Verdauung ups and downs

#1
Hallo ihr lieben
Ich schneide ein thema an, welches sicher schon mehrmals beschrieben wurde aber es belastet mich momentan so sehr. Seit nunmehr 8 tagen bin ich k...frei.... Fuer mich super, bin auf dem guten weg. Nun habe ich eine Frage betreffend verdauung, wie ist das bei euch
So??? Ich meine, ich kann bis zu 4 mal auf die
Toilette am tag, denke auch, dass dies einfach im
zusammenhang mit der Nahrungsbehaltung steht(vorher habe ich so gut wie alles rausgelassen.....)
Ich habe festgestellt ( sorry wenn das jetzt eklig toent, aber bin verzweifelt), dass zum teil gewisse sachen unvedaut (oder nur
Wenig) rauskommen..... Kann dies normal
Sein.... Frueher habe ich mich nie geachtet, jetzt einfach weil ich um meine gesunsheit
Besorgt bin..... Kann das normal sein??? Was hab ihr so fuer
Erfahrungen gemacht??
Ich bin auch in ärztlicher Behandlung was mir zusätzlich halt gibt und Gewissheit, dass alles
Wieder normal werden kann. Es muss!!
Habt ihr sonst noch erfahrungen gemacht, mit Wassereinlagerungen?? Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass in meinen Beinen sich etwas ansetzt.... Gibt es da gute Tipps??
Danke und bis bald
"While there's life, there's hope!"

Re: Verdauung ups and downs

#2
Hallo :)
dass zum teil gewisse sachen unvedaut (oder nur
Wenig) rauskommen..... Kann dies normal
Hast Du Durchfall? Schmerzen?

Naja, manche Sachen können einfach nicht ganz "verdaut" werden, z. B. Schalen von Gemüse usw. Ich weiß
ja nicht, ob Du das damit meinst ;) Und 4 Mal kann schon mal sein, manchmal muss man ja 2 Tage lang nicht, obwohl man viel gegessen hat :)

Beobachte es mal. Weiß nicht, iss vllt. nicht unbedingt superfettige, schwerverdauliche Sachen oder so ;)

Wegen Wassereinlagerungen: Ob Du welche hast, kannst Du mit einem Maßband feststellen. Oder evtl. bleibt eine "Delle" in der Haut, wenn Du am Fußrücken bzw. Unterschenken mit dem Finger reindrückst. Haben wir zumindest mal so gelernt :D
Frauen lagern vermehrt Wasser vor Menstruation usw. usw. ein. Vielleicht kommt daher Dein Gefühl.
Wenn Du aber nicht mehr in Deine Schühchen passt oder Deine Füße echt krass geschwollen sind, würde ich mal das beim Arzt abchecken lassen (Bluttest oder so), wenn Du essgestört bist (Elektrolytentgleisungen bzw. Nierenstörungen, die zu Wassereinlagerungen führen können).

Füße hochlegen kann helfen ;)

Viele liebe Grüsse!
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Fr Mai 04, 2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Verdauung ups and downs

#3
Hy CoCoRiCo

Danke fuer dein feedback... Also es geht ganz klar um Gemüse... Und deren Haut oder Kernen... Aber dann bin ich etwas beruhigt wahrscheinlich fällt es mir jetzt einfach mehr auf.... Ich habe nicht Durchfall... Also sind 4 Mal sicher kein Problem.... Und es ist auch so, dass ich sehr auf die ernährung achte, da ich mich anstrengen muss alles zu behalten... Trotz des Drangs gehts viel besser jetzt.Salat habe ich gemerkt (zwar gesund) aber nicht gerade von Vorteil für meine sonst schon geschädigte Verdauung... Kann sich die Verdauung jemals erholen nach Bulimie??
"While there's life, there's hope!"

Re: Verdauung ups and downs

#4
Hallo,

Ja, das ist echt normal, mache Dir keine Sorgen ;) Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt schreiben kann, aber ich nenne ja keine Namen: Ich habe eine nicht essgestörte Freundin und sie muss halt einfach mind. 3 Mal am Tag. :wink:
Kann sich die Verdauung jemals erholen nach Bulimie??
Ich denke mal schon!

Hast Du denn Abführmittel m*ssb**ch*?

Salat ist in der Tat eher schwerer verdaulich als Brot oder so.
Also nur das solltest Du ja nicht essen ;) Iss mal Nudeln, bisschen Fleisch, dazu bisschen Salat und dann ist das schön vermischt und quält nicht so arg (also Blähungen usw.).

