Ich fühle mich oft wie betäubt. In diesem Zustand fällt alles schwer. Manchmal weiß ich, was dieses Gefühl ausgelöst hat, aber oft weiß ich es nicht. Es gibt nur zwei Dinge die helfen: Schokolade und schlafen. Ich weiß auch nicht, ob es sich bei diesem Benommensein um Depressionen, dissoziative Störungen oder um Trigger handelt, die auf eine Retraumatisierung hindeuten, wobei Letzteres wohl am wahrscheinlichsten wäre. Depressionen kann man ja schließlich nicht wegschlafen. Und dieses Nebelgefühl ist das Gleiche, das ich nach Retraumatisierungen kenne und ich wohne ja in einer Stadt, die für mich traumatisch besetzt ist. Nun kann ich ja nicht immer schlafen, wenn dieses Gefühl kommt und Bulimie ist auch keine Lösung.
Kennt von Euch jemand dieses Benommensein und wenn ja, was tut Ihr dagegen?
Re: Nebelgefühle - sich wie betäubt fühlen
#2Hallo Nelli!!!
Ich kenne dieses Nebelgefühl auch sehr gut!!! Seltsamerweise hatte ich dies in der Arbeit noch NIE!!!! Ich arbeite total gerne und fühle mich dort pudelwohl!!!
Aber wenn ich heim komme - könnte ich die ganze Zeit schlafen!!! Am Mittwoch hab ich mich um 19:00 hingelegt, und hab bis 5:45 geschlafen!!! Das ist doch keine Lebensqualität!!!! Normal sollte man doch nach der Arbeit - ab 15:00 -bei mir - aufblühen / aber ich gehe schlafen!!! Bin ständig müde und schlapp!!!!
Wäre für Tips auch sehr dankbar!!!!!
Alles Gute
Petzi
Ich kenne dieses Nebelgefühl auch sehr gut!!! Seltsamerweise hatte ich dies in der Arbeit noch NIE!!!! Ich arbeite total gerne und fühle mich dort pudelwohl!!!
Aber wenn ich heim komme - könnte ich die ganze Zeit schlafen!!! Am Mittwoch hab ich mich um 19:00 hingelegt, und hab bis 5:45 geschlafen!!! Das ist doch keine Lebensqualität!!!! Normal sollte man doch nach der Arbeit - ab 15:00 -bei mir - aufblühen / aber ich gehe schlafen!!! Bin ständig müde und schlapp!!!!
Wäre für Tips auch sehr dankbar!!!!!
Alles Gute
Petzi
#3Kann mich nur anschließen... das kenne ich auch und ich hasse dieses Gefühl irgendwie neben sich zu srehen!!! eine Zeit lang habe ich ab und zu gekifft, habe dann damit aufgehört weil ich dachte es käme daher, ab das Gefühl kam weiterhin regelmäßig... :/ seit ca. 4 wochen habe ich geschafft die fa´s und das ko*** stark zu reduzieren. Das letzte mal war vor 9 Tagen und grade als ich deine Frage gelesen habe ist mir aufgefallen, das ich seitdem auch diese Benommenheitszustände nicht mehr hatte ... aber was genau diesen Zustand auslöst würde mich auch mal interessieren! LG
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
(Samuel Butler)
#4Hallo Nelli!Nelli hat geschrieben:Ich fühle mich oft wie betäubt. In diesem Zustand fällt alles schwer. Manchmal weiß ich, was dieses Gefühl ausgelöst hat, aber oft weiß ich es nicht. Es gibt nur zwei Dinge die helfen: Schokolade und schlafen. Ich weiß auch nicht, ob es sich bei diesem Benommensein um Depressionen, dissoziative Störungen oder um Trigger handelt, die auf eine Retraumatisierung hindeuten, wobei Letzteres wohl am wahrscheinlichsten wäre. Depressionen kann man ja schließlich nicht wegschlafen. Und dieses Nebelgefühl ist das Gleiche, das ich nach Retraumatisierungen kenne und ich wohne ja in einer Stadt, die für mich traumatisch besetzt ist. Nun kann ich ja nicht immer schlafen, wenn dieses Gefühl kommt und Bulimie ist auch keine Lösung.
Kennt von Euch jemand dieses Benommensein und wenn ja, was tut Ihr dagegen?
Ich kenne das auch ,Benommenheit,Schwindel,Schlafstörungen(entweder viel schlafen oder gar nicht!)
Also ich war wegen B* letztes Jahr in einer TK,und dort waren viele Leute denen es so ging auch ohne ES.
Bei dene und auch bei mir ist das wegen Depressionen und versteckten Angstzuständen.
Auf der Arbeit hab ich das auch nicht,meine Arbeit macht mir auch Spaß und ich bin abgelenkt.
Und doch ,man kann wegen Depressionen in den Vedrängungsschlaf fallen!
Einer in meiner Gruppentherapie damals ist während der Gruppenthera regelmäßig eingeschlafen,weil er nichts annehmen wollte.Oder manche Leute schliefen sehr viel,am liebsten den ganzen Tag .
Ich bekam immer so ein Gefühl,als ob mir der Boden unter den Füßen wegfallen würde,gerade bei Einzelgesprächen unangenehmen Sachen oder wenn die ES wieder stärker wurde.
Momentan manchmal auch aus heiterem Himmel!
Das sind aber auch nur Erfahrungen meinerseits.
Benommenheit und Schwindel können natürlich auch körperliche Ursachen haben:also checken lassen vorsichtshalber

Also ich habe gelernt,damit so umzugehen indem ich mir sage,es sind nur Ängste die mich nicht umbringen,ich versuche nichts zu vermeiden,gehe trotzdem zum Sport und einkaufen und lege mich nicht aufs Sofa,dann wird es auch besser,wenn ich mich einfach ablenk und nicht daran denk.
Es fällt mir manchmal echt schwer .
LG MAUSbär
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!
Ich bin gut so wie bin!
#5Mausbär hat geschrieben:
Schwindlig ist mir nicht. Es fühlt sich nur alles taub an, wie nach einer Retraumatisierung; schwer, als würde ich durch Wasser gehen und irgendwo dunkel. Es ist schwer zu beschreiben.Benommenheit und Schwindel können natürlich auch körperliche Ursachen haben:also checken lassen vorsichtshalber
#6Es muss auch kein Schwindel dabei sein.Nelli hat geschrieben:Mausbär hat geschrieben:
Schwindlig ist mir nicht. Es fühlt sich nur alles taub an, wie nach einer Retraumatisierung; schwer, als würde ich durch Wasser gehen und irgendwo dunkel. Es ist schwer zu beschreiben.Benommenheit und Schwindel können natürlich auch körperliche Ursachen haben:also checken lassen vorsichtshalber
Also es kann schon sehr wohl sein ,dass das nach deiner Retraumatisierung kommt.
Mir hat man in der TK gesagt und erklärt was sich bei solchen Ereignissen und bei Neurosen und Depris im Gehirn genau abläuft und dazu gehören die verschiedenensten Symptome ,wie auch diese Benommenheit.
Es ist nur schwer für mich das alles zu beschreiben(sorry),das hat mit der kindlichen Beziehungsebene nach S. Freud und den daraus resultierenden körperlichen Symptomen zu tun.
Ich hab lange gebraucht ,um das zu verstehen.(Für mich zumindestens)
Nicht alle Patienten glauben dadran.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!
Ich bin gut so wie bin!