Was soll ich nur tun? :(

Mein Freund weiß von meiner Bulimie bescheid. Am Montag habe ich mit ihm ehrlich über meine aktuelle Gefühlslage und wie es mom so läuft gesprochen. Er war daraufhin sehr schockiert und meinte, es würde sich mit der Zeit ja immer mehr bei mir verschlimmer seit dem er davon bescheid wüsste. Er meinte das könne nicht so weiter gehen und er würde da jetzt mehr drauf achten und mich öfters fragen (kontrolieren) was ich gegessen habe etc.
Er meinte auch das er es lieber hat das ich ein paar mehr Pfunde auf den Rippen habe als jetzt denn wenn ich noch mehr abnehmen würde hätte er Angst mir die Rippen zu brechen wenn er mich mal umarmen will. Er hat Angst das ich dadurch krank werde.
Ist ja süß das er sich so sorgt. Aber ich kann ihm nicht abkaufen das er es lieber mag wenn ich *kg mehr habe und gesund bin als wenn ich jetzt weiter abnehmen würde. In meinem Kopf ist einfach das denken, Männer mögen nur schlanke Frauen.
Jetzt habe ich ihm versprochen mein bestes zu geben das es besser wird. Und was ist? Direkt heute FA gehabt und danach ge***
Habe doch wieder voll versagt wollte es doch besser machen für ihm.
Was soll ich denn jetzt sagen wenn er mich fragt wie die Woche so gelaufen ist? Soll ich antworten alles bestens oder die Wahrheit sagen? Ich weiß die Wahrheit ist immer besser aber ich habe solche Angst ihn irgendwan zu verlieren wegen der blöden Bulimie. Aber ich kann das nicht einfach so abstellen :( ....... leider
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Re: Was soll ich nur tun? :(

Ja ich will es ihm ja auch wohl sagen, habe nur Angst das ich ihn damit enttäusche. Will ihn nicht enttäuschen.
Aber es hilft mir sehr wenn ich mit ihm darüber reden kann.
Ja ich glaube meinen Freund das wohl, auch wenn es etwas übertrieben ist mit der Angst das ich auseinanderbrechen könnte ;)
Ich will ja auch versuchen das irgendwie aus meinen Kopf zu bekommen das man nicht die super Modell Figur braucht damit ein Kerl einen mag. Aber garnicht so einfach das aus den Kopf zu bekommen.

Wünsche dir einen schönen Tag
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Hi TinkerBell90,

es ist gut, dass dein Freund jetzt bescheid weiß, das macht einiges einfacher.
Rückschläge sind immer möglich, davon darfst du dich nicht abbringen lassen. Du solltest ihn allerdings wirklich nicht anlügen. So wie es sich anhört, hat er dir seine Unterstützung garantiert, oder? Er will, dass du wieder gesund wirst, gesund leben kannst.
Sag' ihm, wie deine Woche wirklich war. Teil' ihm aber auch deine Ängste mit! Ihr müsst wirklich ehrlich miteinander sein, sonst wird das Ganze nichts. Am Besten sagst du ihm wirklich, dass du Angst hast, ihn wegen dieser Krankheit zu verlieren und doch auch wieder gesund werden willst. Er wird dich nicht hängen lassen.

Die Wahrheit ist wirklich das Beste!
perfectly unperfect.

Hallo TinkerBell90,

ich schreibe jetzt auch mal was dazu, weil ich einfach merke das mich das sehr beschäftigt was Du schreibst.
Vielleicht beschäftigt es mich auch deshalb, weil ich diesen Kampf so sehr kenne.
Ich schreibe jetzt was das Du vielleicht nicht gerne hören magst - ich kenne das auch von mir - und das Du das bestimmt schon hundert mal gehört hast: Aber, wenn Du gesund werden möchtest, dann wird das nur funktionieren wenn Du es FÜR DICH machst.
Diese Krankheit ist nun mal nichts was von außen so als "Krankheit" anerkannt wird. Die Menschen die das nicht kennen/noch nie was damit zu tun haben wissen oft gar nicht was sie damit anfangen sollen, sind damit überfordert.
Auch Dein Freund muss da wohl noch viel dazulernen.
Aber so wie Du schreibst möchte er das gerne, möchte er Dich gerne irgendwie unterstützen.
Ich wünschte mir Du könntest diese Unterstützung annhemen.
Aber dazu gehört wohl schon auch Ehrlichkeit - und das erfordert eine riesige Portion Mut!
Vielleicht würde es helfen wenn es in den ersten Gesprächen die ihr darüber führt nicht vordergründig um Dich und Dein Symptom geht, sondern das er erst einmal mehr verstehen lernt was dahinter steht. Ich meine damit nicht die Ursachen, sondern diesen Druck den Du damit vielleicht manchmal wegmachen willst, Deine Angst an Gewicht zuzunehmen, Deine Schwierigkeiten Deinen eigenen Körper anzunehmen...
Weißt Du, ich weiß das es so ist das wenn ich diesen Körper nicht selbst annehmen kann, dann kann ich auch nicht glauben das es jemand von außen tut. Die können sich auf den Kopf stellen - Du wirst ihnen nicht glauben!
Du kannst auch noch so viel Sport machden - Dein Körper wird nie perfekt sein. Aber wer ist schon perfekt? Selbst bei Supermodels, war neulich erst im Fernsehen, wird auf den Fotos kaschiert und rummanipuliert.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Ich kann nur für mich sprechen - wie ich es empfinde. Und obwohl ich das für mich auch weiß ist da auch bei mir noch immer diese Abhängikeit von dem was andere von mir denken. Aber ich habe auch schon MANCHMAL andere Momente - und für die hat es sich schon gelohnt zu kämpfen.
Ich sitze gerade hier und mir laufen Tränen über´s Gesicht.
Ich wünschte Dir - vielleicht ganz vielen hier, auch mir - immer mehr einen Weg hin zur Selbstannahme zu finden und den Blick darauf das jeder Mensch für sich einzigartig und wertvoll ist und es nicht das Äußerliche ist das zählt, sondern das was im Herzen ist.
Und ich bin mir sicher das auch Du da innen drin ein ganz wundervoller und liebenswerter Mensch bist.
Mach Dich auf die Reise zu Dir selbst und nimm dazu - wie ja hier auch schon geschrieben wurde - professionelle Hilfe in Anspruch!
Klecks