Und so Kräutertees sollen ja auch helfen ;)

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Verdauung ups and downs

#5
Hallo Michage,

JA die Verdauung kann und wird sich regenerieren, wenn du deinem Körper regelmäßig Nahrung zuführst. Solange du keine Beschwerden hast, würde ich es schlichtweg weiterhin beobachten und mich ggf. mit meinem Arzt absprechen. Du wirst mit der Zeit merken, welche Nahrungsmittel zu verträgst und welche (noch) nicht. Gelegentlich kommt es vor, dass der Körper zu anfangs noch nicht mit Rohkost o.ä. zu Rande kommt. Dann kannst du deinen Darm unterstützen, wenn du die Dinge vorkochst, die du isst. Wie gesagt, du wirst herausfinden, was dir bekommt und was nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Genesungsweg.

Liebe Grüße
Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Verdauung ups and downs

#7
Hallo ihr lieben!
Danke euch vielmals. Also abführmittel habe ich nue genommen, denke schon, dass es einfach ist, weil ich meinem körper fast jede nahrung verweigert (also gek....) habe...na ja, nun hat plötzluch irgend etwas kluck genacht und da muss und will ich jetzt durch, auch wenn am anfang noch solche störungen auftreten, und sich bei mir fast nonstop alles ums gewicht dreht (diese angst vorem unendlichen zunehmen ist so schlimm!!! Es gibt tage da könnte ich nur heulen :cry: echt doof....
Was die unverdaute nahrung angeht: stinmt ja, diese sachen sind nun mal so, dass sie so wider rauskomnen... Irgendwie hat mich die Bulimie zu einem kleinen Hypochonder (schreibt man das so??!) gemacht... Und ich bin froh, regelmässig bei der ärztin zu sein.
Auch Bluttests kann ich nur empfehlen!
So ich wünsch einen schönen Abend und danke für die tolle Unterstützung!
"While there's life, there's hope!"

Re: Verdauung ups and downs

#8
hypochondrie ist zwar auch nicht zu empfehlen ;) aber ich finde es gut, dass es hier im forum auch betroffene gibt, die lieber einmal zu oft zum arzt gehen. womit ich niemanden beschuldigen will, es ist für viele einfach eine große überwindung. aber schön, dass es bei dir nicht so ist.

Re: Verdauung ups and downs

#9
Ja also es war am Anfang auch nicht so, dass ich zum Arzt wollte doch dann nach x Jahren Bulimie wollte ich es wagen, und glaubt mir ich hatte solche Angst!! Vor allem vor dem Bluttest, *kg usw...es hat sich dann herausgestellt, dass ich durch zu wenig Eisen an einer extremen Blutarmut litt....und das hat mir irgendwie die Augen geöffnet...vielleicht auch noch als Anmerkung, ich habe meiner Ärztin gleich direkt gesagt, dass ich an Bulimie leide und unter Magersucht litt.....das hat geholfen und seither bin ich eben regelmässig in Kontrolle.

Seit gestern Abend habe ich nun furchtbar Schmerzen beim Husten und auch Atmen..aber es ist wohl einfach eine parallele Bronchitis, denn erbreche ich ja nicht seit einiger Zeit....
ktionen vom Körper her sein, hat jemand sowas schon mal erlebt nach längeren k...freien Wochen??
Mein Freund meint auch dass es einfach en dummer Zufall sei, denn es ist auch nicht beim Essen oder so die Speiseröhre die schmerzt sondern ganz klar die Bronchien.

liebe grüsse an euch alle
Zuletzt geändert von Michage83 am Sa Mai 05, 2012 7:14, insgesamt 1-mal geändert.
"While there's life, there's hope!"

Re: Verdauung ups and downs

#10
Hallo ;)

Oh ja, ich habe auch Eisenmangel. Irgendwie schon seit ich ein kleines Kind bin :? unangenehm...

Und wegen der Bronchitis oder was auch immer es ist: Muss ja nicht immer alles von der Bulimie direkt kommen. Auch nicht Bulimiker haben ein schwaches Immunsystem, irgendwelche Magenschmerzen oder weiß der Geier ;)

Gute Besserung!!!

Scheint wohl was rumzugehen... Meine Mutter und mein Freund sind auch total erkältet, zum Glück ich nicht :mrgreen:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.