Gerade, weil du explizit noch erwähnt hast, dass es dir wichtig ist, dass er seine Schweigepflicht einhält, finde ich es dreist und unter aller Sau, dass er das deiner Mutter erzählt hast. Und dazu bist du sowieso volljährig.
Ich kann dir nichts raten, aber ich würde, wenn es nicht so viel Papierkram geben würde, auch am liebsten in so einem Fall vors Gericht gehen. Der Arzt kann sich vielleicht nicht reinfühlen, wie sich das jetzt für dich anfühlt, aber er sollte zumindest das theoretische Wissen besitzen, das ihn davon abhält, seine ärztlichen Pflichten einzuhalten!

Hi !

Das ist eine eindeutige Verletzung der Schweigepflicht. Verklagen wird wohl nicht viel bringen, weil Dir kein unmittelbarer Schaden entstanden ist. Aber ich würde mir das Kerlchen vorknöpfen. Und das in sehr klaren Worten.

Er darf nur von sich aus die Schweigepflicht brechen, wenn Gefahr im Verzug ist für Dich. Geistesstörung z. B., oder Uneinsichtigkeit, die zur Folge hätte, dass Du Dich oder andere dadurch gefährdest. Beides ist wohl nicht Fall :D

Das Vertrauen zu diesem Arzt dürfte somit beendet sein und ein Wechsel zu einem anderen Hausarzt dringend notwendig. Tue das und sage ihm unmissverständlich, dass er mit seinem Verhalten sich am Rande einer Strafverfolgung befindet.

lieber Gruss
Caruso

hi chris,

nö, falsch gemacht hast du überhaupt nichts.... und wie caruso schon geraten hat, würde ich auch diesem arzt kein vertrauen mehr schenken und mir einen anderen suchen...

ich kann verstehen, dass du den arzt, der dir das angetan hat, schaden möchtest. allerdings würde ich abstand nehmen, von der idee, ihn gleich zu verklagen. wenn der fall dann wirklich ins rollen käme (was auch abzuwarten ist) würde es dich wahrscheinlich noch um einiges mehr belasten. schließlich müsstest du dann vor allen klar stellen, dass du wirklich an einer essstörung leidest.

sag' ihm ruhig deine meinung. du kannst ihm auch klar machen, dass er die schweigepflicht gebrochen hat, du kannst ihm auch sagen, dass du dir überlegst, dich über ihn zu beschweren. aber sag es ihm persönlich und mit all deiner wut, die du gegen ihn hegst - dann wird es dir auch wieder besser gehen...

halte uns auf dem laufenden, wenn sich was ergibt, ja?

liebe grüße, jill

Lieber Chris,

wie sieht es mit schreiben aus? - Könntest Du Dir vorstellen, dass Du ihm einen Brief schreibst und ihn dann auch abschickst? - Du solltest es auf jeden Fall nicht in Dir vergraben, dass Du wütend auf diesen Arzt bist, denn was er da gemacht hat ist wirklich eine absolute Frechheit.

Weißt, das "den anderen die Meinung sagen" lernst Du ganz sicher noch, kann mich daran erinnern, wie es bei mir früher war. Da kam einfach nix 'raus und wenn es mir noch so gegen den Strich ging. Aber wie gesagt, das kann man lernen und Du wirst das auch schaffen.

Ich drück' Dich mal ganz fest und alles Liebe!
Busserl
Spera

Chris83 hat geschrieben:..ich kann das einfach alles nicht mehr. Ich will nur noch raus!!!!
dann hilft nur eins: outen und ernste therapie beginnen !!!

nur wenn du nimmer kannst und ganz am ende bist, solltest du dich frage, ob diese art von thera die richtige für dich ist

Chris83 hat geschrieben:Ich finde das wird alles von Tag zu Tag schwerer für mich..ich kann das einfach alles nicht mehr. Ich will nur noch raus!!!!
Mir geht's im Moment genauso. Es tut mir leid, dass du das auch fühlst und ich dir nichts Tröstendes oder Aufbauendes sagen kann.
"Funktionieren" befriedigt nicht, es zieht einen selbst nur runter. Das ist eien Notlösung für den Zustand, glaube ich.
Fällt es dir denn auch schwer, deinem Therapeuten davon zu erzählen?

vielleicht solltest du überlegen öfter zur thera zu gehen? 2 oder 3 mal die woche? wenns dir dann imer 2 tage besser geht...dann hast du vielleicht die ganz schlimmen ausfälle nicht mehr so häufig?

... wie wäre es denn, wenn du mit deiner therapeutin zusammen den brief an deinen arzt schreibst ... ich denke, dass sie dir da eine große hilfe und unterstüzung sein könnte ...

meiner meinung nach ist es sehr wichtig für dich, dass du deinen frust raus läßt ... schlepp ihn nicht mit dir rum, dann geht es dir immer schlechter ....

und diesen freust, die traurigkeit und die wut, die trägst du zurecht mit dir herum ... es ist eine bodenlose frechheit was sich dein arzt da geleistet hat ... unter aller sau .... und das würde ich ihm auch sagen, schreiben ... was auch immer .... und wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit deiner thera zusammen ... ich hoffe, dass du den arzt wechseln wirst, denn er hat dein vertrauen nicht länger verdient .... sollen ihm doch andere patienten das geld für den porsche in den rachen schmeißen ....

ich drück dir die daumen, dass du deinen frust auf gesunder art und weise los wirst und nicht die toilette runter spülst ....

alles gute dir
sprosse77

ich glaub, bei sowas musst du einfach versuchen dadrüber zu stehen. du weißt doch, dass das schwachsinn ist. und von denen glaubt das sicher auch keiner ernsthaft. es ist aber sehr makaber mit so anschuldigungen witze zu machen..! aber die onkelz haben hat diesen ruf und deshalb stürzen die sich sofort drauf. vielleicht soltest du ihnen das nächste mal klar machen, was die da eigentlich sagen, wenn sie dich als nazi hinstellen?!
LG

Öha! Nazi - nur weil du Onkelz hörst? :shock:
Also ich hab mir von dir einige Beiträge durchgelesen und so einen echt positiven Eindruck von dir gekriegt - und ich weiß auch, was echte Nazis sind (von denen gibts hier in Nürnberg leider mehr als genug :? ) und glaub mir, ich habe da keine Parallelen gefunden zwischen dir und diesen...ich sags jetz nicht :)
Lass dich doch nicht so runterziehen! Ich glaub du bist ein echt netter Kerl :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!