Kein schlaues Zitat von mir, leider.
Aber etwas was mich heute fast umwarf.
Diskussion mit einer Freundin darüber, dass ich ja sooooo jung bin. Ich weise sie drauf hin, dass ich gar nicht viel jünger bin als sie.
Sie daraufhin: "Äh. Wie alt bin ich eigentlich?"
*prust*
Re: zitat-des-tages Nummer 2
#182Mein zitat?
Von Albert Einstein <3
Ich liebe seine Sprüche
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Von Albert Einstein <3
Ich liebe seine Sprüche

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
#184Jeder Festredner hält sich für den Nabel der Welt...
- Friedrich Löchner -
- Friedrich Löchner -
#185Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
#186Unsere Meinung, dass wir andere kennen, ist das Ende der Liebe (...) nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. (...) Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.
Max Frisch
Ich lieeeebe Max Frisch und seine wunderschönen Bücher. Hier sei einmal vielen herzlichen Dank an die Schweizer gesagt
dafür, dass ihr so einen tollen Schriftsteller habt <3
Max Frisch
Ich lieeeebe Max Frisch und seine wunderschönen Bücher. Hier sei einmal vielen herzlichen Dank an die Schweizer gesagt

Auf Regen folgt Sonne.
#187An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.
Marie von Ebner-Eschenbach
Marie von Ebner-Eschenbach
#188"trust is like a paper - once it's been crumpled it can't be perfect anymore"
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
#189In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
#190We either make ourselves miserable, or we make ourselves strong. The amount of work is the same.
Carlos Casteneda
Carlos Casteneda
#191"From my rotting body, flowers shall grow and I am in them and that is eternity." - Edward Munch
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#192We're never so vulnerable than when we trust someone - but paradoxically, if we cannot trust, neither can we find love or joy.
- Walter Anderson
- Walter Anderson
Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#193"Manchmal ist man ganz oben und manchmal ganz unten. Wenn man oben ist, ist es nie so gut wie es scheint und wenn man unten ist denkt man, man kommt nie wieder hoch. Doch das Leben geht weiter."
- Blow der Film
- Blow der Film
#194"If you've lost your faith in love and music, the end won't be long." - aus dem Lied The good old days von den Libertines
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#195Das, was am Beginn einer Partnerschaft unsere Urteilsfähigkeit trübt, ist nicht Liebe, sondern Verliebtheit. Liebe ist Glück, Verliebtheit ein Rauschzustand. Verliebtheit hat im Gegensatz zur Liebe die Tendenz zur Flüchtigkeit. Sie ist die spontane Schwester der Liebe.
sun will set