Traumurlaub...

Hallo.

Ich surfe hier gerade so durch und würde jetzt auch am liebsten in ein fernes Land reisen. Ich bin ein totaler Chinafan. Die alte Kultur interessiert mich einfach und ich finde die Bauten dort wirklich schön und faszinierend. Das ist mein Traumreiseziel wo ich irgendwann in meinem Leben mal hinmöchte! :D
Habt ihr auch Länder die ihr unbedingt mal besuchen wollt?!

Seelenvogel

PS: Im chinesischen Sternzeichen bin ich eine Ratte. immerhin besser als ein Schwein oder Ochse. Drache fänd ich aber besser :lol:

Hallo,
ich würde mal total gerne mit der Transib bis nach Peking fahren, oder die rumänischen Karpaten entdecken.
Letztes Jahr war ich in Namibia, das war auch toll und lohnt sich sicherlich für weitere Besuche.
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

Ja, Irland ist sich wunderwunderschön!!!!!Da will ich auch unbedingt mal hin!
Vielleicht nächstes Jahr auf Abifahrt :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hey, da muss ich euch echt neidisch machen, ich flieg im herbst mit meinem freund nach T A N S AN I A und wir machen ne safari und nen ausflug nach sansibar und vielleicht auch zum kilimanjaro … noch sechs wochen ! und ich bin so aus dem häusschen… das ist wirklich ein traum der wahr wird.

Und für nächstes jahr hab ich mir irland ausgesucht (das muss auch ein traum von einem land sein!) und wenn ich dann meine ersparnisse wieder aufgefrischt hab will ich unbedingt auch noch nach Schottland.

und für irgendwann hab ich auch noch australien im hinterkopf.

Wüste.

ach ja, und in ne richtige wüste will ich auch noch!

traumurlaub?

ich denke nicht in großen dimensionen, das habe ich aufgegeben... würde gerne mal nach wien oder auch nach regensburg, ne freundin ebsuchen... das wäre traum genug :?

hallo pinar :)

ich denke es geht hauptsächlich auch tatsächlich um träume, einfach länder für die man sich begeistern kann oder die man mal gern sehen würde.

...muss ja nicht unbedingt wahr werden... aber träume können helfen über das ein oder andre hinwegzusehen.

und tatsächlich sind manchmal die "einfachen" urlaube die, die am besten sind!!! :D

Meine eltern zb sind mit ihrem urlaub in die türkei ziemlich auf n arsch geflogen. war alles nicht so wie sie sichs dachten :shock: und wenn ich dann an den letzten urlaub in holland denke ... das war der beste urlaub überhaupt...und doch so viel einfacher (wir waren campen!) :P

lg, Wüste... :)

ach ja... Kuba fänd ich auch mal klasse.
oder st. petersburg, oder generell russland... bin generell für alles zu begeistern :wink:

@wüstenrot: Das mit den "einfachen" Urlauben ist wirklich wahr, es muss definitiv nicht immer ein Hotel der Superluxusklasse sein.
Ich war 2003 mit einer Jugendgruppe 2,5 Wochen auf Korfu, wir haben gezeltet, zum Duschen gabs nur eiskaltes Wasser und sein Plastikgeschirr musste auch jeder selbst abspülen...aber es war definitiv der BESTE Urlaub meines Lebens.
Schon allein die Anreise war genial: Erst 9 Stunden mit dem Bus nach Venedig (ok das war nicht so toll) und dann 22h Fahrt mit der Fähre, wir haben an Deck geschlafen, einfach auf dem Boden mit Isomatte und Schlafsack, in einem riesigen Haufen...das war total klasse. Zwar null luxuriös, aber echt spitze!!!!

Ich war im Mai auf den Seychellen und vorige Woche in der Toskana.
Voriges Jahr war ich eine Woche in Kuba...

Alles war an sich recht schön..

Aber so schön wie hier in Wien ist es nirgends.. weiß nicht warum, aber ich freu mich immer aufs Heimkommen.
Außerdem ist das Essen nirgends so gut wie hier!! :-)

Mein Traumreiseziel sind die Fiji Islands.
Da würd ich gern mal hin.
Leider fliegt man da über 24 Stunden!!! Das ist schon sehr sehr lange...!

Wie lange fliegt man eigentlich nach Australien?
Bin nämlich ziemlich flugängstlich, und als ich vor ein paar Monaten in die USA auf Austausch geflogen bin, hatte ich von 9 Stunden 7 Stunden lang Turbulenzen - und zwar richtig heftig...Albtraum!!!!!
Aber Australien - das wär wirklich was. Oder Neuseeland (aber da fliegt man ja 36 Stunden, glaub ich :shock: :shock: ).