mal zusammen, um endlich gesund zu werden.
Ich leide seit fast 7 Jahren an Bulimie, habe die Krankheit jedoch erst vor ca. 3 Jahren als solche erkannt und kämpfe seit dem immer stärker dagegen an. Ich hab mir Bücher gekauft, mich durch das Internet gekämpft und Tag für Tag damit auseinander gesetzt. Langsam glaube ich, durchzudrehen. Ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich noch mit NIEMANDEM darüber geredet habe und so soll es auch bleiben. Ich will und muss es einfach aus eigener Kraft schaffen. Ich habe schon oft ca. 2 Wochen lang ohne zu k* "überstanden" und mich super dabei gefühlt. Dabei ist mir mein Gewicht oder sonstiges wirklich egal, ich will einfach nur wieder ganz gesund werden. Nur holen mich diese FA immer wieder ein und jedesmal hab ich das Gefühl, entgültig unterzugehen.

Der langen Rede ein kurzer Sinn: Ich stelle meinen Beitrag in dieses Forum, weil ich jetzt das Vergangene hinter mir lassen möchte (das heißt, dass ich über keine FA's diskutieren oder irgendwelche Antworten zur Ausübung der Krankheit oder über dessen Folgen suchen möchte..) - es ist wie es ist und es lässt sich nichts umdrehen. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wie ihr es wirklich geschafft habt und mir damit Mut machen. Ich habe auch eine Freundin, die die Bulimie nach einigen Jahren selbst besiegt hat und heute so glücklich darüber ist, gesund lebt und besser aussieht, als je zuvor...das möchte ich auch und ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung!!!!!

Ich weiß, ganz schön lang für den 1. Beitrag..aber ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben und von mir erzählen. Schließlich ist es das erste Mal, dass ich über meine Krankheit spreche..irgendwie ganz schön erleichternd :D !

Hoffentlich bekomme ich bald aufbauende Antworten auf meine Frage (auch wenn ich sie leider erst morgen lesen kann, weil ich daheim kein Internet habe und in der Arbeit sitze)!

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!
Eure Lonli!

#2


HERZLICH WILLKOMMEN! :D

Selbstverständlich wird dich keiner aus dem Forum "schmeißen" :wink: je mehr Ehemalige, bzw. "angehende" Ehemalige, je besser!!!

Alles Liebe,
WÜSTE :lol:

@LONLI

#3
Hallo Lonli!

Ich denke du bist am Besten Weg um es zu schaffen!!
Du bist dir bewußt dass du krank bist und du bist dir auch bewußt, dass du sehr bald wieder gesund sein möchtest!
Nun habe etwas mehr vertrauen in dich selbst!
Du brauchst die Krankheit nicht mehr ,willst sie nicht und wirst dich damit nicht länger belasten, schließlich hast du besseres zu tun!!
Lenke dich ab, beschäftige dich mit Sachen die dir Spass und Freude bereiten und versuche ESSEN u K* nicht mehr als dein Thema oder Hauptthema zu sehen.
Das Leben ohne Zwänge ist wunderschön, du bist frei kannst dich frei und sicher bewegen, du weißt du bist ein wunderbarer Mensch und auch mit ein *kg mehr oder weniger, du bist immer die gleiche!
Jeder Tag ist ein gewonnener Tag und jeder Tag ohne K* ein erfolgreicher auf dem Weg in deine Freiheit!!
Weiterhin viel Erfolg, sei mutig du schaffst es!!
LG Mooira

#4
Hallo Mooira!

Danke für deine Antwort! Du hast in allen Punkten Recht und mit jedem Tag wird mir immer stärker bewusst, was ich mir und meiner Gesundheit antue. Ich ergreife alle Maßnahmen, die notwendig sind, um die Krankheit zu besiegen...ich versuche, regelmäßige Mahlzeiten zu mir zu nehmen, um Heißhungerattacken zu vermeiden, betreibe auch viel Sport und suche mir ständig Abwechslung und Beschäftigung. Ich bin dann auch glücklich und mir total sicher, dass es diesmal klappt. Aber irgendwie ist es dann doch wieder so weit und ich bin wieder am Ende!
Um das Gewicht geht es mir eigentlich schon lange nicht mehr. Habe nach einiger Zeit natürlich auch einiges zugenommen und das hat dann die K*anfälle immer öfter ausgelöst. Wir wissen ja aber, dass es uns nicht zum Schlanksein verhilft...im Gegenteil. Da mach ich mir gar nichts mehr vor!
Wie steht's denn mit dir? Bist oder warst du betroffen und hast du es allein geschafft?
Kann wirklich jeden Rat gut gebrauchen, besonders jetzt, wo ich wieder soo motiviert bin und wirklich alles bei mir behalte :) !

LG Lonli!

#5
heidiho und WILLKOMMEN =) [auch, wenn ich selbst erst seit ein paar minuten da bin *gg*]

also... erst mal KOMPLIMENT, dass du dich einmal dem forum geöffnet hast. du hast damit einen wichtigen schritt getan, denn sich den richtigen leuten zu öffnen, gehört meiner meinung nach zu den wichtigsten voraussetzungen überhaupt.

natürlich stimmt es- es ist mal wichtig, die einstellung zu sich zu ändern, seinen körper so gut es geht auf andere weise, als mit essen zu "verwöhnen" und sich durch sport und andere tätigkeiten einen ausgleich im leben zu schaffen.
JEDOCH bin ich der meinung, dass die grundvoraussetzung für die genesung mal ist, zu erkennen:

WARUM kotze ich?
WARUM will ich mir weh tun?
WAS hat mich heute WIRKLICH so geschafft?
mit welchen situationen werde ich nicht fertig, was bereitet mir panik?

das kann man entweder im selbstanalyseverfahren machen- was aber ziemlich zach und meistens, wenn man sich unmittelbar vor einer frust-fa befindet, nicht wirklich realisierbar ist (und nachher ist man sowieso zu nichts mehr imstande)- oder im gespräch mit einer freundin, oder noch besser: jemandem der sich auskennt und dann lösungsansätze gibt.
meiner meinung nach muss man das problem brutal an der wurzel ausreißen- am besten unter psychologischer betreuung.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

@Lonli!!

#6
Guten Morgen, ja ich war selbst betroffen, ich hatte 8Jahre lang B* und habe es aus eigener Kraft geschafft rauszukommen!
Es ist möglich!
Heute geht es mir sehr, sehr gut und ich hoffe ich kann mit meiner Kraft und Erfahrung anderen Betroffenen weiterhelfen und sie unterstützen!
Also lass dich nicht unterkriegen, sei stolz auf jeden geschafften Tag!!
Lieben Gruss Mooira

#7
Hallo Lonli,herzlich willkommen hier im Forum....Ich bin noch nicht sehr lange "symptomfrei",erst seit Mitte Juni,also seitdem ich mich hier im Forum aufhalte.Mir hat es sehr geholfen,zu lesen,dass es anderen genauso geht wie mir.Ich muss dazu sagen,dass ich schon seit über 20 Jahren an Bulimie leide,aber ich war im Kopf noch nie so weit davon entfernt wie jetzt und dabei half mir wirklich sehr,dass ich hier darüber lesen und schreiben kann.Ich wünsche dir viel Kraft,die B* endlich loszuwerden,sei hoffnungsvoll...Liebe Grüße Moni