heute gehts mal um was ganz anderes als B*

Und zwar bin ich gerade dabei, eine sehr sehr schwere Entscheidung zu treffen, und wollte Euch mal fragen, was Ihr so davon haltet bzw was Ihr machen würdet.
Ich bin ja jetzt 23 und arbeite seit 4 Jahren in der gleichen Firma.
Das Betriebsklima ist nett - ich bin jedoch weder mit meiner Arbeit, noch mit der Bezahlung zufrieden. Da ich in einem Verein bin der österreichweit etliche 1.000 Mitarbeiter hat, sind die Aufstiegschancen gleich null.
Soweit sogut, dass ich hier nicht ewig bleibe war mir von Anfang an klar.
Doch jetzt wirds Zeit was zu tun.
Entweder - hier versauern.
Oder - eine neue Richtung einschlagen.
Würde ich mich für zweiteres entscheiden (was mein Traum wäre), würd ich mit Sicherheit ein Studium beginnen.
Ich weiß es klingt absurd, aber ich würde Ernährungslehre nehmen.. Seit meiner Kindheit bin ich an der Biologie und der Ernährungswissenschaft total interessiert.
Ich hätte ich gern Medizin studiert - aber ich denk dass ich da 1) zu alt bin (so traurig es klingt) und 2) dass mir das dann wohl doch zu heavy wäre.
Ich wäre gern mal Ernährungscoach oder sowas, würde mich gern mit verschiedenen Dingen beschäftigen, mit Diäten, Sport, usw...
Das Studium hab ich mir vorher mal online durchgelesen, bis auf die Chemie, die dazugehört, wäre es perfekt für mich.
Ich weiß jetzt aber gar nicht wie ich anfangen soll.
Meint Ihr, dass das noch zu schaffen sei, wenn man erst mit 23 anfängt?
Braucht man für ein Studium denn eine dicke Haut??
Hier gibts ja einige Studenten...
Ich würde soooo gern, echt... das wär mein absoluter Traum.
Aber ich weiß nicht wie und ob ich mich überwinden soll...
ich hab irgendwie Angst, es nicht zu schaffen - dabei bin ich an sich eine Kämpfernatur...
Dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, weiß ich.
Aber vielleicht nützen mir ein paar Meinungen von Euch...